14

531 27 0
                                    

Yoongi Pov

Ich stand so wie an jedem Nachmittag im Club, und säuberte die Gläser.
Sie sind eigentlich schon längst sauber gemacht worden, aber ich hab ja nichts anderes zu tun, also säuberte ich sie eben nochmal.

Jimin konnte mir leider keine Gesellschaft leisten, da er diese Taehyung leisten musste.
Dieser war nämlich total niedergeschlagen, da er alles bereute getan zu haben, und Jungkook vielleicht doch toll findet.
Hätte er das nicht früher bemerken können oder so?

Wie jeden Tag, kam Jungkook einige Stunden zu spät.
"Na Jungkook?"
"Fresse"
Ich sah ihn empört an.
Hat er gerade "Fresse" zu seinem Hyung gesagt?

"Wow, Jungkook was los?" Fragte ich etwas amüsiert, und bekam seinen zuckersüßen Killerblick zu spüren.
"Ich hab unterwegs einen Unfall gebaut, und hab kein Geld den Schaden zu bezahlen" sagte er wütend und zerquetschte dabei seine Wasserflasche.
"Dann fahr vorsichtig" schlug ich schulterzuckend vor, er sah mich mit dem Hätte-ich-jetzt-nicht-Gedacht-Mister-Blick an, was mich zum aufkichern brachte.
"Wow Yoongi, du und deine wirklich sinnvollen Ratschläge werden mein Leben Irgendwann so richtig gerade biegen" sagte er ironisch.
"Das weiß ich doch" lächelte ich, und nahm mir mein nächstes Glas um dieses zu säubern.
Jungkook lief genervt in seine Garderobe um sich umzuziehen.
Als er zurück kam, nahm er sich tatsächlich ein Glas, und hält mir dabei die sauberen Gläser zu säubern.

"Die Gläser sind sauber, warum putze ich sie?" Fragte Jungkook dieser Blitzmerker nach einer Zeit und sah mich dabei verwirrt an.
"Guck dich mal um" gab ich nur von mir.
Jungkook sah sich um, und sah dabei natürlich auch die sauber es hier generell war.
"Hab ich hier zuletzt geputzt?" Fragte er, wir auf ich nickte.
vor zwei Wochen war das.

"Yoongi kannst du mir Geld borgen?" Fragte er auf einmal, was mich schockierte.
Dann dachte ich zurück, und erinnerte mich an den Unfall den er ja gebaut hatte.
"Nein, du musst das schon selbst zählen" sagte ich, da ich selbst nicht so viel habe.
Ich sah zu Jungkook, da er keine Antwort gab, und ich sicher gehen wollte, dass mir glich keine Faust ins Gesicht fliegt oder ähnliches.
Doch ich irrte mich.
Sein Kopf ratterte.
"Ich nehme dir die Arbeit ab, du kriegst einen freien Tag, mit deinem Freund, und ich kriege das doppelte" sagte er strahlend, doch vergaß das kleine Detail.
Ich bin sein Boss, und zahle ihm.
Er kann doch nicht meine Arbeit abnehmen.
"Jungkook?"
"Ja?"
"..."
"Achso, ja du bist mein Chef, aber steigt nicht ein gig oder so heute oder morgen?" Fragte er hoffnungsvoll, doch ich schüttelte den Kopf.
"Ich werde den Club irgendwann schließen müssen, wir haben keine Kunden, und ich muss für den Club zahlen" sagte ich verzweifelt.
Jungkook schüttelte hastig den Kopf.
"Nein, ich werde arbeitslos sein, und noch weniger Geld als zuvor haben" sagte er panisch, dich eigentlich juckt mich sein Leben gar nicht, weshalb ich mit meinen Schultern zuckte.

"Okay, machen wir eine Abmachung" sagte Jungkook nach einer Zeit, also wurde ich hellhörig.
"Wenn du den Club schließen willst, brauchen wir einen letzten Kick, das heißt ich plane eine Party. Eine große Party, und kriege dann die Hälfte der Einnahmen" sagte Jungkook mit einem siegerischen lächeln.
"Du kriegst ein Sechstel"
Sein Blick wurde von Kleinkind Ich-bin-so-cool auf Kleinkind Ich-bin-so-wütend geändert.
"Ich werde alleine arbeiten, du musst dann nicht arbeiten" schlug er vor.
"Das ist immernoch mein Club, und die kriegst dann wenn schon ein Fünftel" sagte ich, und nahm mir mein nächstes Glas.
Dabei Ignorierte ich den Willst-du-mich-verscheißern?-Blick von Jungkook.
"Ich will die Hälfte"
"Fünftel"
"Hälfte"
"Okay Viertel"
"Hälfte"
"Vielleicht Viertel?"
"Okay, dann zwei Viertel"
"Das ist doch die Hälfte"
"Okay, dann gib mir drei Viertel"
Seine Augenbraue stieß in die Höhe.
Ich hätte niemals in diese Situation geraten sollen.
Jungkook ist wirklich gut.
woher kennt er diesen Trick?
Aber drei Viertel?
"Ich gib dir wenn schon zwei Viertel"
Er lächelte.
Warum lächelte er.
"Danke dir Yoongi" sagte er, und ließ mich verwundert stehen.
Dann kam er zurück, und hob seinen kleinen Finger.
"Versprochen?" Fragte er, und ich hackte ein, und versprach.

"Jungkook hast du gerade aufgegeben?" Fragte ich verwirrt, und beim rausgehen schüttelte er lachend seinen Kopf.
"Was sind denn zwei Viertel?" Fragte er lachend.

Dann wurde mir klar, dass er seinen Willen bekam.
"Ich Idiot" sagte ich, und gab mir einen Facepalm.

Jetzt darf ich nur noch hoffen, dass er nicht diese Party aufgabeln kann.

𝐏𝐋𝐀𝐘𝐁𝐎𝐘 𝐒𝐇𝐈𝐓 | 𝐓𝐀𝐄𝐊𝐎𝐎𝐊Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt