annähernder Donnerstag

337 11 22
                                    

20 Tage

,,Erzähl mir von dir."

,,Ich will das aber nicht. Das ist ein richtiger Mist. Wieso bist du hier? Bist du ein Psychopath?"

,,Wie bitte?"

,,Ich will von dir wissen, ob du Spaß an leidenden Menschen hast?"

,,Ich..."

,,Fein, dann hau jetzt ab."

,,Aber..."

,,Ich habe gesagt, dass du verdammt nochmal abhauen sollst! Da ist die gut sichtbare Tür. Durch diese wirst du gehen und zwar jetzt!"

,,Ich will doch nur mit dir reden."

,,Ich aber nicht mit dir! Und solltest du doch darauf stehen, wenn Leute leiden, solltest du in das Zimmer nebenan gehen. Ich denke, dass meine alte Mitbewohnerin den Schmerz des gebrochenen Herzens noch nicht verkraftet hat. Sie heult wie eine Feuersirene. Du kannst sie an den roten Augen erkennen."

,,Hast du deshalb ein Einzelzimmer bekommen?"

,,Weshalb denn?"

,,Weil du unausstehlich bist."

,,Nein, weil ich mich nur mit Menschen umgebe, die ich um mich haben will. Sie zählt eben einfach eindeutig nicht zu diesen privilegierten Personen. Dafür kann keiner etwas, es ist ein ungeschriebenes Gesetzt und jeder weiß das und es wird auch respektiert."

,,Das ist herzlos."

,,Du nennst mich herzlos? Was weißt du schon über mich! Du bist ungefragt reingekommen und das vor fast 10 Minuten. Nach dieser kurzen Zeit kannst du doch kein Urteil fällen."

,,Naja, du malst ein sehr eindeutiges Bild von dir, das muss dir doch bewusst sein."

,,Natürlich bin ich mir dessen bewusst. Hau doch ab, wenn du nicht damit klarkommst, dass ich eben offen dazu stehe, dass ich keinen Bock habe, den ganzen Tag den Selenklempner für dieses durchgeknallte Mädchen da zu spielen. Ich habe doch deutlich besseres zu tun. Jetzt verschwinde schon, in diesem Einzelzimmer leidet niemand, also gibt es für dich hier nichts zu sehen."

,,Ich werde wieder kommen, Elen."

,,Ich hoffe, dass das leere Worte sind. Ich will dich jedenfalls nicht nochmal sehen, kümmer dich einfach um meine alte Mitbewohnerin. Der Armen geht es wirklich richtig dreckig."

mühelosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt