5 Tage
,,Es tut mir leid, dass ich gestern so war. Ich wollte dir wirklich nur helfen und habe dabei nicht gemerkt, dass ich übertrieben habe. Ich... Ich habe dir extra vom Bäcker da die Straße runter eine Zuckerstange mitgebracht als Entschuldigung. Ist wieder alles gut zwischen uns?"
,,Du hast mir eine Zuckerstange mitgebracht? Kann ich die bitte mal sehen?"
,,Au! Wieso haust du mich denn mit der Bäckertüte? Die Sachen darin können doch durch soetwas kaputt gehen!"
,,Das ist für deinen Versuch mich zu bestechen. Ich bin doch nicht käuflich. Ich war schon nicht mehr sauer. Du wolltest mir doch echt nur aufdringlich helfen."
,,Sind wir wieder Freunde?"
,,Klar doch. Ich war nicht mehr sauer oder anderes."
,,Du bist ja doch nicht so kalt wie du dich gegeben hast."
,,Scheinbar schon. Merkst du etwa, dass du mich doch mehr magst als anfänglich geplant?"
,,Ich versuche mich dafür zu rüsten, wenn dein Tag 0 gekommen ist. Es sind doch nur noch wenige Tage. Was mache ich denn erst, denn du weg bist? Du weißt, dass ich nicht mitkommen kann und ähnliches, auch wenn ich es fast gerne machen würde allmählich jedenfalls."
,,Ey, jetzt hör bitte auf rum zu heulen, wen von uns beiden betrifft diese ganze Sache denn? Du kannst doch hier bleiben und ich muss weg. Es tut mir leid, aber meine Situation kommt mir etwas schlimmer vor als deine. Verdammt Thoma, reiß dich jetzt bitte zusammen!"
,,Wieso hast du keine Angst davor? Ich an deiner Stelle würde wahrscheinlich durchdrehen."
,,Irgendwann hat man irgendwie keine Angst mehr."
,,Wirst du denn nichts vermissen?"
,,Nein, ich denke nicht."
,,So mühelos kannst du also los lassen?"
,,Ich wünschte, es wäre mir egal."
,,Wieso sagst du das dann überhaupt erst? Das kann völlig falsch verstanden werden."
,,Oh, ich meinte es schon so wie ich es gesagt habe."
,,Wie kannst du das alles nicht vermissen? Die Pizzamontage, das Café und was ist mit deinen Freunden?"
,,Ich habe doch nur dich. Meine Familie hat mich nie besucht. Ich weiß, dass sie das nicht dürfen, aber bei allen anderen hat das auch immer irgendwie geklappt."
,,Was ist mit Lita?"
,,Ihr Lächeln werde ich schon vermissen, aber wenig mehr. Ich freue mich ehrlich darauf, dass man mich nie mehr so wie hier kontrollieren wird."
,,Wieso hälst du dir den Kopf?"
,,Ich habe schon den ganzen Tag Kopfschmerzen."
,,Dann ruh dich besser aus. Wir sprechen später."
DU LIEST GERADE
mühelos
Teen Fiction,,So mühelos kannst du also loslassen?" ,,Ich wünschte, es wäre mir egal."