𝓽𝓻𝓮𝓪𝓽 𝔂𝓸𝓾 𝓫𝓮𝓽𝓽𝓮𝓻 - winteriron

4K 121 22
                                    

Summary: Bucky hat ein Problem. Ein ziemlich großes, wenn man bedenkt, dass er verliebt in den Ehemann seines besten Freundes ist. Zuerst schien auch alles schön und gut. Aber nicht alles ist so wie es scheint.

Timeline: 3 Jahre nach Captain America: Civil War

Infos: Tony und Steve sind seit zwei Jahren verheiratet

《☆》

/Bucky\

Seit zwei Jahren war mein bester Freund nun schon mit Tony verheiratet. Das Problem: Ich hatte mich so ziemlich in das kleine Genie verguckt. Beide wussten es. Noch ein Problem: Tony hatte sich verändert. Nicht im positiven Sinne, wie man es vielleicht erwartet hätte, sondern eher im negativen. Er wurde ruhiger, schien öfter in Gedanken. Und einmal hatte ich sogar gesehen wie Tony zusammenzuckte, als Steve ihm eine Hand auf den Rücken legte. Einmal habe ich auch ein paar blaue Flecken an ihm gesehen. Er versuchte, sie zu verstecken und wenn einer sie sah, sagte er einfach es sei bei einer Mission passiert. Nur, wie man mich halt kannte, war ich ziemlich skeptisch. Ich traute meinem besten Freund zwar nicht wirklich zu, dass er seinem Mann etwas antun wurde, aber in letzter Zeit hatte sich nicht nur Tony sehr verändert. Auch Steve machte manchmal ein paar Dinge, die mich skeptisch werden ließen. Zum Beispiel neulich, als Clint einen Witz über den Captain gemacht hatte und Tony lachte. Danach, als alle weggeguckt hatten, fiel mir der finstere Blick auf, den der blonde seinem Mann zuwarf. Ich hatte mich vor Kurzem entschieden, die beiden, beziehungsweise Steve, zu beobachten. So wie jetzt.
Leise stand ich an der halb geöffneten Tür der Küche, in welcher sich Tony und Steve befanden. "Du sollst ruhig sein, habe ich gesagt!", knurrte eine Stimme, die eindeutig zu meinem besten Freund gehörte. Beinahe wäre ich bei diesem unbekannten Ton zusammengezuckt. Ich hörte ein Wimmern. "Also,... Was ist da bei dir und Bucky?", zischte Steve nun, was mich dazu bewegte die Stirn zu runzeln. Zwischen Tony und mir lief doch gar nichts. Klar waren wir gute Freunde geworden, aber trotz meiner Gefühle für ihn, war da nie mehr gewesen. "D.. Da ist nichts. Das musst du mir glauben. Bitte! Ich würde nie...", wimmerte der kleinere weiter, doch wurde harsch von dem Captain unterbrochen. "Du sollst mich nicht anlügen! Einmal werde ich dich jetzt noch fragen! Was. Läuft. Da?" "Bitte es ist wirklich nichts! Ah!" Ich hörte ein Geräusch, was sich stark nach einem Klatschen anhörte. "Hey, was...?", hörte ich plötzlich eine Stimme hinter mir, die ich jedoch schnell verstummen ließ, da ich meine Hand auf dessen Mund schlug. Ich drehte mich um und sah Sam an, zu welchem ich ein Zeichen in die Küche machte. Verwirrt hörte er zu, was dort drin abging. "Du bist widerwertig! Ich will dich für heute nicht mehr sehen! Jetzt verschwinde!", schrie Steve ihn an. Schnelle Schritte näherten sich der Tür und wir konnten uns nur gerade so verstecken, da stürmte das braunhaarige Genie nach draußen. Seine eine Wange war knallrot, in seinen Augen schimmerte es verdächtig und seine Lippe war aufgeplatzt. Er lief schnell weiter, bis kurz darauf Steve aus der Küche trat, als wäre nie etwas passiert. Zu unserem Glück ging er in die andere Richtung. "Ok... Was zum Teufel, geht da ab?", fragte Sam, sobald der Blonde verschwunden war. "Seit ein paar Tagen habe ich angefangen die Beiden zu beobachten, weil Tony sich so sehr verändert hat. Ich glaube das hat das ganze Team gemerkt. Aber jedenfalls ist das jetzt das dritte Mal in zwei Tagen, dass er ihn anschreit. Doch seit ich sie beobachte, ist es nie so schlimm gewesen", erklärte ich gegen Ende nachdenklich. "Was meinst du mit "so schlimm"?", fragte der Dunkelhäutige, worauf ich seufzte. "Du musste wissen. Ich habe Gefühle für Tony. Wehe du lachst!" "Keine Sorge mach ich nicht!", verteidigte er sich sofort und hob die Hände. Er lachte wirklich nicht und ich war überrascht, wie ernst er das gerade nahm. "Gut... Jedenfalls. Steve hat ihn angeschrien und gefragt, was da mit Tony und mir ist. Natürlich hat er "nein" gesagt. Schließlich läuft da auch nichts. Und dann... naja du hast ja gesehen, was er mit ihm gemacht hat." "Scheiße... Ich kann garnicht glauben, dass Steve das getan hat." Ich sah ihn finster an. "Dieser Mann ist nicht mehr der Steve, den wir kennen. Das dort drinnen war definitiv nicht mein bester Freund. Vielleicht ist das der Mann, den das Serum aus ihm gemacht hat. Das Serum hat ihn verändert, das war mir schon immer klar. Früher dachte ich, dass es nur der Körper wäre. Aber wenn ich das jetzt so sehe... Er nutzt diese Kraft zu seinem eigenen Vorteil. Das ist nicht mehr der Steve den ich aus Brooklyn kannte... Wir müssen etwas unternehmen!" "Ich weiß... Das Team muss hiervon erfahren!" Ich nickte über diesen Vorschlag. Er hatte recht. Sie müssen es erfahren.

《Marvel Oneshots》[⏳]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt