dokumentierender Dienstag

118 9 27
                                    

15 Tage

,,Erzähl mir bitte etwas über dich."

,,Ich werde nichts von mir erzählen. Du kannst doch bestimmt jedes noch so kleine Detail von Noten bis Hobbys in meinem Fürhungszeugnis dieser Freaks nachlesen."

,,Das ist nicht das Selbe. Soetwas interessiert mich auch gar nicht. Ich will anderes hören."

,,Also hast du es schon gelesen und fandest es langweilig?"

,,Langweilig war es auf keinen Fall, eher unterhaltsam."

,,Schön, dass dich mein Lebensstil erheitern konnte, dann kannst du ja jetzt gehen und deine Lektüre darin weiterführen. Ich wünsche gute Unterhaltung."

,,Du weißt, dass ich nicht so schnell gehen werde."

,,Diesen einen Versuch war es trotzdem wert."

,,Also, erzähl etwas über dich."

,,Ich werde nichts über mich erzählen."

,,Dann erzähle ich etwas von mir und meiner Kindheit."

,,Ich will das aber ganz sicher nicht hören, das weißt du oder? Erzähl es jemandem, den das auch interessiert und lass mich in Ruhe."

,,Was habe ich dir eigentlich getan?"

,,Wie meinst du das?"

,,Ich will wissen, was ich getan habe, dass du mich so verachtest. Du wirst sobald ich im Raum bin so unbeschreiblich arrogant und kalt. Liegt das an mir?"

,,Das liegt daran, dass ich die Stille mag und du immer irgendeinen Mist plappern musst."

,,Ich soll eben immer eine bestimmte Zeit lang bei dir sein und diese ist nicht um. Daher erzähle ich dir jetzt eben doch etwas von mir."

,,Mach, wovon dich eh nichts abhalten kann. Du weißt, dass ich dir nicht zuhören werde."

,,Was solltest du sonst machen?"

,,Jetzt fang schon an, sonst bist du morgen noch nicht fertig."

,,Ich denke, dass ich dir von meiner Schulzeit erzählen werde, schließlich ist deine vorbei. Was hast du in den letzten Tagen nach deinem Abschluss gemacht? Ich war bei Freunden und wir haben fast eine ganze Woche lang gefeiert."

,,Geht dich nichts an."

,,Schön, dann steht es fest: ich erzähle dir von meiner Schulzeit. Allzu spannend war sie nicht, aber ich war der Leiter der Theatergruppe. Magst du Theater oder Musicals?"

,,Nein. Kannst du jetzt gehen?"

,,Wenn du willst, von mir aus. Die Zeit ist fast um, daher wäre es in Ordnung. Ich komme aber morgen wieder."

,,Ich bete bis dahin, dass du mir niemals wieder eine Geschichte aus deiner Jugend erzählen willst."

,,Was denkst du wie alt ich bin?"

,,Interessiert mich nicht."

,,Ich bin 26 und du?"

,,Les eure Akten gründlicher und jetzt lass mich endlich in Ruhe."

,,Schon gut, bis Morgen."

mühelosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt