ausprobierender Freitag

108 9 21
                                    

12 Tage

,,Kannst du nicht jemand anderes nerven? Ich will alleine sein."

,,Willst du schlafen?"

,,Ja, verdammt und jetzt lass mich in Ruhe. Ich habe dir nichts getan und deshalb lässt du mich jetzt auch friedlich schlafen."

,,Musst du nächtlichen Schlaf nachholen?"

,,Du hast die Bilder der Überwachungskamera in diesem Zimmer schon längst angeschaut und analysiert."

,,Du träumst öfters schlecht, kann das sein?"

,,Ja klar, das kommt von den Pillen, die ich mir reinpfeifen darf. Alles nur von höchster Qualität und trotzdem oder gerade deshalb halluziniert man davon. Meist fliege ich in den Träumen."

,,Du klangst letzte Nacht eher so, als würdest du um dein Leben kämpfen."

,,Ich bin ertrunken. Das ist ein Nachteil dieser Pillen, mit denen die hier hantieren. Du vergisst nichts, weder wirre Träume noch nächtlichen Tode."

,,Merkst du was du gerade machst?"

,,Ähm nein, was meinst du?"

,,Du erzählst mir etwas und das sogar freiwillig."

,,Unsinn, ich erzähle dir gar nichts was du nicht auch bei einer gründlichen Analyse raus bekommen hättest."

,,Du irrst dich. Die Kameras erfassen nur den Türbereich und das ohne Ton. Das müsstest du wissen, immerhin ziehst du dich immer außerhalb dieses Bereiches um. Außerdem soll jedem Bewohner ein gewisses Maß an Privatsphäre ermöglicht werden. Ihr habt Rechte."

,,So kommt mir das aber nicht vor, immerhin wird man überall beobachtet und sie zeichnen fast jedes Gespräch auf. Du hast doch bestimmt auch so ein Gerät. Wo versteckst du es? Ist es der Knopf an der Jacke oder am Gürtel?"

,,Nein, unsere Gespräche werden nicht mitgeschnitten. Das dürfen die Leiter gar nicht. Sie dürfen an sich gar kein Gespräch aufnehmen."

,,Wie sollten die sonst mitbekommen haben, dass ich mal schlecht über das Projekt gesprochen habe? Unmittelbar danach hat sich die Pillenfarbe geändert, erst seitdem habe ich diese Träume."

,,Ich werde nicht abgehört."

,,Dann vertrauen sie dir noch."

,,Du verstehst nicht was ich sagen will. Du kannst mit mir über alles reden und niemand wird es erfahren. Zum Einen weil ich sicherlich vieles vergessen werde und zum Anderen weil es die nichts angeht, worüber ich mit dir spreche."

,,Wirklich?"

,,Ja."

,,Du musst ganz schön naiv sein. Ich will das nicht ausbaden müssen, führe jemand anderen hinters Licht, ich bin nicht so dumm. Ich will keinen weiteren Ärger bekommen, verpiss dich."

,,Du kannst mir vertrauen!"

,,Darauf falle ich nicht rein."

,,Wirklich!"

,,RAUS!"

,,Gut, erholsamen Schlaf."

mühelosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt