aufschlussreicher Sonntag

91 9 17
                                    

10 Tage

,,Du lebst? Das hätte ich nicht erwartet. Trägst du eine Fußfessel?"

,,Nein."

,,Einen Peilsender?"

,,Nein."

,,Musstest du bunte Pillen schlucken?"

,,Nein, du weißt, dass die für euch reserviert sind."

,,Wie ist das möglich? Haben die dich verprügelt oder soetwas und man sieht es äußerlich nicht?"

,,Mir geht es gut. Mir ist nichts passiert und wird auch nicht. Sie haben keine Ahnung worüber wir gesprochen haben."

,,Das... das kann einfach nicht sein. Die hören doch alles! Wie sollten die sonst damals davon Wind bekommen haben? Ich war alleine im Bad."

,,Ich habe in den Akten nachgelesen. Es gab eine Anzeige mit einer Tonaufnahme. Daher wissen die das. Die Person hat illegal ein Aufnahmegerät bei sich gehabt und hat dich damit aufgenommen. Daraufhin wurde auch sie bestraft. Ihre Beziehung wurde zerstört und sie wird isoliert."

,,Sprichst du etwa von Vive? Sie war das? Wegen ihr muss ich jeden Tag leiden durch diese Pillen?! Wie kann sie nur? Ich habe ihr vertraut! Dieses... wo ist sie?"

,,Was?"

,,Wo ist sie? Nebenan ist es die letzten Tage über so leise gewesen. Entweder ist sie noch da und jemand lenkt sie von ihrem Schmerz ab, oder sie hat sich umgebracht."

,,Sie wurde in ein anderes Zimmer verlegt, weil ich mich darüber beschwert habe, dass sie durch ihr Rumgeheule unsere Zeit stört."

,,Das hast du wirklich getan?"

,,Klar, die ging mir tierisch auf den Sack. Vorallem wie soll ich mit dir vernünftig reden, wenn unser ganzes Gespräch von einem durchgehenden Schluchtzen und Jammern untermalt wird? Das kann doch nur schlecht für dieses Gespräch sein."

,,Ich will zu ihr."

,,Wieso das? Das geht schlecht, das weißt du."

,,Ich will sie fragen, warum sie das gemacht hat."

,,Niemand kommt ohne verdammt guten Grund zu den Isolationszimmern."

,,Ich muss aber zu ihr. Ich will ihr in die Augen schauen und sie dann fragen, was es ihr gebracht hat. Ihr Verrat hat sie doch noch viel mehr getroffen als mich. Weißt du wo sie genau ist?"

,,Nein."

,,Kannst du es raus finden?"

,,Schon, aber..."

,,Das ist mein letzter Wunsch, bevor der Tag 0 kommt. Die haben gesagt, dass sich jeder etwas wünschen kann. Tada, das ist mein Wunsch."

,,Ist es dir das wirklich wert? Du hast keinen zweiten Wunsch."

,,Das ist es mir mehr als wert."

,,Gut, ich werde sehen, was sich machen lässt."

,,Wag es nicht ohne Ergebnis zurück zu kommen!"

mühelosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt