Kapitel 12

773 23 0
                                    

Jeder sah uns gespannt zu. Wakatoshi spielte dann Ball zum Zuspieler, er Schlug ihn Zurück, Wakatoshi nahm ihn an, der Zuspieler stellte den Ball und er schlug. Der Ball kam im hohem Tempo und mit voller Kraft auf mich zu. Aus Reflex sprang ich zur Seite und wich dem Ball aus. ,,Tendou sagte ja schon, dass mich keiner aufhält und du springst sogar noch zur Seite" sagte er provokant zu mir. Wut breitete sich in mir aus. Wut darüber dass er mich provoziert und Wut über mich selbst, weil ich weggezogen habe und ich selbst nicht wusste warum. Ich habe doch eigentlich keine Angst vor Bällen, aber es war ein Reflex meines Körpers. ,,Noch einen" sprach ich mit etwas Wut in meiner Stimme. Wakatoshi drehte sich um und sah mich nur mit einem Lachen an. Er nahm sich einen neuen Ball und spielte zum Zuspieler. Ich konzentrierte mich nur auf den Ball und versuchte seine Schlaglinie zu erraten. Wakatoshi schlug und er kam direkt auf mich zu. Dieses mal würde ich nicht wegziehen, ich machte einen kleinen Schritt nach vorne, spannte meine Arme an und der Ball flog, direkt auf meine Arme. Er prallte ab und gelangte zu der Position des Zuspielers auf meiner Seite. Der Ball prallte zu Boden und es herrschte Stille. Ich sah siegessicher zu dem Jungen auf der andere Seite und konnte seine Wut in seinen Augen erkennen. ,,Das war ja der Wahnsinn" hörte ich von den Team Mitgliedern. „Sie hat ihn echt angenommen" sprachen weitere. Ich sah zu meinem Bruder, welcher mich stolz ansah. ,,Wow, was soll man sagen Wakatoshi wurde von nem Mädchen fertig gemacht" sprach Tendou. ,,Das war nur Glück" keifte Wakatoshi und guckte Tendou grimmig an. Äußerlich sah ich ganz entspannt aus, doch innerlich freute ich mich wie ein kleines Mädchen darüber, dass ich den Ball angenommen habe. Ich wusste selbst nicht ob es Glück war, oder können. Denn der Ball hatte es schon in sich.

Ich ging ans Netz und verbeugte mich vor Wakatoshi ,,Vielen Dank, dass ich einen so starken Ball annehmen durfte" sprach ich dann zu ihm. Er sah jedoch nur grimmig zu mir und sagte nichts.

Das Training war nun auch zu Ende und ich wartete Draußen auf meinen Bruder. Viele Spieler verließen die Halle. Plötzlich wurde ich von der Seite angesprochen ,,Ey du, die kleine Schwester von Takahashi". Ich drehte mich zur Seite und sah zu Wakatoshi. ,,Wie lang Spiels du schon Volleyball" fragte er mich. ,,ehm seitdem ich klein bin" sagte ich nun etwas eingeschüchtert, weil mich scheinbar mein Selbstbewusstsein wieder verlassen hat. ,,Wo hast du deine Annahmen gelernt?" fragte er mich. ,,Mein Vater hat früher auch Volleyball gespielt er brachte mir das Spielen bei und über die Jahre habe ich sie perfektioniert". ,,Warst du Libero?", ,,Ne Angreifer, aber ich konnte als All-Rounder eingesetzt" werden. Diese Antwort schien ihn jedoch nicht zu gefallen. Ich glaube ich habe ihn etwas in seiner Ehre gekränkt denn er sah mich durchgehend, mit einem Todesblick an. ,,Das nächste Mal nimmst du meinen Schlag nicht an, es war nur Glück!". Ich sah eingeschüchtert zu ihm und nickte stumpf. Er ging an mir vorbei aber seine einschüchternde Aura blieb trotzdem.

Kyo kam aus der Halle raus und wollte gehen. Ich blieb jedoch stehen und schaute Wakatoshi noch immer hinterher. ,,Hey Hiko was ist denn los? Können wir los?" fragte mich mein Bruder. „Äh ja sicher" antwortete ich. Wir liefen beide zur Bushaltestelle und warteten auf den Bus.

Allein gelassen [Haikyuu Fan-fiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt