Ist das Kunst oder kann das weg ?

228 23 16
                                    

Ich nahm Aidan mit hoch in mein Atelier.
„Also ähm... was willst du jetzt machen?" lachte ich und Aidan zuckte nur mit den Schultern.
„Weiß nicht, ich kann dir ja zuschauen oder so ...."
Er wollte mir zuschauen? Na suuuuper...
„Ehm okay...wenn dir das nicht zu langweilig ist." ich sammelte schon mal alles mögliche an Farben die ich brauchte auf einem Tisch und stellte mir eine große Leinwand auf meine Staffelei.

„Nein. Wieso sollte es?"
Ich zuckte nur mit den Schultern und holte mir einige Pinsel und Spachtel, ich arbeitete auch viel mit den Fingern.
Dann machte ich das Radio an, Aidan hatte sich mittlerweile auf einen der Tische gesetzt und tippte etwas auf seinem Handy.
Da hatte ich eine Idee.
Normalerweise waren meine üblichen Kunstwerke die ich verkaufte anders aber ich war mir sicher das viele Leute, gerade die Fans von Aidan begeistert von meiner Idee sein würden...

Ich öffnete ein paar Farben und startete wobei ich mitbekam das Aidan mir einige Zeit interessiert zuschaute.
Nach einer halben Stunde verschwand er nach unten in die Küche und kam einige Minuten später mit zwei dampfenden Tassen Tee wieder.
Er gab mir eine davon, ich legte kurz meine Sachen weg und wischte mir meine farbverschmierten Finger ab bevor ich sie nahm.
„Dankeschön. Was ein Luxus, daran könnte ich mich gewöhnen."
Er grinste.
„Naja, eigentlich bin ich hier der, der hier Luxus bekommt... was Wird das denn?"
Ich nippte an meinem Tee während er interessiert mein Bild betrachtete.

Bis jetzt waren allerdings nur der Hintergrund und grobe Umrisse zu erkennen.
„Das siehst du noch früh genug ."
„Aber ich will es jetzt wissen. Also, was Wird das?"
Ich lachte auf. „Ach Aidan, du bist so manchmal so ungeduldig....warte doch mal ab."
Er verschränkte gespielt beleidigt die Arme aber konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Ich schüttelte nur lachend den Kopf und wandte mich wieder meinem Bild zu, als mein Handy klingelte.
Es war Eve.

„Sry aber da gehe ich mal lieber ran, das ist Eve und die killt mich wenn ich nicht dran gehe."
Aidan nickte nur und ich verzog mich in mein Schlafzimmer, schließlich musste ich meiner besten Freundin noch in Ruhe davon erzählen dass ich dumm genug gewesen war, ausgerechnet Aidan Turner anzubieten, für sieben Wochen bei mir zu wohnen.
Ich will garnicht wissen wie die ausrastet...



„DU HAST WAS?! AAAAAAIIIIIIIIIIIIIIII!" kreischte es einige Minuten später aus dem Handy.
Jap, genau das war zu erwarten gewesen.
„Eve! So wie du rumschreist hört das noch Aidan! Und herrgott Nein, wir schlafen natürlich nicht zusammen in meinem Bett!"
„Och menno! Ich bin mir sicher der ist ne Granate im Bett!"
„EVE! Jetzt ist aber gut!" schimpfte ich Aber hörte sie nur lachen...
„Du bist ab und an so pervers Mensch!"
„Tja, du kennst mich... aber ich shippe euch ja schon ziemlich...genauso wie Aidans Fans."
„Och herrje... du hast es also auch schon gelesen?" fragte ich schnaubend.
„Ganz Richtig Chi. Dean hat es mir gezeigt..."

Jetzt grinste ich
„Ahaaaa Dean also, Ja...? Sag mal, was lief da am Abend eigentlich noch?"
„Äääääh...nichts." ihre Stimme war höher als sonst.
„Meine liebe Eve ich weiß das du lügst also sag schon..."
„Jaaaaha, du kennst mich einfach zu gut..." sie seufzte . „Kannst du vorbeikommen dann können wir quatschen? Über Dean und Aidan"
„Ja, denke schon, Aidan wird ja wohl ohne mich auskommen. Nur weil wir zusammen wohnen müssen wir ja nicht sieben Wochen vierundzwanzig Stunden am Stück zusammenkleben. Ich zieh mich kurz um und dann komm ich vorbei, Ja?"

„Naja, also das mit dem andauernd zusammen sein sehe ich anders aber gut. Dann bis gleich. Hab dich lieb!"
Und schon hatte sie aufgelegt.
Ich ging schnell wieder in mein Atelier.
„Hey ich wollte nur Bescheid sagen dass ich kurz zum quatschen zu Eve gehe. Wenn ich zurückkomme kann ich ja kochen. Und wenn du irgendwo hinwillst, zu Dean oder so dann nimm ruhig mein Auto."
„Okay, ehm, dann bis später kleine."
Ich umarmte ihn kurz und ehrlich gesagt sah er iwie enttäuscht aus.
Hä?

„Alles okay Aidan?"
„Mmmh. Viel Spaß kleine." er lächelte mich kurz an aber es wirkte eher gezwungen.
Was war denn jetzt mit ihm los? Manchmal verstand ich Männer echt nicht...

Nachdem ich mich umgezogen hatte, raus aus meiner Jogginhose, suchte ich Aidan, der - Überraschung- gerade vorm Kühlschrank stand.
„Hey du."
„Na..." er lächelte. „Ich dachte du wärst schon weg"
„Nené. Ich gehe eher ungern im Schlafanzug raus weißt du?"
Wir beide lachten.
„Du, wieso stehst du eigentlich vorm Kühlschrank? Es ist 16 Uhr und wir hatten heute schon Pancakes... du kannst mir doch nicht erzählen dass du schon wieder Hunger hast"

Als Aidan mit den Schultern zuckte und mich nur unschuldig anschaute musste ich noch mehr lachen.
„Hach, ich glaube auch in der Hinsicht werde ich Männer nie verstehen."
Mit einem gezielten Griff zog ich eine Tupperschachtel aus dem Kühlschrank und öffnete sie.
Neugierig guckte Aidan in die Dose.

„In weiser Vorraussicht hab ich ein paar Pancakes von heute früh weggetan. Du musst die nur in die Mikrowelle machen."
„Du bist einfach genial kleine!" freudig nahm er die Dose und schon sie in die Mikrowelle.
„Also dann, bis später! Und iss nicht Zuviel!"
„Keine sorge, ich nutze später vielleicht noch den Fitnessraum!" grinste er verschmitzt und ich streckte ihm nur die Zunge heraus bevor ich die Tür hinter mir schloss.

Sooo auch hier gibt es mal wieder was neues für euch :)  ich hatte gestern schulfrei und heute Brückentag, echt ziemlich cool.
War das bei euch auch so ?
Eure Moonchild❤️

You are my safe haven - Eine Aidan Turner Fanfiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt