Lisa war richtig korrekt, wir haben uns wirklich gut verstanden!
Pov Lisa
Dieses Jahr würde ich also eine Woche lang mit einer Jugendgruppe zelten gehen. Ich war sehr aufgeregt, da ich bis jetzt noch nie so wirklich zelten war, zu meiner Verteidigung, das lag nur daran, dass meine Eltern das selbst nicht so prickelt fanden und deshalb sowas nie mit mir gemacht haben. Da bot dann ein solche Woche ohne Eltern, für beide Seiten Vorteile, nicht dass ich mich schlecht benehmen würde, aber es wäre doch mal n bisschen Abwechslung.
Wir standen hier alle schon ungeduldig auf der Zeltwiese. Glücklicherweise waren die ganzen Gruppenzelte schon aufgebaut, sodass man sich keine Sorgen um schiefe Zelte oder verhedderte Kinder machen musste.
Wir waren mit einem Bus hier hergefahren. Ich saß alleine, da ich noch niemanden kannte, mich aber auch nicht traute in eins der Grüppchen rein zu platzen. Also beobachtete ich die anderen Jugendlichen und Kinder, bei einigen war ich mir schon nach einigen Minuten sicher, dass ich sie entweder in die Schublade Assozial oder Idioten einordnen konnte. Eine erste Auslese bei Freundessuche war sehr wichtig, dass hatte ich schon früh und auf sehr unangenehmen Wegen feststellen müssen.
Einige sahen ganz normal und nett aus, ich kam aber nicht dazu mir noch weiter Gedanken zu machen, da meine Aufmerksamkeit von zwei kleinen Mädchen auf sich gezogen wurde, die beide auf alle Fälle den Platz neben mir haben wollten. Somit fingen wir ein Gespräch an, meine Langeweile und Unsicherheit rückten in den Hintergrund und als wir da waren, hatte ich noch immer die zwei Klammeräffchen an meiner Seite. Unterhaltung und Awwww-Faktor mitinbegriffen.
Endlich haben die Betreuer angefangen die Zeltaufteilung vorzulesen. Ich hatte schon immer ein Problem mit dem Merken von Namen, sodass ich nur wusste, dass ich mit 4 anderen Jungen das Zelt teilen sollte, an sich ja alles kein Problem. Hoffendlich waren das nicht welche von der komischen Sorte und wenn's ging in etwa in meinem Alter und bitte bitte nicht irgendwelche die schon bei der Erwähnung eines Mädchen auf dreckige Gedanken kamen, das wäre mir nämlich sonst echt zu cringe.
Hallelulia, meine nicht-Gebete wurden erhört. Alle ganz vernünftig und zwei in meinem Alter, ich freute mich. Dazu muss gesagt werden, dass es ja jetzt wirklich jeder hätte sein können, aber zur Abwechslung hatte ich mal Glück.
Der Tag, oder viel mehr der Rest davon, da wir erst gegen Mittag ankamen, wurde dazu genutzt sich so gut wie möglich einzurichten und die anderen sowie die Umgebung kennen zu lernen.
Die meiste Zeit habe ich eigendlich mit Lukas und Leo...nard?! verbracht. Die beiden kennen sich schon von früher und sind echt cool drauf. Irgendwann haben wir uns auf und um die Schaukeln gesetzt und angefangen WWoP zu spielen, in das auch noch ein paar Andere einstiegen, alles in allem waren wir damit bis zum Abendessen beschäftigt. War sehr lustig...
Nach dem Essen haben wir uns dann alle fertig gemacht und im Zelt weiter gequatscht. Die Erwachsenen meinten, dass an den nächsten Abenden Filme geschaut werden, 'Kino' aber heute noch ausfiel, damit wir etwas mehr Schlaf bekamen. An sich ja eine durchaus gute und nachvollziehbare Idee, aber da haben die nicht mit uns Labertaschen gerechnet.
Irgendwann, es war spät aber ich weiß auf Patu nicht mehr, wie viel Uhr wir hatten, haben wir uns dann auch mal endlich hin gelegt... Später habe wurde ich kurz dadurch wach, dass Lukas nochmal aufgestanden ist, aber bin eigendlich direkt wieder eingeschlafen, weshalb ich nicht sagen kann, wie lange er weg war.
Wordcount 584
DU LIEST GERADE
Mein Freund der Dämon und ich
ФанфикDämonen werden immer als sehr negativ und hinterhältig beschrieben, nicht wahr? Aber ist das immer so? Lukas ist ein ganz normaler Teenager, oder zumindest denkt er das von sich. Er glaubt weder an Gott, noch Teufel und schon gar nicht an solchen H...