Luise
Die Woche ist sehr schnell vergangen. Wincent war wieder die meiste Zeit im studio und in 2 Tagen erscheint seine neue Single zusammen mit Achterbahn. Ich bin schon mega gespannt wie seine Fans reagieren da es nicht gerade unauffällig ist dass diese Single über seine Freundin also mich handelt.
Gestern Abend bin ich mit James nach Berlin gefahren. Wir haben heute den Termin im SAT 1 Frühstücks Fernsehen. Ich bin mega gespannt wie sowas abläuft. Doch leider ist der Nachteil an diesem Termin dass er sehr früh morgens ist. Mein Wecker hat gerade geklingelt und zeigt 6 Uhr an. James und ich haben uns für diese Nacht ein Hotel Zimmer genommen. Er hat auf dem Ausziehen Sofa und ich im Bett geschlafen.
Nach 10 Minuten nur im Bett liegen und versuchen wach zu werden strecke ich mich und binde das Tape um meinen Stumpf und befestige dann meine Prothese. Mit meinen stützen gehe ich ins bad und mache mich langsam fertig. Nach dem ich mich gerichtet habe ziehe ich mit eine Jeans an sowie eine hell Blaue Bluse. Auch James ist in zwischen wach und macht sich im Bad fertig.
"Hast du Hunger? Oder sollen wir uns was auf dem Weg besorgen?" "Also ich habe keinen Hunger aber wir können dir gleich ein Brötchen holen. Wir haben den Termin um 9 Uhr und sollen so um 7:30 da sein. Jetzt ist es 6:25 Uhr also haben wir noch einen Moment zeit bis wir los müssen." "Ok danke James"
Wir packen unsere Sachen zusammen da wir nach dem Termin wieder nach München fahren. Um 6:50 machen wir uns auf den weg. Bei einer Bäckerei hält James und bringt mir ein belegtes Käse Brötchen mit.
"Schön dich Kennenzulernen Luise, Ich bin Alina und werde dich gleich Interviewen. Keine sorge das ist nicht schlimm" Sichert mir die Frau mit den Blonden Haaren welche sich als Alina vorgestellt hat zu. Auch Matze begrüßt und freundlich und jetzt haben wir erst mal Zeit in der Maske bis wir dran sind.
"So da sind wir wieder und haben jetzt einen Ganz besonderen Gast. Vor ein paar Monaten haben wir von dem Schlimmen Motorrad Unfall einer jungen Frau in der Nähe von Lübeck berichtet. Und heute ist sie da Luise." Nach dem ich an moderiert wurde gehe ich mit James zu dem Sofa und setzten uns.
L"Danke dass ich hier sein darf"
A"Du hast eine schwere Zeit hinter dir. Bei dem Unfall hast du deinen linken Unterschenkel verloren. Warst kurze Zeit im Koma und hast dir deinen Weg zurück ins Leben erkämpft. Auf deinem YouTube Kanal Luise_Klee berichtet du während deiner schweren zeit und räumst mit dem Tabu Thema auf."
L "Ja genau, Der Unfall ist jetzt knapp ein halbes Jahr her. Ich war in der Reha und habe gemerkt wie viel dieses Thema verschwiegen wird. Auch unter anderen Betroffen wird das Thema nicht gerne angesprochen. Gemeinsam mit meinem Trainer in der Klinik haben wir mit meinem Video Tagebuch begonnen. Ich möchte auf dieses Thema aufmerksam machen. Ich möchte nicht als Behindert abgestempelt werden. Ausserdem will ich anderen Mut machen."
A" Ich muss ehrlich gestern das ich über diese Thema nicht Bescheid wusste bis mit die Redaktion deine videos gezielt hat. Ich bin überrascht wie wenig darüber geredet wird und versucht wird zu verstecken."
L "Genau das ist mein Ziel. Ich möchte das Tabu aufbrechen. Was ist daran schlimm wenn jemand seinen Stumpf in die Kamera hält? Oder mit kurzer Hose und Prothese rumläuft. Warum werden diese Menschen anders behandelt?. Wir sind alle gleich. Bei manchen ist es angeboren oder wie bei mir durch einen Unfall."
M" In deinen videos machst du Mut für andere Betroffene und auch an die Familien und Freunde betroffener. Nur weil sich bei einem Unfall etwas an ihrem Körper verändert hat heißt es nicht dass sie anders sind. Wie machst du das und welche Unterstützung hast du hinter dir?."
L " Zum einen meinen Freund der wirklich täglich für mich da war und er schweren Zeit. AUhc jetzt ist er immer für mich da und versucht mich zu unterstützen ohne mich anders oder als behindert zu behandeln. Aber auch mein Trainer James, er ist auch jetzt dabei, unterstützt mich überall. Wir sehen und fast täglich und machen Übungen. Gehen gemeinsam zu Arzt Terminen beim Orthopäden oder zum Anpassen der Prothesen. Ausserdem haben ich meinen Bruder und freunde. Meiner Meinung nach ist es wichtig nach so einem Schicksals schlag nicht alleine zu sein. Das ist für alle beteiligen garnicht so leicht. Ich habe lange gebraucht bis ich meinen Freund wieder an mich ran gelassen habe. Wir hatte keine leichte zeit doch da wir es gemeinsam gemeistert haben sind wir noch stärker zusammen gewachsen."
A " Also dein großer tipp an andere Betroffene ist?"
L" Familie, Freunde und den Partner nicht weg stoßen. Für alle betroffen ist es nicht leicht. Ausserdem versuchen über anderen zu stehen welche nur ... labern. Auch ich haben viele Kommentare erhalten die mir gegenüber abwertend waren. Die nicht einen ranzulassen ist nicht leicht."
A" was waren dass für Kommentare?"
L" es ging um ein Bild auf dem ich meine Prothese neben mir stehen habe und man meine stumpf sieht. Mit diesem Bild habe ich auf die Verheilung aufmerksam gemacht. Ich hatte zwischen den Prothesen wechseln neue Wundstellen und wollte damit andere ermutigen dass es nicht immer einfach wird aber funktioniert. Und man sich von solchen kleinen niederschlägen nicht runter ziehen soll und ich diese auch habe. Daraufhin habe ich Kommentare von ebenfalls betroffen bekommen die das nicht gut finden da man so etwas nicht zeigen würde und ich das Thema nur benutze um aufmerksam seit zu erhalten. Im Endeffekt fühlen diese sich wohl bloß gestellt. Ausserdem dass man krüppel nicht zeigen sollte sondern verstecken soll. Doch ich kann dass nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Warum soll ich mich verstecken und nicht zeigen wie gut ich mit meiner Prothese leben kann. Nie läuft alles perfekt auch bei 'Gesunden' gibt es auch tage an denen es schlecht geht. Ich teile gerne Positive Vibes mit meine inzwischen 1 Millionen Abonnenten auf Instagram oder YouTube aber nur alles positive zu zeigen ist nicht richtig. Ich möchte ehrlich sein und dass gehört dazu."
M" dafür hast du meinen vollen Respekt. Vielen Dank dass du heute hier warst. Folgt ihr gerne auf Instagram oder YouTube. Luise_Klee
L "Danke ebenfalls."
DU LIEST GERADE
Unsere Pläne
أدب الهواةIch tue mich sehr schwer eine passende Beschreibung zu finden. Lest Selbst. 06.06.20 Platz 17 WincentWeiss 11.06.20 Platz 4 Wincent Weiss Vielen Dank :) Ich freue mich über jeden Kommentar und Anregungen. Wenn euch die Geschicht...