Der Urvampir

403 37 4
                                    

Hinter dieser Türe verbarg sich etwas, das noch schrecklicher war, als ich es mir je vorgestellt hatte. Leuchtend gelbe Augen starrten uns an. Die Kreatur hielt Chris hinten am Kragen hoch, sodass er ungefähr fünf Zentimeter über dem Boden hing. Chris' Gesichtsausdruck war leidend und es zerriss mir fast das Herz , ihn so zu sehen. In dieser kurzen Zeit jemandem so Nahe zu kommen und so zu mögen, war schon etwas besonderes. Nein, es war mehr als nur mögen. Es war, als hätten wir nur unser Leben lang auf uns gewartet.

Der Vampir, der wohl der Urvampir sein musste, grinste uns an. Sein Maul verzerrte sich dabei und seine spitzen Zähne kamen zum Vorschein. Mit seinem roten, bis zum Boden hängenden Umhang, konnte er wirklich Graf Dracula Konkurrenz machen. Nur die hässliche Fratze passte nicht. Die hätte kein Maskenbildner so hinbekommen. Abgesehen von den unheimlichen Augen ,den Zahnstocherzähnen ,dass er über zwei Meter groß und breit gebaut war,taten die unzähligen Narben ihr restliches dazu, das Bild zu vollenden und uns die nächsten Jahre mit Alpträumen zu versorgen.  Die kratzige, raue Stimme, die aus seiner Kehle kam, machte das Ganze nur noch schlimmer:"Na sieh mal einer an. Die Kavallerie rückt an, um den Burschen hier zu retten.", er schüttelte Chris, sodass er hin und her wackelte wie eine Handpuppe,"Da bin ich aber mal gespannt, wie ihr das anstellen wollt.Eure Hexenbeutelchen helfen euch nicht weiter bei mir. Und pfählen könnt ihr mich auch nicht. Ihr habt euch sehr überschätzt." Um seine Macht zu demonstrieren,blickte Dracula Chris tief in die Augen und sagte leise:"Du gehst jetzt da rüber und tötest die beiden! Und danach wirst du dich selbst töten."

Wie auf Kommando sah Chris nun zu uns. In seinem Blick war nichts mehr vom alten Chris. Nein, er war starr, böse,wie hypnotisiert und seine Augen begannen zu glänzen, als er knurrend auf uns losging.
Das ist jetzt wohl nicht sein Ernst, oder? Er knurrt UNS an?, kam mir schockiert in den Sinn.

Hilflos starrte ich zu Sam, der, kurz bevor er uns erreichte, plötzlich die flache Hand hob , als wollte er ihn damit stoppen, und rief:"Keller meines Hauses!Verlies!"

Ich schloss kurz die Augen, denn ich dachte, jetzt bringt Chris uns um. Wie sollten wir ihn aufhalten, ohne ihn zu verletzen?  Er war fast da. Die Wut in seinem Gesichtsausdruck machte mir Angst. Doch ich wusste ja, dass das nicht er war, sondern dass die Manipulation ihn beherrschte. Er wollte gerade die Hand nach mir ausstrecken, da begannen die bekannten Glitzerlichter um ihn herum zu funkeln und innerhalb von zwei Sekunden war er verschwunden.

Erleichtert atmete ich aus. Doch da war ja noch Dracula. Mist!

Der Urvampir klatschte in die Hände. Seine schlaksigen, krallenförmigen Finger sahen so unecht aus. Ich hätte mich nicht gewundert, wenn jetzt jemand aus einer Ecke gesprungen und "Schnitt!" gerufen hätte, wie beim Filmdreh und Bram Stoker um die Ecke gekommen wäre. Doch natürlich passierte das nicht.

"Gut reagiert, Engel. Oder sollte ich sagen Ex-Engel?", grinsend wartete Dracula darauf, dass seine Provokation Früchte trug. Aber wieso Ex-Engel? Ich dachte, Sam wäre genauso wie Chris und ich ein Wächter des Lichts? Jetzt verstand ich gar nichts mehr. Diese Ratlosigkeit spiegelte sich wohl in meinem Blick wieder, denn der Vampir meinte , als er mich ansah:"Die kleine, naive Lisa. Du weißt wohl nicht, was oder besser gesagt WER dein Begleiter hier ist. Hab ich Recht?" Wieder stieß er dieses kehlige Lachen hervor, bevor er schließlich, seinen Blick auf Sam heftend ,schrie:"Sag ihr doch einfach wer du bist, Sammy! Na los! Sag es ihr, DADDY!"

Moment mal! Daddy?

Wessen Daddy?

Etwa meiner?

Geschockt starrte ich Sam an. Und woher wusste dieser Dämon so viel über uns?

Als ob er meine Gedanken gehört hätte, antwortete er:"Ich weiß alles über euch. in der   Unterwelt spricht sich Neues schnell herum. Daher weiß ich auch, dass ihr nicht die Kraft habt, mich zu besiegen. Ich werde die neue Quelle und ihr könnt nichts dagegen tun."

Der Wächter des LichtsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt