rückblickender Sonntag

83 8 28
                                    

3 Tage

,,Wie geht es deinem Kopf?"

,,Heute ist es nicht so schlimm wie es gestern noch war. Tut mir leid, es wurde einfach immer schlimmer und ich habe es kaum noch ausgehalten. Das war wie ein Presslufthammer im Kopfinneren."

,,Du hast es bald geschafft, sei tapfer. Ich habe gelesen, dass diese Schmerzen eigentlich viel früher einsetzen. Die meisten sind im Laufe der letzten Woche so vollgepumpt, dass sie apathisch auf ihrem Bett liegen und sich kaum rühren können. Da hast du sozusagen Glück."

,,Das fühlt sich nicht danach an. Ich hätte lieber gar nichts. Wirklich, wenn ich das hier alles von vorne beginnen müsste, würde ich nie zustimmen, egal wie sehr ich Lita schützen will. Ich wünsche niemandem, dass er je solche Pillen schlucken muss."

,,Denk nicht weiter darüber nach."

,,Wie soll ich an etwas anderes denken, wenn diese Uhr mich stündlich daran erinnert, dass es bald soweit ist? Wie stellst du dir das bitteschön vor?"

,,Stimmt es eigentlich, dass du dir deine Haare grün gefärbt hast, weil du deinen Willen nicht durchsetzen konntest?"

,,Woher weißt du das denn? Dokumentieren die soetwas etwa auch? Oh man, was die alles für Informationen über mich gesammelt haben müssen."

,,Das stand nirgendwo, aber ich habe ein Foto gesehen in den Unterlagen von deiner alten Mitbewohnerin und das Gesicht kam mir bekannt vor. Also warst das wirklich du?"

,,Ja, ich war 19 oder so und absolut sauer und dann haben wir das einfach gemacht."

,,Einfach so, weil du sauer warst? Was sollte ich sonst noch über dich wissen?"

,,Ich habe sonst nie etwas verrücktes gemacht oder so. Ich bin eher ein Langweilerkind gewesen."

,,Ich kannte ein Mädchen, das hat sich immer die Haare abgeschnitten, wenn sie mit ihren Noten unzufrieden war. Du hast also nicht so oft deine Haare gefärbt und es war eher eine einmalige Aktion?"

,,Das war etwas einmaliges und was hast du gemacht, worauf du nicht so stolz bist?"

,,Ich habe den Pool des Mädchen, das ich übrigens noch immer mag, mit Lebensmittelfarbe grün gefärbt. Meine Freunde sagten dann, dass jemand da rein gepisst hat. Ich habe nicht gesehen, dass sie im Wasser war, als ich die Farbe rein gekippt habe. Ihre ganze Kleidung war verfärbt und jeder dachte, dass sie es war im eigenen Pool. Ich hatte nie den Mut es aufzudecken."

,,Dann geh jetzt zu ihr ins Café und erkläre dich."

,,Woher weißt du...?"

,,Los, geh schon."

mühelosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt