überraschender Montag

91 8 11
                                    

9 Tage

,,Hast du es herausgefunden?"

,,Schon."

,,Ich höre ein Aber. Wo ist das Problem? Ich habe den Wunsch doch extra dafür aufgehoben."

,,Sie lassen dir diesen Wunsch nicht durchgehen. Du sollst dir etwas anderes wünschen, oder du hast gar keinen Wunsch mehr. Es liegt ganz bei dir."

,,Diese verdammten Penner! Erst machen die einem Versprechen und dann soetwas! Wie können die nur? Ich bring die um! Das war ja mal wieder klar..."

,,Ruhig, du bist im Bereich der Kamera. Komm zu mir herüber und reg dich dann weiter auf."

,,Ich muss da einfach hin."

,,Warst du diese Woche schon in der Bibliothek?"

,,Ja, aber was soll ich da denn auch? Ich will zu dieser Verräterin und kein Buch lesen."

,,Wir müssten aber in diese Richtung, wenn du zu..."

,,Warte, riskierst du deinen Job für mich? Wieso solltest du das machen? Ist das doch eine Falle? Mach keinen Scheiß, Thoma."

,,Nein, ich habe bloß etwas gelesen, wodurch wir sie zufällig auf dem Flur bei der Bibliothek treffen könnten."

,,Dann nichts wie los, oder gibt es wieder einen Haken?"

,,Es fällt auf, weil du da schon warst. Es gibt noch eine Möglichkeit, aber ich kann dir nichts versprechen, tut mir leid. Schwöre mir, dass du nichts unüberlegtes machst. Du weißt, dass wir fast überall überwacht werden."

,,Schon gut."

,,Gut, sonst wirst du leiden, glaub mir. Sie wird auf dem Weg hier raus sein."

,,Wieso das? Unsere Uhren waren auf einander abgestimmt. Sie muss noch 9 Tage haben."

,,Das war ihre eigentliche Strafe nicht die Isolation. Die kam wegen mir dazu. Sie haben alles daran gesetzt, dass sie schneller diese Einrichtung verlässt. Jemanden, der andere verrät, wollen die nicht hier haben."

,,Was machen wir jetzt?"

,,Sie werden über den Hof gehen und dann auch an deinem Fenster vorbei kommen. Da sieht dich zwar die Kamera und sie können dich hören, wenn du etwas rufst, aber Vive sieht dich nochmal, bevor sie weg ist."

,,Ich kann es nicht glauben, dass du mir das ermöglichst."

,,Es ist... Warte, da kommen sie schon. Die sind 20 Minuten zu früh. Was soll das?"

,,Hauptsache wir sehen sie. Dann geh zur Seite und lass mich etwas runter rufen."

,,Mach nichts dummes, Elen. Da hängen unsere Leben dran."

,,Schon gut."

Klappern

,,EY VIVE! Ich vergebe dir! Ich werde dich vermissen!"

,,Das hätte ich nicht erwartet."

,,Wir waren halt mal Freundinnen. Dein Handy summt."

,,Das ist die Leitung, wahrscheinlich wollen sie wissen, was das sollte."

,,Bekommst du jetzt Ärger?"

,,Ist doch deren Dummheit, dass sie sie ausgerechnet an deinem Fenster vorbei geschickt haben."

mühelosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt