Hallo alle miteinander!
Nach keine Ahnung wie vielen Jahren kommt ein neuer Teil bei "Die Stumme Prinzessin". Alle die dieses Buch noch in ihrer Bibliothek haben, wundern sich jetzt bestimmt, was das soll.
Naja, warum ich das schreibe, ist größtenteils meinem schlechten Gewissen zu verdanken. Ich habe seit Jahren (ich glaube bei dieser alten Version sind es jetzt schon über 2 Jahre) mich nicht mehr bei euch gemeldet, wobei es eigentlich euch zu verdanken ist, dass dieses Buch soweit gekommen ist, denn glaubt mir, ich habe viele Bücher angefangen, aber keines ist soweit wie die alte Version von "Die Stumme Prinzessin".
Um ehrlich zu sein, muss ich sagen, dass ich dieses Buch basierend auf dem Titel, also "Die stumme Prinzessin", angefangen habe. Von irgendwoher (ich glaube während ich irgendein Spiel auf dem iPad gespielt habe) poppte dieser Titel in meinen Kopf auf und ich wusste sofort: Das wird ein Buch werden!
Ich weiß, ich weiß, wie kann man ein Buch basierend auf drei Wörtern erfinden? Beziehungsweise wer tut sowas überhaupt? Antwort: Diese drei Wörter waren mein trigger, mein Schubs in die richtige Richtung, wenn man es so ausdrücken will. Und ich bin diesen drei Wörtern unendlich dankbar dafür, das könnt ihr mir glauben. Ich habe so viel darüber nachgedacht, was ich mit diesen drei Wörtern machen soll, aber die Geschichte zu Nicolas und Dana kam wie von selbst. Und als ich deren Geschichte mit euch geteilt habe, kamen immer mehr Ideen dazu. Zum Königreich von Ilaria, aber auch zu den anderen. Jeder Charakter hat eine Geschichte für mich und ich liebe es, diese zu entdecken. Gerne würde ich sie mit euch teilen, nur wenn ich ehrlich bin, schaffe ich es einfach nicht sie einfach straightforward zu erzählen. Man sieht es an diesem ersten draft. Es ist einfach überhaupt nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Ich habe versucht, neu anzufangen (siehe 2nd Draft), aber auch der fühlt sich nicht richtig an. Irgendwie langweilig und gefühlslos, kommt mir so vor.
Einige von euch werden vielleicht widersprechen und glaubt mir, das rührt mich zutiefst! Aber ich möchte dieser Welt, Ilaria und den anderen zwei Königreichen (und alles, was sich in den Gebirgen hinter Ilaria verbirgt), Leben einhauchen. Es soll ein Reich werden, von dem wir alle träumen, es live miterleben zu können, nicht einfach nur der Hintergrund zu Danas und Nicolas Lovestory.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich damit sagen will! Ich habe dieses Buch nicht aufgegeben! Ganz im Gegenteil, ich arbeite daran. Zwar schreibe ich noch nichts, aber ich bin dabei eine Welt zu kreieren, die nicht out of nowhere einfach Seelengefährten hat. Es soll Sinn dahinter stecken. Und es soll definitiv nicht nur allein darum gehen!
Ein weiterer Grund, warum ich nicht einfach aufgebe (weil ganz ehrlich gesagt, frustriert mich dieses Buch mehr als jedes andere, an dem ich arbeite, einfach weil ich es nicht schaffe, es so hinzubekommen wie ich es mir vorstelle), ist, weil ich eine ganze Buchreihe für die Welt von Dana und Nicolas geplant habe! Fünf verschiedene Geschichten, abgesehen von Danas, habe ich im Sinn, die alle in derselben Welt (wenn auch nicht immer im selben Königreich) spielen und die Geschichte sozusagen fortsetzen. Es sind nicht einfach Spin-Offs, sondern sie sollen alle zusammenhängen. Die eine Erzählung beginnt, wo die andere aufgehört hat (zumindest sinngemäß), manchmal (bei einer Geschichte weiß ich es schon sicher) überschneiden sie sich auch, also von der Zeit her. Vom Inhalt haben sie natürlich gemeinsame Komponenten, weil sie ja zusammengehören und ineinandergreifen.
Ihr seht also, es geht voran! Wenn auch langsam.
Leider muss ich zugeben, dass DSP leider nicht mein Fokus in letzter Zeit war. Ich studiere mittlerweile und vor allem jetzt mit der Corona-Krise ist das Studium anspruchsvoller denn je. Deswegen muss ich bis zum Ende Juni leider noch lern-technisch einfach durchhalten und habe sehr wenig, bis zu gar nicht Zeit zu schreiben und wenn ich sie mal doch habe, fehlt mir die Inspiration oder ich bin einfach zu müde und lese lieber selber was (ist viel leichter als selbst etwas zu verfassen). Neben dem Studium habe ich natürlich noch andere Dinge, die mich beschäftigt haben, wie zB neue Buchideen. Und davon habe ich viele. Eine Idee, an der ich gerade arbeite und auch schon was geschrieben habe, spielt wie DSP in einer anderen Welt, diesmal geht es anstatt um Seelengefährten, um Feen und Alben, daneben gibt es noch unzählige andere Fabelwesen, die in dieser mystischen Welt ein Zuhause gefunden haben. Ich bin sehr gespannt auf diese Idee, vor allem, weil es im Gegensatz zu DSP eben nicht nur auf die Lovestory der beiden Hauptprotagonisten fokussiert. Natürlich gibt es eine Liebesgeschichte, aber sie ist nicht der Mittelpunkt bzw. es passiert sehr viel mehr als nur das. Und genau das (oder zumindest sowas Ähnliches) wünsche ich mir auch für DSP!
Natürlich geht es primär um Dana und Nicolas, aber ich will nicht nur einen oberflächlichen Plot mit voraussehbaren Charakteren und ohne wahre Gefühle und Spannung. Ich will, dass ihr als Leser und Leserinnen in diese fremde Welt gezogen werden und es fühlt. Ich möchte euch zum Weinen, Lachen und träumerischen Seufzen bringen und vor allem sollt ihr vor Spannung eure Augen nicht vom Bildschirm nehmen können!
Ich hoffe also, ihr könnt mich verstehen (vor allem diejenigen von euch, die selbst Bücher schreiben) und seid nicht allzu enttäuscht, dass DSP in nächster Zeit nicht fortgesetzt wird. Ich habe sogar überlegt, diese Version einfach nur fertig zu schreiben, um euch wenigstens ein Ende zu geben, aber das fühlt sich einfach nicht richtig an. Ich hoffe, ihr versteht das!
Was ich in nächster Zeit allerdings vorhabe, ist, dass ich dieser Welt von Dana und Nicolas eine Karte verpassen werde! Ich habe schon (als ich mit DSP angefangen habe) eine Skizze in einem Collegeblock gemacht, aber ich habe vor eine richtige Karte mit Photoshop oder was auch immer dafür am besten geeignet ist, zu basteln. Ich glaube nämlich, das wäre ein guter erster Schritt in die Richtung, dieser Welt (ich brauche einen Namen für sie, merke ich grade) ein bisschen Leben einzuhauchen. Sobald ich sie habe, werde ich sie auch hier drauf stellen, wenn ihr interessiert seid, aber das wird nicht bald sein, weil ich mir zuerst Tutorials anschauen muss, wie man so eine Karte überhaupt erstellt Aber ich glaube, es wird lustig eine Karte zu basteln. We'll see
Also danke an alle, die das hier lesen, weil ich weiß, es ist jetzt sehr lange geworden, aber ich wollte euch nur mal auf den neusten Stand bringen, nachdem ihr alle so tolle Leser_innen wart und ich jedem Einzelnen von euch dankbar bin für die Unterstützung, die ihr mir einfach schon durch das Lesen dieser Geschichte, gegeben habt!
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, ihr und eure Familien seid alle gesund!
Bis hoffentlich bald!
Eure Starlight-belle
DU LIEST GERADE
Die stumme Prinzessin (alte Version)
Teen FictionNach diesem erfrischenden Spaziergang im Wald fühlte ich mich nun unantastbar. ... Bis ich in zwei eisblaue Augen sah, die mir unheimlich vertraut waren. Das konnte nicht sein. Langsam wich ich zurück in den Wald. Bitte, lass ihn mich nicht gesehen...