14 Tage
,,Wie lange bist du noch hier?"
,,Du meinst, wie viel Zeit auf der Uhr noch ist?"
,,Ja, genau."
,,Noch genau zwei Wochen."
,,Oh wow, das ist ja gar nicht mehr allzu viel."
,,Ich weiß."
,,Du kannst mit mir über alles reden, wenn dir etwas auf dem Herzen liegen sollte."
,,Wenn ich so verzweifelt sein sollte, dass ich ausgerechnet mit dir sprechen sollte, werde ich es dich wissen lassen."
,,Kannst du bitte aufhören so abweisend zu sein? Das macht es für keinen von uns leichter. Wir könnten bestimmt noch eine gute Zeit haben, bis du hier weg bist, aber du musst dich mit Händen und Füßen dagegen stemmen."
,,Mach dir nichts vor, du wirst feiern, sobald ich hier raus bin."
,,Das glaube ich nicht."
,,Gut, dann nicht. Lass mich trotzdem in Ruhe."
,,Ist dir nicht langweilig, wenn du den ganzen Tag alleine bist? Du bist schon vom Unterricht befreit worden, oder?"
,,Ja, ich hocke den ganzen Tag in diesem Zimmer und gucke draußen zu dem Café rüber."
,,Warum nicht zum Park?"
,,Was soll ich da groß sehen? Wie sich zwei Hunde jagen, deren Besitzer denken, dass sie spielen, wobei einer von ihnen den Tod finden kann? Oder wie Eichhörnchen über die Wiese hüpfen? Soll ich mich drüber freuen, wenn ich sie alle eh nie wieder sehen werde?"
,,Was schaust du dir denn im Café an? Da passiert doch nichts spannendes."
,,Ich finde es sehr wohl spannend. Ich überlege mir worüber die Leute sich wohl unterhalten und synchronisiere die Gespräche. Manchmal stelle ich mir sogar vor wie es wäre, selbst durch diese Drehtür zu gehen. Ich liebe Drehtüren. Ich würde mir das teuerste Getränk und den süßesten Kuchen bestellen. Dazu würde ich ein Buch lesen oder aber jemanden kennenlernen. So wie es sich eben ergibt, aber das geht ja nicht. Niemand darf und kommt aus diesem Gebäude raus, erst am Tag 0. Das ist doch unfair. Ich kann ihnen allen zusehen und sie schätzen nicht mal was sie haben."
,,Das ist wohl immer so."
,,Ach, lass es doch. Lass mich einfach in Ruhe weiter da runter gucken. Heute ist der Pfannkuchentag und ein älteres Pärchen ist wieder da, wie jede Woche. Letzte Woche haben sie sich gestritten. Heute will ich sehen wie es ihnen geht."
,,Gut, dann lasse ich dich mit denen alleine. Bis Morgen."
,,Ja, bis dann. Ich kann deinen Besuch doch eh nicht verhindern."
DU LIEST GERADE
mühelos
Teen Fiction,,So mühelos kannst du also loslassen?" ,,Ich wünschte, es wäre mir egal."