Überarbeitete Version
Meinen kompletten Mut zusammen genommen, hatte ich meinen Laptop auf mein Bett gelegt und war jetzt mit meiner Gitarre in der einen Hand und der Mappe in der anderen Hand auf den Weg in den Fond des Buses. Das blaue Licht auf dem schmalen Gang war gedimmt und zeigte mir nur recht wenig, wo ich hin trat.
Die Tür zur großen Lounge war geschlossen, leises Gemurmel und das Rascheln von Tüten war zuhören. Wahrscheinlich futterte Niall mal wieder heimlich Chips. Er musste es ausnutzen, dass wir im Bus keine Aufsicht hatten, die Bodyguards saßen unten in einer der Sitzecken.
Einmal tief ein und aus atmend, hob ich meine rechte Hand und klopfte zaghaft an die schwarze Tür. Der komplette Bus war in schwarz und rot gehalten, die Wände waren rot, die Sessel und Sitzgelegenheiten aus schwarzen Leder, sogar die Betten waren rot mit schwarzer Bettwäsche. Die Küche war glänzend rot mit schwarzen Akzenten.
Es gab keine Antwort, also klopfte ich erneut und es wurde erhört. Mehrere Stimmen der Jungs riefen Herein. Zaghaft drückte ich den Türgriff nach unten und betrat ein wenig eingeschüchtert den großen Raum. Wie zu erwarten lagen die Fünf auf der großen Couch, hatten Arme und Beine von sich gestreckt. Niall hatte eine Chipstüte auf dem Schoss und stopfte sich gerade eine neue Ladung in den Mund, während Louis und Harry dabei beschäftigt waren am großen Fernseher zu zocken.
„Hey", begrüßte ich die Fünf und Liam richtete sich auf.
„Hi!" Er deutete den beiden Spielkindern an, ihr Spiel zu stoppen.
„Ich glaube ich muss euch was erzählen", fuhr ich nun etwas sicherer fort.
„Das glaube ich auch!" Harry rappelte sich auf und klopfte neben sich auf die Lounge. Zögerlich ließ ich mich neben ihn auf die schwarze Couch sinken und senkte den Blick.
„Ich glaube, ich war 15 Jahre alt. Ich hatte plötzlich während des Gitarrespielens eine Idee für einen Song und so ist 'One Thing' entstanden. Ich war gerade nach London gezogen, hatte Heimweh und habe mich in die Musik geflüchtet. Es entstanden dann im weiteren Verlauf noch 'Gotta be You' sowie 'Stole my heart'. Marc hat dann per Zufall in meinem Zimmer die Lyrics gefunden und mich gebeten sie ihm vorzuspielen. Er fand es unglaublich, wollte mich deswegen auch gleich bei seinem Plattenlabel vorstellen", begann ich meine Geschichte zu erzählen. Mittlerweile hatten sich die Jungs mir vollkommen zugewandt und starrten mich gebannt an. „Sie waren von Anfang begeistert und haben mir einen Plattenvertrag angeboten!" Ich machte eine Pause. „Ich habe abgelehnt", ließ ich die Bombe platzen.
„Was?" Niall war der Erste der reagierte. „Warum das denn?" Er blickte mich entgeistert an.
„Ich wollte nie vor Publikum stehen. Ich hasse es ja schon vor einer großen Menschenmenge zu stehen und zu reden", gab ich zurück. „Sie konnten mich dann aber überreden, dass ich als Songwriterin einen Vertrag unterschreibe. Seitdem gehören auch 'Kiss You', 'C'mon C'mon', 'Heart Attack' und 'Rock me' dazu", erklärte ich weiter. „'Best song ever' war bis jetzt der letzte Song, was ich für euch geschrieben habe. Dank des Vertrages konnte ich meiner Liebe zum Komponieren und Schreiben nachgehen, musste sie aber nicht selber performen."
„Aber warum dieses Versteckspiel?" Liam klang verwirrt. „So wie ich es verstanden habe, hast du unter einem Pseudonym den Vertrag unterschrieben."
„Ja, du hast richtig verstanden, ich wollte einfach nur weiterhin Alina Taylor sein und nicht die Songwriterin, welche für One Direction schreibt. Ich wollte einfach nur ich sein", versuchte ich zu erklären.
„Und dass ich zum Videodreh kommen sollte, war eine Aktion von Marc. Er will endlich dass ich zu meinem Talent stehe und mich nicht mehr hinter einem Vertrag verstecke. Er hat mich nach Miami gelotst."
DU LIEST GERADE
Songwriting Girl - One Direction Fanfiction
FanfictionEin Mädchen - 18 Jahre alt - eigentlich vollkommen normal - bis auf ihr liebstes Hobby - das Schreiben von Lyrics! Was passiert aber, wenn sie auf die Band trifft, für die sie die Songtexte schreibt? ALLE RECHTE AN DIESER GESCHICHTE LIEGEN BEI MIR...