schwärmender Montag

85 9 21
                                    

2 Tage

,,Darf ich dir nochmal etwas über das Café erzählen oder bist du heute nicht in der Stimmung dafür?"

,,Doch, heute ist es ok."

,,Gestern war ein Aktionstag im Café, das weißt du sicherlich. Ich war dort, weil ich ein Auge auf die Kellnerin geworfen habe. Wir waren auf einer Schule und danach habe ich sie nicht mehr gesehen, bis ich dort vor Wochen mit Kollegen die Mittagspause verbracht habe. Wir konnten kaum sprechen, weil sie die ganze Zeit angemacht wurde, aber gestern ist sie nach ihrem Feierabend geblieben und wir haben uns lange unterhalten. Es war wirklich gut."

,,Beschreib sie mir mal näher."

,,Sie hat blonde schulterlange Haare, graue..."

,,Mich interessiert ihr Aussehen nicht. Ich möchte etwas über ihren Charakter hören."

,,Woher soll ich den kennen?"

,,Ich dachte, dass du mit ihr in einer Stufe warst und sie jetzt anschaust, wenn ihr euch trefft."

,,Sie war immer sehr hilfsbereit und organisiert. Sie verliert nicht den Überblick und kann sich alle Bestellungen merken. Sie ist witzig und... Ich mag sie einfach."

,,Ist sie das Mädchen, über das du schonmal gesprochen hast?"

,,Wenn du wissen willst, ob sie das Mädchen ist, dessen Pool ich eingefärbt habe, dann ja. Genau das ist sie."

,,Was hat sie dazu gesagt, als du es ihr erzählt hast?"

,,Ich habe es ihr nicht erzählt."

,,Du Idiot! Steh zu deinen Fehlern. Mädchen stehen auf Ehrlichkeit, glaub mir."

,,Sie wird doch sicherlich noch immer sauer sein."

,,Wie viele Jahre ist das her?"

,,Ungefähr 10 Jahre."

,,Du bist jetzt 27. Du warst gerade mal 17, da macht man doch immer den größten Mist und traut sich nicht, die Verantwortung dafür zu übernehmen. Wahrscheinlich hat sie es längst vergessen."

,,Denkst du das wirklich?"

,,Willst du sie wieder kennenlernen oder nicht?"

,,Schon, wir harmonieren irgendwie. Ich habe Angst, dass es das kaputt macht."

,,Wahrscheinlich weiß sie es längst, aber wartet darauf, dass du es ihr beichtest. Vertrau mir einfach was das angeht."

,,Wieso bist du so schlau?"

,,Weiß nicht, ich habe einen Schnitt von 1,5 im Abi gehabt bei meinem ersten Versuch."

,,Das ist krass. Ich war mit meinem Schnitt von 2,6 schon vollkommen zufrieden gewesen."

,,Das ist doch wirklich gut."

,,Schon."

,,Wieso guckst du so oft auf deine Uhr? Hast du heute etwa noch irgendetwas vor?"

,,Sie hat gleich Feierabend."

,,Du darfst nur gehen, wenn du mit ihr darüber sprichst."

,,Ich verspreche es."

,,Gut, dann viel Spaß euch."

mühelosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt