Kapitel 29

605 19 0
                                    

Nach dem Essen ging es wieder in die Halle, doch zuvor musste ich mir noch meine Sportschuhe aus meinen Zimmer holen, da Trainer Ukai ja gemeint hatte, dass Tobio und ich nun spielen würden. In der Halle angekommen, zog ich mir meine Schuhe um und traf mich dort nochmal mit den Managerinnen. Eri übergab mir und den anderen die Aufteilung der Teams und ich freute mich sehr darüber, dass die Fukorodani gegen uns spielen würde. Ich ging wieder zu den Jungs und wir wärmten uns erneut auf. Während des joggens lief ich neben Tobio. Ich muss gestehen, dass ich etwas aufgeregt war. Es war mein erstes Spiel seit langem und ich habe ein wenig angst mich komplett zu blamieren. Tobio sah mir dies an und fragte mich ob es mir gut ginge ,,Hey Hiko, alles okay?". ,,Ja eigentlich schon, ich bin nur etwas aufgeregt" sagte ich und schaute ihn nicht einmal an. ,,Ach das wird schon, wir haben die letzten Tage so viel trainiert und der Aufsteiger hat so gut wie immer geklappt." sagte er aufmunternd zu mir ,,Ja mag sein" sagte ich nur zu ihn. Neben mir tauchte Noya auf, der das Gespräch höchstwahrscheinlich mitgehört hat ,,Und wenn du abgeblockt wirst, stehe ich immer noch hinter dir und fange die Bälle auf." ,,Da hat Noya recht, wir sind schließlich zu sechst auf dem Feld" kam es von Daichi der ebenfalls sein Tempo etwas erhöht hat, um mit uns zu reden.

Diese Worte halfen mir extrem. Ich bin nun endlich sehr froh ein Team zu haben, was hinter mir steht und den Rücken stärkt.

Nach dem Einlaufen, dehnten wir uns noch etwas und dann ging es zum Einschlagen. Tobio war der Zuspieler und ich stellte mich mit in die Reihe, um den Ball zu schlagen. Ich beobachtete die Fukorodani und sah schon die verwirrten Blicke auf mir. Als ich dran war spielte mir Tobio den Ball recht normal zu, und ich sprang auch nicht mit voller Kraft ab, um den Überaschungseffekt im Spiel nicht zu zerstöre. Als ich den Ball geschlagen hatte wollte ich gerade am Netz entlang gehen um mich wieder nach hinten ins Feld zu stellen. Ich wurde jedoch aufgehalten. ,,Hey, Hey, hey Hiko" kam es von der anderen Seite des Netzes. ,,Du spielst mit?" fragte Bokuto mich verwirrt. ,,Hi Bokuto, ja tue ich." sagte ich freudig. ,,Ey Akaashi, hast du das gehört, Hiko spielt mit, ist das nicht cool?" fragte er und tippte Akaashi die ganze zeit auf die schulter. ,,Ja ich sehe es Boktuto" kam es nur genervt von ihm. Ich lächelte die beiden an und ging stellte mich dann wieder an die Grundlinie und wartete auf einen Ball. Auch wenn ich Akaashi und Bokuto erst seit gestern kenne, finde ich die beiden sehr sympathisch und ich glaube, dass sie mich auch mögen.

Nach der Aufwärmphase ertönte der Pfiff und wir gingen zu Trainer ukai. Er gab uns die Aufstellung für diesen Satz. Ich wurde als Mittelblocker eingeteilt, war jedoch in der ersten Rotation hinten eingesetzt, was bedeutete dass ich erst mal mit dem Libero tauschen würde. Ich wechselte mit Noya und schaute mir den ersten Spielzug von der Bank aus an. Wir hatten die Annahme doch Bevor das Spiel begann stellten wir uns alle samt in einem Kreis auf. ,,Karasunoooo, fight" kam es von Daichi. ,,Fight" sagten wir alle samt dann nachträglich. Wir stellten uns alle an der Grundlinie auf und schauten auf die gegenüberliegende Seite, wo sich die Fukorodani schon aufgereiht hatte. ,,Auf ein gutes Spiel" riefen wir alle zusammen im Chor und verbeugten uns. Der Schiedsrichter erteilte einen Pfiff und gab uns das Handzeichen, dass die Spieler das Feld betreten konnten. Ich begab mich zur Bank und. schaute auf die andere Seite um die Aufstellung der Fukorodani zu betrachten. Akasshi ist Zuspieler und Bokuto ist Außenangreifer. Ein Spieler der Fukurodani stellte sich hinter die Grundlinie und wartete darauf den Aufschlag zu machen. Der Pfiff des Schiedsrichters ertönte und ich beobachtete den Aufschlag genau. Er warf den Ball hoch, nahm Anlauf und Sprang hoch. 'Ahh ein Top Spin Sprungaufschlag' dachte ich mir und musterte die Spieler genau während ich noch draußen war.

Allein gelassen [Haikyuu Fan-fiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt