benennender Samstag

136 8 19
                                    

18 Tage

,,Ich wünsche der königlichen Hoheit einen schönen guten Morgen. Ich hoffe, dass Sie gut geruht haben bisher und nun durch meine Anwesenheit noch etwas mehr beglückt werden."

,,Hör auf so zu reden, da dreht sich alles in Hörweite noch im Grabe um. Ach, apropos Hörweite, die Wände sind zu dünn hier. Vive weint immer noch und ich kann es durch die Tür hören. Warst du gestern etwa nicht bei ihr, um ihr mit ihrem Herzschmerz zu helfen? Sie leidet und du lässt es zu. Das ist nicht sonderlich vorbildlich von dir, dabei musst du dich doch besonders vorbildlich verhalten."

,,Von wem redest du?"

,,Na, von meiner alten Mitbewohnerin. Gibt es hier etwa noch eine Vivian? Die kenne ich dann auf jeden Fall noch nicht. Das müsste dann schnellstmöglich geändert werden. Ich kenne gerne alle, die um mich herumlaufen."

,,Mich hast du auch nicht nach meinem Namen gefragt."

,,Das war auch nicht nötig. Der stand doch fett auf dem Rücken deines Pullovers, den du vorgestern getragen hast, Thomas."

,,Ich heiße Thoma und nicht Thomas."

,,Und ich dachte, dass das Geld nicht mehr für den letzten Buchstaben gereicht hat."

,,Du bist so unhöflich, dass ich dir den Kopf abschlagen könnte."

,,Mach es doch, es würde mich nicht sonderlich stören. Dann würdest du nur deine Stellung hier ganz schnell wieder verlieren."

,,Man würde mir eher einen Orden verleihen, weil ich sie erlöst habe und du niemanden mehr hemmungslos nach deinem Belieben beleidigen könntest."

,,Deine Meinung. Also, was macht ihr jetzt, damit Vive nicht mehr so alleine und traurig ist?"

,,Willst du gerade ernsthaft von mir wissen, ob sie glücklich darüber ist, dass sie sich ihr Zimmer nicht mehr mit dir teilen muss?"

,,Nein, ich will wissen wann sie wieder eine Mitbewohnerin bekommt und dann hoffentlich aufhört zu heulen. Das kann man sich ja nicht mitanhören."

,,Das kannst du sie doch auch einfach selbst fragen."

,,Ich will mir aber nicht anhören, dass sie noch immer an diesem Typen hängt, doch genau damit würde sie mich zutexten."

,,Ich höre mir das nicht weiter an."

,,Wenn du nicht wieder kommst, könntest du es dir endgültig ersparen, das weißt du."

,,Wir wissen beide, dass genau das eben nicht geht."

mühelosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt