Schritte...

1.3K 52 2
                                    

Langsam tapste ich aus der schweren Metalltür.

Puhhhh zum Glück war hier niemand

Ich war glücklich darüber, dass sie meine Zelle nicht bewachen ließen, hätte sie aber doch klüger eingeschätzt.

Leise schlich ich mich, an den ganzen Zellen vorbei. Hier war keine Menschenseele.
Langsam wurde ich skeptisch.

Die sind doch nicht so blöd und lassen die Zellen unbeauchfwacht. Hier ist irgendwas faul.

Noch etwas verwirrt ging ich die Treppe hoch zur Tür, wobei jede meiner Bewegungen, durch den Raum schallte. An der Tür angekommen, bemerkte ich ein kleines Fenster an dieser. Ich stellte mich auf Zehenspitzen und schaute hindurch.

Ich sah nicht wirklich viel, da nach der Tür eine kleine Treppe weiterführte.
Ich sah viele Füße und hörte viel Getuschel. Ich sah Tische und Stühle. Ich hörte Besteck, dass auf ein Teller traf, der hingegen noch auf einen Tisch traf.

Wahrscheinlich ist das der Speisesaal. Na toll. Besser hätte es nicht kommen können. Aber wenigstens weiß ich jetzt warum sie die Zellen unbeaufwacht lassen.

Ich werde es nie schaffen unbemerkt an denen alle vorbei zu gehen. Scheiße. Was mach ich jetzt?!

Eine zeitlang saß ich einfach auf den Stufen und überlegte, was ich jetzt mache. Dann kam mir eine Idee.

Nachdem Essen werden bestimmt Wachen runter geschickt. Ich werde sie überrumpeln und mich mit ihren Sachen verkleiden. Nachdem Essen sind auch nicht mehr so viele Leute da, dass macht die Sache leichter.

Da es so aussah, als hätten sie erst gerade mit dem Essen begonnen, was für mich hieß es wird noch dauern bis die runterkommen, dachte ich es wäre eine gute Idee sich hier mal umzuschauen.

Also ging Ich die Treppe weder runter und schaute mich um. Eigentlich war hier nicht fiel.
In der einen Ecke stand ein alter Holztisch mit passendem Stuhl. Ich würde mich da aber nie drauf setzten. Sie sahen sehr morsch aus und hatten überall Kratzer. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sogar sagen, dass der Tisch schimmelt.

Ewwwww.

Hier war wohl schon lange keiner mehr. Überall flog Staub herum. Auch auf den anderen Zellentüren.
Leider waren sie verschlossen, aber die Spinnweben verrieten mir, dass da niemand drin ist.

Dann war ich wohl hier allein.

Es gab 10 von diesen Zellen. Wahrscheinlich waren das die Zellen, für die Schwerverbrecher.
Irgendwie fühlt ich mich geschmeichelt, aber als ob die wirklich gedacht hatten, ich komme da nicht raus.

Pfffffff.
Idioten.

Ich lief eine Weile einfach nur im Raum herum, als ich das Schloss knacken hörte, von der oberen Tür.
Ich war, vor Schreck wie angewurzelt.
Doch nach paar Sekunden fing ich mich wieder.
Ich nahm den morschen Stuhl und ging in meine Zelle.
Natürlich ließ ich sie offen, damit sie drauf aufmerksam wurden und ich sie überrumpeln konnte.
Ich versteckte mich hi Tee der Tür.

Ich hörte wie ihre Schritte immer näher kamen.
Ich glaub es waren 2 Typen. Ich hörte die mich bisschen lachen und reden, konnte aber nicht verstehen worüber sie reden.
Mein Herz schlug immer schneller.
Mein Atmen jedoch blieb gleich, da dass eins der ersten Dinge war, die mir beigebrachte wurde.

Eine Schweißperle rollte meine Stirn runter und ich schloss kurz die Augen um mich zu beruhigen.

Als die Gestalten unten angekommen waren, hörten die Schritte auf, genauso wie ihr Gelächter
Ich hörte wie einer, dem anderen auf die Brust schlug und ihm irgendwas zu flüsterte.
Dann hörte ich wieder Schritte, die genau auf meine Zelle zu kamen.

Diesmal jedoch war es nur eine Person.





Soooo hoffe es hat euch gefallen:) Alsoooo in ein paar Tagen fahre ich nach Kroatien und ich brauche UNBEDINGT neue Lieder für die Fahrt. Also wenn ihr welche guten Lieder habt, schreibt sie in die Kommis:) Feedback ist immer willkommen❤️

The collaboration Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt