Wincent
Wir lächeln uns durch unsere Helme an. Nach dem die Straße frei ist überqueren wir diese und biegen ab.
Ein LKW kommt uns sehr schnell entgegen. Ich schaffe es noch rechtzeitig auszuweichen doch als ich mich zu Lu drehen will, ist sie nicht mehr da. Ihr Motorrad schleift über die Straße und funken fliegen. Ich kann nicht anders und Schreie. Wo ist sie. Ich springe von meiner Maschine. Lasse sie einfach fallen. Der LKW steht. Renne um ihn herum und dann sehe ich sie. Nein... Nein.... NEIN Lu das kann nicht sein. Sie liegt auf dem rücken doch ihr Helm ist an jeder Seite verbeult und zerkratz. Sie schein ziemlich umher geflogen zu sein. Ihr Bein ist unter dem reifen des LKWs eingeklemmt. Gesund sieht das nicht aus, wie sie da liegt.
Ich rufe um Hilfe und nach gefühlten Stunden hält eine Frau mit ihrem Auto an und verständigt den Notarzt. Ich sitze bei Lu am Kopf und halte ihre Hand. Sie ist Bewusst los atmet aber dennoch gleichmäßig.
....
"Bitte lassen sie mich zu ihr. Ich bin ihr Freund" sage ich zur Krankenschwester werde allerdings darauf verwiesen hier im Wartezimmer zu warten bis ein Familienangehöriger da ist. Natürlich rufe ich sofort Jan an.
"Jan? Du musst...nach Lübeck kommen... Lu sie " ich kann meine Tränen nicht zurückhalten
"Wincent langsam was ist mit Lu ?" fragt er mich. "Sie liegt im Krankenhaus in Lübeck. Du musst kommen sie lassen mich nicht zu ihr" kurz nachdem ich das ausgesprochen habe, ist die Leitung tot, Jan hat aufgelegt.
Ich warte nun schon Stunden vor ihrem Zimmer. Plötzlich ertönt ein lautes piepsen und mehrere Krankenschwestern sowie der Oberarzt rennen in ihr Zimmer. Was passiert mit Lu.... Ich habe angst... Kurz darauf wird Lu in ihrem Bett rausgefahren. Eine Frau sitzt an ihrem Kopfende und hat eine Art pumpe über ihrem Mund. Ein anderer Arzt kniet über ihr und pumpt mit aller kraft auf ihrem Oberkörper herum. Ich sehe Sie da so Hilflos liegen. Keine einzige Bewegung von ihr. Sie müssen sie Beatmen und Reanimieren. Nein das kann doch nicht war sein. Ich laufe ihnen hinter her doch die Tür schlägt vor meiner Nase zu. Lu du darfst nicht sterben.
^KEIN ZUTRITT FÜR UNBEFUGTE^OP^ steht auf dem Schild an der Tür.
Lu muss Operiert werden. Und dass alles nur wegen einem scheiß LKW Fahrer.
"Herr Weiss ?" eine raue Männer stimme spricht mich an. Als ich meinen Kopf hebe sehe ich zwei Polizisten vor mir stehen.
"Sind sie in der lage uns ein par fragen zu beantworten?" fragt mich der kleinere der beiden.
Ich nicke. Wir setzten uns und ich beantworte alle fragen.
"Herr Weiss, wissen sie wie der Unfall geschehen ist ?"
"Das ich schwierig... Ich war vor ihr und habe den LKW auf die Kreuzung rasen sehen. Nur mit Glück konnte ich noch ausweichen. Aber lu..." mit stockt die Stimme.
"Meinen Frau Klee ?" "Ja genau, Sie wurde wohl voll erwischt. Ich habe einfach nur noch mein Motorrad weggeschmissen und bin zu ihr. Ihr Bein war unter dem Reifen des LKWs und sie war bewusstlos."
Ich beantworte noch einige andere Fragen.
"Vielen Dank Herr Weiss. Wir ermitteln nun gegen den LKW Fahrer da er mit einem hohen Alkoholspiegel im LKW gefunden wurde." sie verabschieden sich. Nun sitze ich hier wieder alleine. So ein Arschloch. Der war nicht nur viel zu schnell und hat nicht geschaut sondern war auch noch betrunken. Aber meine Gedanken sind nur noch bei Lu. Sie ist jetzt schon seit 3 Stunden hinter der Tür verschwunden....
"Hey Wincent " Jan setzt sich zu mir. "Was ist passiert und wo ist Lu? " fragt er mich. Ich fange an zu erzählen. Ihm kommen die tränen und hält sich die Hände vor die Augen.
"Wincent du darfst dir nicht die schuld geben nur weil du noch ausweichen konntest" Jan hat recht, nur der LKW Fahrer ist schuld.
Ich sitze hier wieder alleine. Alleine genau so fühle ich mich auch. Lu kann mich doch nicht verlassen. Wie soll ich ohne sie weit.... Stopp Lu wird das Schaffen.
Jan ist zu einer Krankenschwester gegangen um zu erfahren was mit ihr ist.
"Die Krankenschwester meint. Sie wüsste gerade nicht was los ist und was Sie genau hat aber wird sich jetzt informieren und dann hierher kommen." Sagt Jan und setzt sich wieder zu mir.
"Herr Klee ? " Jan schaut hoch "Ja das bin ich" antwortet dieser und schaut sie an.
"Wollen sie kurz mitkommen um das zu besprechen?"
"Nein Herr weiss soll dabei sein. Er ist der Freund von Lu"
"Also Herr Klee , Frau Klee geht es den umständen entsprechend, Sie ist aus dem OP raus und liegt auf den Intensiv Station. Da können sie, sie leider heute nicht mehr besuchen denn sie braucht viel ruhe. Ausserdem hat sie ein Schüttle Trauma mit Gehirnerschütterung, das wird in 2 Wochen mit viel ruhe auskuriert sein, Doch das was sie am schwersten Getroffen hat ist ihr Bein." sagt die Krankenschwestern zu Jan und schaut ihn bemitleidend an. "Während der Op konnte nur noch festgestellt werden das ihr Linkes Bein knie abwärts inoperabele Schäden hat. Sie mussten ihren Unterschenkel Amputieren doch das Knie ist weiterhin voll funktionsfähig. " nachdem sie alles uns alles berichtete hat steht sie auf und macht mit ihrer Arbeit weiter.
Amputiert.... Wie kann das sein ? Nur wegen so einem Idioten. Aber sie lebt.... Ich hoffe das sie das tut und auch noch lange .... Ich kann sie noch nicht verlieren.
DU LIEST GERADE
Unsere Pläne
FanficIch tue mich sehr schwer eine passende Beschreibung zu finden. Lest Selbst. 06.06.20 Platz 17 WincentWeiss 11.06.20 Platz 4 Wincent Weiss Vielen Dank :) Ich freue mich über jeden Kommentar und Anregungen. Wenn euch die Geschicht...