Sie lebte schon lange nicht mehr unter den Luftbändigern. Zinzin ihr Himmelsbison lag im Gras neben ihr und schnarchte, während ihre Robe sanft um ihre Schultern wehte. Ikki hatte ihr einen Adler geschickt mit der Botschaft, sie solle ihren Hintern zum östlichen Lufttempel bewegen, Rohan's Zeremonie stand bevor. Sie dachte daran wie sie ihre Luftbändigertatoos bekommen hatte und ihr lief ein angenehmer Schauer über den Rücken.
Es war gleichermaßen überwältigend und schmerzhaft gewesen.
Ihr Tattoo kribbelte wie zur Bestätigung.
Sie stieg auf Zinzin und fuhr mit der Hand durch sein langes drahtiges Fell.
,,Dann wollen wir mal nach Hause."Als Jinora im Tempel ankam war sie wie immer erstaunt über seine Größe. Er war unterteilt in drei riesige Tempel, die jeweils einzeln in den Himmel ragten.
Schmale Brücken verbanden die Tempel miteinander und die Luft war so kalt und schneidend wie Eis. Vor ihrem Mund bildete sich weißer Rauch und sie ließ ihre Hände rasch unter ihren Mantel gleiten.
Ikki erschien in ihrem Sichtfeld und rief ihr etwas zu, das sie nicht verstand, ehe sie sanft neben ihr landete.
,,Jinora da bist du ja endlich. Mama und Papa warten schon auf dich. Der Rest der Familie natürlich auch, aber du weißt ja wie Jungs sind", sagte sie, verdrehte die Augen und zog Jinora Richtung Eingang.
,,Meelo ist jetzt bei den Friedenswächtern und kaum Zuhause, so wie du!"
Jinora glaubte einen kleinen Vorwurf aus Ikkis Worten herauszuhören.
,,Und Rohan ist ständig nur mit lesen beschäftigt, dabei ist er so gut im Luftbändigen! Du müsstest ihn mal sehen!"
Jinora war kaum fünf Minuten Zuhause, da bekam sie schon Gewissensbisse.Ikki führte sie zu den Räumen ihrer Familie, was keinesfalls nötig gewesen wäre, da Jinora sich hier bestens auskannte.
Ikki jedoch hatte darauf bestanden sie zu eskortieren und so folgte sie ihr durch die langen Flure des Tempels, während sie still ihren Gedanken nachhing.
Ein ununterbrochener Strom an Worten drang aus Ikkis Mund, bis sie die Tür zu den Gemächern
ihrer Familie erreichten.
Die Tür schwang auf und ihre Mutter fiel ihr um den Hals.
,, Jinora! Mein Schatz ich hab dich so lange nicht mehr zu Gesicht bekommen!"
Ihr Vater saß am Tisch und sie bemerkte erst jetzt, dass sie die Beiden beim Essen gestört hatten. Sie entdeckte auch Rohan am anderen Tischende, der sie leicht verschmitzt angrinste.
Tenzin erhob sich ebenfalls und nahm sie fest in den Arm. Ein warmes Gefühl durchströmte sie und sie fühlte sich, für eine kleinen Moment, als wäre sie wieder ein Kind, dessen einzige Sorgen darin bestand, ihren Vater stolz zu machen.,,So Jinora, nun erzähl deiner Familie mal, was du die letzten drei Jahre so getrieben hast", sagte Ikki und schob sich eine Ladung Reis in den Mund.
Jinora sah auf ihren Teller und zählte die Bohnen. Sie spürte die fragenden Blicke ihrer Eltern genauso wie die Neugierde von Rohan und Ikki.
Sie räusperte sich.
,,Ich bin den Spuren der Luftbändiger gefolgt und habe an meinem spirituellen Ich gearbeitet."
Die Anderen warteten ob sie noch etwas hinzufügen würde, doch sie schwieg.
Rohan ergriff als Erster das Wort:,, Hast du herausgefunden wie die Riesenschildkröten entstanden sind oder wieso es historisch gesehen, abgesehen von dem Krieg und dessen Folgen, weniger Luftbändiger gibt, als andere Bändiger und hast du erlernt deinen Geist mit einem anderen Geist zu verknüpfen..."
,,Rohan!"
Tenzin unterbrach Rohan, als er zur nächsten Frage ansetzen wollte.
,,Jinora entschuldige bitte, Rohan liest sehr gerne und viel und würde er halb so viel ins Luftbändigen investieren.."
Rohan verdrehte die Augen.
,,Ich kann bereits Alles! Wieso sollte ich dann noch mehr Zeit mit dem bändigen verbringen, wenn ich die Geheimnisse der Welt erforschen kann", erwiderte er patzig, doch Jinora bemerkte wie Rohan's Augen vor Begeisterung über seine Bücher strahlten.
Rohan sah aus wie ihr Opa Aang, als wäre er nach seinem Abbild erschaffen worden.
Er war ein Bücherwurm durch und durch.
Jede freie Minute verbrachte er in der Bibliothek und seinen Luftbändigerunterricht sah er eher als Last an.
Ikki schrieb in ihren Briefen aber steht's, dass sie niemanden kenne, der so gut Luftbändigte wie Rohan.
DU LIEST GERADE
Luft und Sand- Eine Geschichte über Jinora und Kai
FanficVor fünf Jahren hat er sie verlassen und doch kann sie sich ihren Gefühlen für ihn nicht entziehen... Der Welt droht ein erneuter Krieg, doch nur Wenige sind sich der akuten Bedrohung bewusst. Jinora und Kai treffen sich nach fünf Jahren wieder, als...