Nach dieser Sprinteinheit hatten wir 20 Minuten Pause, bis das nächste Spiel anfängt. Tobio und ich entschieden uns das Spiel der Nekoma gegen die Shinzen anzugucken. Wir gingen auf die Tribüne und schauten gespannt zu. Die Schinzen machte gerade den Aufschlag, doch der Libero der Nekoma nahm diesen Ball mit höchster Perfektion an und brachte ihm zum Zuspieler. Dieser spielte ihn mit Kontrolle und Perfektion nach außen und Nekoma bekam den Punkt. Ich war etwas überrascht über den Zuspieler. Bis zum letzten Moment hatte ich keine Ahnung wo er hinspielen würde. Meistens ist dies ja von außen besser zu erkennen als auf dem Feld. Er beobachtet seine Gegner sehr gut und wirkt sehr ruhig. Ganz anders als Tobio. Bei Tobio sieht man schon auf dem ersten Blick, dass er Talent hat, doch bei dem Zuspieler der Nekoma keines Falls.
Die Shinzen sprang zum Angriff hoch und befördert den Ball auf die andere Seite. Die Nekoma nahm ihn erneut perfekt an und brachten diesen zum Zuspieler. Dieses Mal könnte man leicht erkennen, dass der Zuspieler über die Mitte spielen würde. Das dachte sich auch die Shinzen. Sie brachten sich in Position und sprangen hoch um die Mitte zu blocken. Doch was ist das? Dachte ich. Die Nummer eins der Nekom springt nicht hoch. Der Block der Shinzen war wieder auf dem Boden und erst dann Sprang er hoch. Ein Punkt für die Nekoma. ,,Ein zeitversetzter Angriff?" sagte ich mit erstauntem Gesicht. Was war das eben"? Fragte Tobio mich genau so begeistert. ,,Das habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen, ich habe diese Technik schon vergessen" meinte ich und schrieb etwas in mein Notiz Buch. ,,Ich möchte sowas auch können" sagte ich etwas bedrückt zu Tobio. ,,Frag doch die Nekoma, ob sie dir den beibringen". Ich zuckte etwas zusammen. ,,Ach so sehr möchte ich das dann auch nicht" sagte ich und lächelte Tobio nur an. ,,Ehrlich Hiko, wieder so schüchtern?". Ich lächelte ihn nur weiter an und sagte nichts. Tobio seufzte und schlug sich die Hände über den Kopf ,,Soll ich fragen?" fragte er mich. ,,NEIN!" Kam es geschockt von mir. ,,Das kommt noch komischer rüber". ,,Na dann lernst du den Angriff halt nie" sprach Tobio und wollte dann von der Tribüne gehen. ,, Man Tobio, ich möchte den aber lernen" jammerte ich leicht. ,,Ja dann frag" sagte er nur. Ich zweifelte etwas. Ich bin nicht gut darin Menschen anzusprechen und habe Angst ihnen auf die Nerven zu gehen. ,,Mhm Nagut, aber du kommst mit" sagte ich und wir gingen dann runter von der Tribüne und zum Feld der Nekoma, da das Spiel zuende war. Auf halben Weg wollte ich wieder umkehren doch Tobio hielt mich am Arm. ,,Mensch Hiko, das ist nicht so schlimm. Los sprich ihn an, ich warte hier". Ich drehte mich nochmal nervös zu Tobio um. ,,Wie hieß die Nummer 1 noch gleich?" fragte ich ihn. ,,Das ist Kuroo und jetzt geh schon" sagte Tobio schon leicht genervt. Zögernt ging ich auf Kuroo zu und tippte ihn an. Er drehte sich um und sah mich an. ,,Hi ich bin Hiko, Managerin der Karasuno. Du bist Kuroo richtig? Ich habe dich gerade Spielen gesehen und ähm ich habe gesehen, dass du einen zeitversetzten Angriff gemacht hast. Nunja ich wollte sowas schon immer können, da ich halt weiß dass es echt schwer ist den Gegner richtig einzuschätzen und auf dem richtigen Moment zu warten. Naja und weil ich das halt nicht so gut kann und gesehen habe, dass du das kannst, eh wollte ich fragen, ob du mir den nochmal zeigen kannst oder auch beibringen kannst. Aber natürlich nur wenn ich dir damit keine Umstände bereite. Ach was rede ich denn da du willst bestimmt selbst Trainieren, also dann wir sehen uns bestimmt nochmal". Ich wollte gerade gehen, da wurde ich am Arm gepackt. ,,Warte doch mal, ich habe doch noch gar nichts dazu gesagt. Nach dem Mittagessen trainieren wir eh jeder für sich, da kann ich dir das gerne zeigen" sprach er und lächelte mich an. ,,Ach echt? Ich meine vielen dank". ,,Komm einfach so um 17 Uhr zur Halle eins da trainiere ich immer." sagte er. Da heute der erste Tag ist gibt es nur Vormittags Spiele und am Nachmittag kann man für sich Trainieren.
Er wendete sich zu seinem Zuspieler, welcher gerade an seinem PSP spielte. ,,Kenma bist du auch dabei?". Dieser Kenma sagte nur ,,mhm ne keine Lust". Die Nummer 1 atmete nur schwer aus und sagte dann ,,Naja egal, ich kenne noch eine Zuspieler, der mit uns Trainieren kann." ,,Oh okay, dann sehen wir uns um 17 Uhr in Halle 1" sagte ich und drehte mich dann um um zu gehen. Ich lief zu Tobio und grinste übers ganze Gesicht. ,,Er zeigt mir den Angriff" sagte ich nur lachend zu ihm. ,,Na war doch nicht so schwer" kam es nur von ihm. Ein stumpfes ,,Ja" kam nur von mir, da ich nicht zugeben wollte, dass Tobio recht hatte.
DU LIEST GERADE
Allein gelassen [Haikyuu Fan-fiction]
FanfictionHiko ist neu an der Karasuno. Seit Jahren spielte sie Volleyball hat aber wegen einem Ereignis beschlossen damit aufzuhören. Durch ihre Tollpatschigkeit ist sie auf den Karasuno- Volleyball- Club getroffen. Wie es ihr an der Karasuno ergeht erfahrt...