Tag 0
,,Du weißt nicht wie viel es mir bedeutet, dass du mit mir in dieses Café gegangen bist. Wissen die Leiter eigentlich davon?"
,,Denkst du wirklich, dass sie soetwas erlauben würden?"
,,Sicherlich nicht."
,,Siehst du, da hast du deine Antwort doch schon."
,,Wieso riskierst du das alles ausgerechnet für mich?"
,,Du hast immer von diesem Ort geschwärmt und daher ist mir kein besserer Ort eingefallen, an dem du... naja, du weißt schon."
,,Den ich zuletzt hier sehen soll, ich verstehe schon."
,,Ich wollte eben, dass sich dein Traum erfüllt und du nicht diese mausgrauen Decken als Letztes sehen wirst, bevor es sonst wo weiter gehen wird."
,,Du hast dir ja sogar richtig Gedanken gemacht, wow. Ich bin gerührt und begeistert und überfordert, alles zugleich."
,,Ist okay, ich hab dich auch lieb wenn du mal Gefühle zeigst und wir wissen beide, dass du für mich das Gleiche getan hättest."
,,Nein, das hätte ich nicht getan."
,,Wieso das denn nicht?"
,,Ich hätte mir an deiner Stelle schon längst ein schweres Buch oder anderes über den Kopf gezogen und wäre gegangen. Ich bin nicht so geduldig wie du."
,,Ich mochte deine Art auch nicht, aber bei dir weiß man immer was du denkst, weil du es innerhalb der nächsten Sekunden schon ausgesprochen hast. Du bist so erbarmungslos sobald es um die Wahrheit geht."
,,Apropos Warheit... Lass mich raten, heute arbeitet auch noch rein zufällig natürlich dein Schwarm."
,,Ja, da vorne mit der blauen Bluse, das ist sie."
,,Sie sieht nett aus. Aber denkst du nicht, dass es schlauer wäre, wenn das hier nicht unmittelbar vor ihr passiert? Das kann hässlich werden und sonst denkt sie falsches über dich, dafür will ich nicht verantwortlich gemacht werden können, auch wenn du dir das Café rein faktisch ganz freiwillig ausgesucht hast."
,,Vielleicht hast du recht, aber du sollst feierlich und nicht in irgendeiner Gasse enden, Elen. Das hast du nicht verdient."
,,Es wäre mir aber deutlich lieber, Thoma. Bring mich... bring mich bitte durch den Hintereingang raus, jetzt."
,,Wie jetzt? Wir haben doch noch lange nicht ausgetrunken. Geht... geht es dir etwa nicht so gut?"
,,Ich... Ich bekomme... schwerer Luft. Ich denke wirklich, dass... ich... dass es nicht mehr... lange dauern wird. Jetzt bring mich schon hier raus, verdammt."
DU LIEST GERADE
mühelos
Teen Fiction,,So mühelos kannst du also loslassen?" ,,Ich wünschte, es wäre mir egal."