Kapitel 7

15 2 30
                                    

Kurz darauf drehten die Arbeiter ihre Kopfe in einem ungesunden Winkel zu uns und stimmten in dieses seltsame Lachen ein, gruselig!

Pov Lukas

Der Schatten flog einfach durch mich hindurch, allerdings spürte ich rein gar nichts. Allerdings konnte man, als er das tat, zum ersten Mal seine Form und Farbe und alles andere erkennen...

Es war ein riesiges gelbes Dreieck!

Das Nächste was auffiel, war das einzelne, viel zu groß geratene Auge, was in der oberen Mitte der Form prankte. Auch die dünne Arme und Beine, die mehr wie die eines Strichmännchens aussahen, machten es nicht weniger seltsam. Noch ungewöhlicher war jedoch dieser Hauch an Eleganz, der durch eine schwarze Fliege, einen Zylinder und einen kleinen Gehstock zum Ausdruck gebracht wurde.

"Wir müssen hier weg!", rief Herby. "Bill, lass uns sofort gehen!", bellte er des Dreieck an.

"Nichts da.", kam es von der kichernden geometrischen Form, die anscheinend Bill hieß.

"Nichts da.", echoten die gruseligen und düstern Leute im Hintergrund.

"Schweigt still!", rief das Dreieck und schoss aus seinem Finger einen leuchtenden Strahl, der die Schiebetür der Aufzugskabiene traf und selbige in eine dicke Stahltür ohne Türklinke und -Schloss verwandelte.

"Ihr wollt doch nicht etwa schon gehen?!", fragte der Nacho, wobei man deutlich heraushörte, dass er sich über uns lustig machen wollte.

"Herby mein alter Freund, hast du diesem jungen Menschen, oder sollte ich lieber sagen Fleischklopps, nicht erzählt wie liebenswert ich bin?", spielte Bill das Unschuldslamm.

"Liebenswert?!", schoss der Angesprochene zurück. So kalt und verachtend hatte sich seine Stimme bis jetzt noch nie angehört und das will was heißen.

"Ja", dröhnte es in einer auf einmal dunkleren und nicht mehr so nervig hohen Stimme. Dabei wurde Bill plötzlich größer und seine Farbe verwandelte sich in ein gelb-rot.

"Deshalb lasse ich euch jetzt auch gehen.". Ich hatte mich zu früh gefreut, die Stimme nervte immer noch. Innerlich verdrehte ich die Augen.

"Er muss nur darauf einschlagen. Ahahahahahahahahahahaaaa". Langsam aber sicher ging er mir mit seiner Lache wirklich auf den Geist, wie kann ein einzelnes Wesen nur so eine Nervensäge sein? Ich wollte einfach nur schnellstmöglich hier weg.

"Niemals!", setzte Herby an, doch da war es bereits zu spät. Ich gab dem Dreieck die Hand, da ich keine Lust hatte hier unten zu versauern und irgendwann genau so bekloppt zu werden...

Ich spürte ein leichtes Stechen in meinen Schläfen, aber bevor es zu Kopfschmerzen auswachen konnte, war es schon wieder verschwunden.

"Was hast du nur getan?", kam es dann aus meinem Kopf?! Wieso war Herby in meinem Kopf?

"Nun geht, bevor ich meine Menug ändere und auch noch rein hüpfe ...", meinte das Dreieck. Ob er meinen Kopf oder den Aufzug meinte war mir unklar, allerdings war mir das in diesem Moment ziemlich egal, da ich immer noch nicht so ganz begriffen hatte was da jetzt passiert war.

 Dann wurde die Aufzugstür mit einem kleinen Knall wieder normal, also stieg ich ein und fuhr los. Ich wollte nur noch weg... Einfach weg von alle dem und mich ausruhen.

Wordcount 497

Mein Freund der Dämon und ichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt