Teil 23 Nachhause

187 9 0
                                    

Luise

Video Tagebuch 12

Hallo ihr Starken. Ich bin es wieder Luise und habe viele Neuigkeiten zu verkünden. Dieses Wochenende geht es für mich endlich nachhause. Ich freue mich wahnsinnig dadrauf. Endlich wieder in meinen eigenen Vier Wänden und Zeit mit meinem Freund. Ihr könnt euch garnicht glauben wie sehr ich es vermisse neben ihm zu schlafen. Und genau da möchte ich jetzt auch beginnen. Ich habe wieder viele Fragen bekommen und möchte diese Beantworten.

Frage 1: Hallo Luise, Ich möchte mich ersteinmal bei dir bedanken. Du gibt mir so viel kraft. Ich habe vor 4 Monaten meinen Rechten Arm verloren und bin voller Ehrgeiz wieder schreiben zu lernen und dafür möchte ich dir danken. Du motivierst mich täglich weiter zu üben. Meine Frage an dich ist es : Wie wirst du Zuhause weiter machen ? Wohnst du im Erdgeschoss? und wie ist das mit deinen Trainingseinheiten ?

Vielen Dank für deine lieben Worte. Genau das ist mein Ziel. Andere Betroffene zu unterstützen und ein Vorbild zu sein. Also ich wohne leider nicht im Erdgeschoss sondern in der 4 Etage. Allerdings haben wir eine Aufzug, was mir das jedenfalls erleichtert. Doch wenn ich zu meinem Bruder möchte muss ich eine Etage laufen. Dazu werde ich gleich auch noch etwas sagen. Ich werde auch zuhause weiterhin Betreut. Ich habe schon einen Trainer gefunden der mich zuhause trainiert oder in seinem studio welches nicht weit von mit entfernt ist. Ausserdem steht mein Freund sehr hinter mir und untestützt mich. Was ich persönlich sehr zu schätzen weiß, denn das ist nicht selbstverständlich.

Dazu habe ich auch schon die ein oder andere frage bekommen. Warum ich nur männliche Trainer habe und keine Trainerin habe. Ich komme an sich besser mit Männern klar. Ich habe schon viele Freundinnen gehabt doch waren die irgendwie nie so stark wie eine Freundschaft zwischen mir und einem Mann. Ja das kann funktionieren. Ich habe einen Freund und bin sehr glücklich in dieser Beziehung und auch für ihn ist das kein Problem. Ich habe zwei sehr gute Freundinnen doch die leben leider weiter entfernt. Wir sehen uns nur selten.

Frage 2: Was ist einer deiner großen Fortschritte seit dem Unfall ?

Also dass ist ziemlich schwer zu sagen.... Ich glaube meine Einstellung und meine Psyche. Ich habe hier auch eine Therapie um den Unfall und den Verlust zu verarbeiten. Daher würde ich sagen dass ich da so meinen größten erfolg habe. Auch YouTube bringt mir da sehr viel. Ich habe mein Selbstbewusstsein gesteigert und kann über schwierige Themen sowie Tabu Themen sprechen. Doch körperlich würde ich sagen... Das ist echt schwer. Ich habe viele Fortschritte gemacht... Ich glaube das Treppen gehen ist mit einer der Größten Fortschritte.

Ich kann Treppen laufen. Ich habe meine Gehstützen aber bekommen das langsam aber immer sicherer hin. Ohne Gehstützen wird das allerdings noch eine ganze weile dauern.

....

Vielen Dank für eure Fragen. Wenn ihr noch weitere habt dann schreibt mir die doch gerne über Instagram oder hier in die Kommentare. Vergesst nicht meinen Kanal zu abonnieren um bei meinen fortschritten dabei zu sein. Bis bald euere Luise.

Ich beantworte noch einige weitere fragen bis ich meine Kamera ausschalte und müde ins Bett falle. Es ist schon 22 Uhr und morgen werde ich endlich von Wincent abgeholt.

"Guten Morgen mein Engel" Wincent beugt sich über mich und drückt mir einen Kuss auf die Lippen.

"Was machst du denn schon hier" Frage ich ihn verschlafen und richte mich vorsichtig auf.

"Dich abholen. Es ist schon 10 Uhr" Lacht er und zieht mich an ihn ran.

Wir bleiben noch 10 Minuten liegen und Kuscheln. Ich genieße diese Zeit gerade einfach viel zu sehr.

Wincent war die letzten Wochen mit seinem neuen Album beschäftig und konnte mich daher nur selten besuchen.

"Lass und los. Ich möchte mit dir zuhause kuscheln." Langsam löst er sich von mir und steht dann auf.

"Ok. Lässt du mir kurz zeit um mich fertig zu machen." ich schaue auf meine Prothese und lächle ihn vorsichtig an.

"Lu , Dir muss dass nicht peinlich sein. Ich finde dich immer noch perfekt auch ohne deinen Fuß."

"Ich weiß aber irgendwie ist es mir noch unangenehm"

"Kein Problem. Ich bringe schonmal deinen Koffer ins Auto und dann Hole ich dich." Wincent verlässt das Zimmer und mir versetzt es sofort einen Stich ins Herz. Ich weiß. In Meinen Videos rede ich immer von vertrauen aber ich konnte mich noch nicht überwinden dass Wincent mich ohne meine Prothese sieht.

Ich ziehe mir meine Prothese an und schlüpfe in meine Jogginghose und ziehe mir einen Pullover von Wincent an welchen er mir mal hier gelassen hat.

"Fertig?" Wincent beugt sich Vorsichtig durch die Tür und lächelt mich an.

"Ja endlich gehts nach hause."

Ich nehme mir meine Krücken und folge Wincent zum Auto.

Unsere PläneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt