ehrlicher Dienstag

92 9 22
                                    

1 Tag

,,Du siehst so berübt aus, was ist denn mit dir los?"

,,Ich bin etwas deprimiert."

,,Was ist los? Sag es schon, bitte."

,,Vielleicht habe ich geblöfft, als ich mal sagte, dass du gehen kannst und dass es mir egal wäre. Es wäre mir nicht egal, ich mag unsere schräge Beziehung."

,,Wir sind kein Paar, Elen."

,,Ich weiß, aber du bist die erste Person seit langem, die mir wichtig ist. Ich vertraue dir und ich vertraue nicht vielen Leuten."

,,Du vertraust niemandem, sei gefälligst ehrlich."

,,Du Idiot! Da bin ich mal sentimental und du zerstörst es, aber wenn du deine emotionalen Momente hast, muss ich es ausbaden? Ich soll es ertragen und du darfst dumme Kommentare abgeben? So habe ich mir diese Freundschaft aber nicht vorgestellt."

,,Wieso sagst du mir das jetzt?"

,,Wann wäre der Zeitpunkt besser, um reinen Tisch zu machen, als jetzt?"

,,Du hast doch Angst."

,,Nein! Gut, vielleicht ein wenig, aber ich möchte einfach alles sagen, was ich noch sagen kann."

,,Und was willst du mir sagen?"

,,Ich möchte dir sagen, dass ich in der vergangenen Zeit vergessen habe, warum ich eigentlich hier bin. Das hat niemand geschafft."

,,Das bedeutet mir viel und das, wow, ich bin gerade voll stolz auf mich. Ich wusste doch, dass ich für soetwas geboren bin."

,,Hör auf zu reden! Du zerstörst es wirklich noch."

,,Was kann ich denn hier noch zerstören?"

,,Vergess es, du bekommst keine netten Worte dazu mehr von mir. Das hast du dir selbst zuzuschreiben."

,,Jetzt zeig mir, wovon du gerade redest. Mach es nicht so spannend, Elen."

,,IchhabeinderletztenWocheeinArmbandfürdichgemacht."

,,Sag das bitte nochmal langsam und deutlicher. So kann ich dich absolut nicht verstehen."

,,Ich habe ein Armband für dich gemacht, ein Freundschaftsarmband sozusagen."

,,Wirklich jetzt? War es das, das du gemacht hast, als ich gestört habe?"

,,Das war meines, bei deinem hatte ich den Bogen dann schon längst raus. Es sieht besser aus. Geb mal deinen Arm und ich mache es fest. Lieber rechts oder links?"

,,Links wäre mir lieber."

,,Tada!"

,,Wow, deines sieht wirklich etwas verkorkst aus."

,,Ey, lach mich nicht aus! Würdige die Arbeit doch mal."

,,Das mache ich. Es bedeutet mir wirklich viel. Ich habe übrigens auch eine Überraschung für dich. Zieh dir morgen deine liebsten Sachen an und dann hole ich dich hier ab. Vergess nur die Schuhe nicht."

,,Was hast du vor?"

,,Wir feiern deinen Tag 0."

mühelosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt