Abschlussfeier

677 22 10
                                    

Eine gute Woche später 

Heute ist es soweit der letzte Tag mit der Schule. Ich bin ehrlich, ich habe noch nie was von Abschlussfeiern gehalten aber alles kann sich ja ändern. Die Feier findet in einen Saal statt, der doppelt so groß ist wie die Turnhalle unserer Schule. 

Ich hatte keine Ahnung was ich anziehen sollte, da mein Kleid ja kaputt war. Mit einen lauten Seufzer lies ich mich aufs Bett fallen. Ich hatte von Kara erfahren, dass sie das blaue Kleid vom Maskenball anziehen wird. 

Auf die Frage was ich anziehen sollte wusste nur eine Person die Antwort. Vicky. Mit einen Schwung stand ich auf den Beinen und schlenderte rüber zu Vicky. Ich machte die Tür auf und sofort bekam ich ein Kleidungsstück ins Gesicht.

"Dir auch Hallo." sagte ich mit hochgezogener Augenbraue. 

"Sorry, ich habe nicht erwartete das jetzt jemand rein kommt." meinte sie schmunzelnd.

Ich warf ihr das Oberteil zurück. "Soll ich fragen, was deine Mission ist?" 

"Ich suche was." sagte sie und warf Klamotten um sich, die in jede Richtung flogen.

"Und was?" wollte ich wissen.

"Ein Outfit für dich, natürlich." sagte sie und riss die nächste Tür, ihres Kleiderschrankes, auf.

"Was bitte stimmt nicht mit dir?" fragte ich scherzend.

Sie hörte kurz auf zu wühlen und schaute mich an. "Ich bin deine Schwester." 

"Stimmt das ist Antwort genug." 

Sie warf mir als Strafe, für diese Antwort, erneut ein Oberteil ins Gesicht. Sie lachte amüsiert als sie mein Gesichtsausdruck sah.

"Okay aber jetzt mal wirklich, was willst du anziehen?" fragte sie mich. Ich zuckte mit den Schultern. "Okay andere Frage, Anzug oder Kleid?"

"Anzug." 

"Hm, interessant." meinte sie. Vicky murmelte noch etwas vor sich hin aber das konnte ich nicht verstehen. "Vielleicht sind noch irgendwo Sachen von Dad." 

"Auf den Dachboden vielleicht." meinte ich.

"Ja. Komm." 

Wir begaben uns auf den Dachboden und durchsuchten die Kartons von Dad. 

"Hey Em." meldete sich meine Schwester aus einer Ecke. "Komm mal her."

Ich lief rüber zu ihr und sie hielt mir einen weinroten Sako und eine weinrote Hose hin.

"Darunter ein weißes Hemd und du hast dein Outfit." lächelte Vicky. Ich schenkte ihr auch ein lächeln. "Komm wir gehen runter und du ziehst es an." Ich nickte.

Den Anzug zog ich an mit einen weißen Hemd darunter und stellte mich vor den Spiegel. Vicky lächelte mich durch den Spiegel an. Sie hielt mir noch eine Fliege hin, die hing ich mir um den Kragen.

Als ich komplett fertig angezogen war, klopfte es an der Tür. Es war Alex.

"Wir müssen sonst kommen wir noch zu spät." meinte er, dann schaute er mich an. "Du siehst gut aus." 

"Danke." sagte ich lächelnd.

"Bitte und jetzt kommt." 

Unten wartete schon Kara. Ich kann es nicht oft genug sagen, sie sieht wunderschön aus. Ich lief auf sie zu.

"Ich sage es nochmal, wow." entgegnete ich ihr lächelnd.

"Du siehst auch echt gut aus." Kara lächelte ebenfalls.

Ich gab ihr einen Kuss und hauchte ihr ein leises, "Danke." gegen die Lippen, was sie leicht erröten lässt. 

Vicky klatschte in die Hände. "So seit ihr bereit?" Wir nickten.

Die Autofahrt dauerte eine halbe Stunde. Das Gebäude ist ziemlich groß und es sah so festlich aus. Die meisten waren schon in der großen Halle. 

Wir vier machten uns auch auf den Weg nach drin und setzten uns hin. Jetzt heißt es nur noch warten bis es anfängt und es fing auch nach zehn Minuten an. 

Am Anfang hatte unser Direktor eine Ansprache gehalten, die etwa fünf Minuten dauerte. Es wurde immer eine Gruppe von Schülern aufgerufen, die auf die Bühne mussten und dort wurden ihn dann ihre Zeugnisse übergeben plus eine rote Rose. 

Unser Direktor sagte noch zu jedem etwas und dann war die nächste Gruppe dran. So ging es immer weiter. Als letztes kamen wir mit vier anderen dran. 

Nun standen wir da auf der Bühne und uns wurden unsere Zeugnisse übergeben mit einer Rose. Auch zu uns hatten sie was gesagt und dann durften wir uns wieder setzten. 

Nach einer weiterten halben Stunde Gerede von unseren Direktor fing die Party richtig an. Wir wurden in eine große Halle geführt wo die Feier stattfand. Eine große Diskokugel hing an der Decke, es gab einen DJ, eine Bar aber nur alkoholfreies und es war alles geschmückt. 

"Das sieht unglaublich aus." staunte Kara neben mir. 

"Ja da hast du recht." 

Wir schauten uns etwas um und dann setzten wir uns an einen freien Tisch. Wir tanzten und lachten, als gäbe es kein Morgen mehr. Jeder hatte Spaß und alle Sorgen waren für diesen Tag verschwunden. Selbst Jayton hatte kein Wort zu uns gesagt, was untypisch für ihn war aber mir soll es recht sein.

"Bist du noch auf unseren Planeten?" fragte Kara und fuchtelte mit ihrer Hand vor meinen Gesicht herum. 

"Ja das bin ich. Ich kann es einfach nur noch nicht glauben das es das war, mit der Schule. Früher habe ich immer gedacht das es ewig dauert aber jetzt so im nachhinein, ging die Zeit doch schneller um als gedacht." 

"Ja das stimmt aber jetzt fängt ein neues Kapitel an." lächelte Kara.

"Ja und ich bin froh das ich es mit dir teilen darf." ich legte eine Hand auf ihre und drückte sie leicht.

"Das bin ich auch." 

Eine weile lächelten wir uns einfach nur an, bis ich die Stille brach. "Lust zu tanzen?" 

"Mit dir immer." 

Nach guten drei Stunden war die Feier vorbei, doch zu Hause ging es weiter. Meine Geschwister hatten was vorbereitet. Spieleabend. Toby und Jack, ein Freund von Vicky, waren auch dabei. 

Wir spielten bis in die Nacht hinein. Es war gut nochmal richtig Spaß zu haben bevor das richtige Leben los geht. 


------------------------

Heyho, das war mit der Geschichte. Ich hoffe es hat euch gefallen. Es wird noch einen zweiten Teil geben, also sozusagen eine Fortsetzung. Ich habe keine Ahnung wann es fertig wird. Wenn ihr Vorschläge habt oder wenn ich was besser machen kann, dann lasst es mich wissen.

Lg. :) 

ProtectorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt