Auch nach einigen Wochen beschäftigt mich der Gedanke wegen meiner Anonymität. Ja, ich würde gerne anonym bleiben, aber dieser Kerl ist nicht der Einzige der mich erpressen könnte um an meine Jungs heranzukommen.
„Ich möchte mit euch auf die Bühne." verlange ich nach einiger Zeit entschieden. Alle sind überrascht. „W-Wie kommt das so plötzlich. Also, versteh mich nicht falsch, aber was ist mit deiner Anonymität auf die du so viel Wert legst?" fragt Namjoon. Ich grinse schelmisch und ziehe einen schwarzen Mundschutz über. Dann ziehe ich meine Mütze von meinem übergroßen Hoodie tief in mein Gesicht. „Easy." erwidere ich.
„Oh, wer ist das denn?" fragt Jungkook der gerade ins Wohnzimmer schlendert. Ich fange an zu lachen und ziehe wieder die Kapuze ab. „Ich bin's Jungkook." Er sieht mich überrascht an. „Na dann. Also ich fände es echt klasse." meint Hobi munter. „Im Endeffekt ist es eh deine Entscheidung." meint Jin schulternzuckend. „엄마! Du musst schon richtig darauf antworten!" ruft Hobi Jin ärgernd. Jin sieht ihn durch verengte Augen warnend an. „Es ist ein "Schnupperkonzert" könnte man sagen. Wenn ich mich gut anstelle und ich mich wohl fühle, könnten wir das häufiger machen. Wenn ihr natürlich nichts dagegen habt." hänge ich meinen letzten Satz schnell an.
Namjoon kaut nervös auf seiner Oberlippe herum und wendet seinen Blick von mir ab. Ich ziehe eine Braue hoch. Dann wende ich meinen Blick zu Hobi, welcher seine Augen auf sein Handy richtet. Ich sehe stirnrunzelnd zu Jin und Jungkook welche in verschiedene Richtungen sehen. Irgendetwas verschweigen sie mir. Und es hat irgendwas mit dem Auftritt zu tun, habe ich das Gefühl. „Hört sich gut an. Wir müssen nur halt mit den Managern und Sihyuk Rücksprache halten." meint Namjoon, um scheinbar von der seltsamen Stille abzulenken. „Na klar." erwidere ich verständlich.
Ich respektiere die harte Arbeit der Manager. Sie geben ihr allerbestes. Eigentlich jeder Einzelne im Team. Von den Managern über die Stylisten bishin zu den Backgroundtänzern. Sie sind alle wirklich klasse, weshalb ich anfangs echt Schiss hatte, wie sie reagieren würden, wenn sie erfahren, dass ich mit den Jungs zusammen ein Album produziere. Überraschenderweise haben sie mich sogar unterstützt und tun es immernoch.
~Zeitsprung: Konzert in Seoul~
„Wie geht es dir?" fragt Jimin. Er lächelt mich an. Ich halte ihm meine Hände vor die Nase. „Naja, wie du siehst bin ich fürchterlich aufgeregt. Es fühlt sich irgendwie unecht an. Aber das ist es nicht." Ich seufze lange aus, um meine Anspannung irgendwie abzuschütteln. Hilft nicht. Er nimmt meine Hände und platziert sanfte Küsse auf jeweils eine Hand. „Du schaffst das ganz sicher. Du hast es schonmal geschafft vor riesem Publikum zu tanzen. Du wirst es schaffen zu rappen und zu singen. Und wenn etwas schief geht, helfe ich sofort." meint er. Ich lächele minimal ruhiger. „Aigoo, da wird nix schief gehen! Schließlich sind wir ja auch da." ruft Jungkook und schlingt einen Arm um meine Schultern und zieht mich damit beinahe auf den Boden. Ich lache leise. „Das Praktische ist, dass man sie nicht schminken muss wegen der Maske." kichert eine Stylistin die gerade mit Taehyungs Gesicht beschäftigt ist. Es ist Mihi. Seit sie mir vorgestellt wurde haben wir uns direkt miteinander gut verstanden. Mit ihr kann man wirklich gut quatschen.
„Hehe, ihr habt ja schon genug Beschäftigung mit den Jungs. Außerdem kann ich mich selbst schminken notfalls." erwidere ich grinsend. Die Stylistin wendet sich leicht zu mir um und mustert mich kurz. Sie grinst und zwinkert mir zu. „Falls du jemals geschminkt werden müsstest, weißt du ja wo du mich findest. Es sei denn, du bevorzugst deine Maske." meint sie mit herausgestreckter Zunge und schlendert davon. Wir lachen. „Get ready! Ihr habt 5 Minuten!" ertönt die Stimme eines Bühnenmitarbeiters. Ich atme tief durch.
Es ist eine Überraschung, dass ich mit auftrete. Ich bin wirklich auf die Reaktionen der Fans gespannt. Suga macht schon das Intro, was heißt, dass gleich unser erstes gemeinsames Lied spielt. „Bis gleich meine Süße." haucht mir Jimin ein letztes Mal zu bevor er auf die Plattform steigt. Ich zwinkere ihm zu und mache ein Herz. Er grinst und steckt sich seine In-Ears in seine Ohren. Die Plattform steigt wie geplant nach oben und das Getöse wird noch lauter. Ich atme tief ein und höre nur zu. „Dein Einsatz. Viel Spaß." flüstert der Manager. Ich verbeuge mich leicht und steige auf die Plattform auf der zuvor noch die Jungs gestanden haben.
Ich hüpfe leicht auf und ab vor Aufregung. Ich will und doch will ich irgendwie nicht. Diese Aufregung ist fast unerträglich. Ich schließe meine Augen und spüre den Nebel der mich umhüllt. Die Vibrationen der Tribüne zeigen mir, dass ich nach oben auf die Bühne fahre. Ich halte das Mikrophon fest in meiner Hand. So fest wie noch nie zuvor. Jimin's Part hört auf und die ruhige Musik geht über zu meinem Rappart. Ich hole ein letztes Mal Luft und fange an zu rappen.
Sofort schreit das Publikum begeistert auf, als sie feststellen, dass kein Playback abgespielt wird, sondern tatsächlich gerappt wird. Ich springe elegant aus dem Nebel und bewege mich passend zum Takt. Ich zittere zwar noch, aber das Gefühl ist gigantisch. Die Scheinwerfer sind blendend hell und das Publikum aufgeheizt. Allmählich gewöhne ich mich an das Gefühl auf der Bühne. Wie geplant stimmen Suga und J-Hope mit ein und das Publikum wird noch viel lauter. Tausende Lichtkugeln scheinen uns entgegen. Ein wunderschönes Meer aus ARMY-Bombs.
Es ist ein unvergesslicher Moment. Ich werde ihn nie wieder vergessen. Mein erster Auftritt mit BTS. Es macht so viel Spaß. Ich hatte noch nie so viel Spaß an einem Auftritt. Ich halte an einer Stelle mit dem Rappen an und halte das Mikrophon dem Publikum entgegen. Sie singen perfekt mit. Zufrieden gebe ich weiterhin mein Bestes bis zum letzten Ton.
Ich bin jetzt schon völlig außer Atem und verschwitzt. Ich bin einfach noch ungewohnt auf der Bühne zu singen, erst recht maskiert. Aber das Publikum schreit einfach weiterhin. „AAAARMYYY!" rufe ich aus voller Kehle. Sie schreien erneut hysterisch auf. Ich grinse, auch wenn es niemand wegen der Maske sehen kann. „Überrascht?" fragt RM grinsend die ARMY. Er hält sich eine Hand an sein rechtes Ohr um dem Jubeln zu lauschen. Die Jungs stellen sich in einer Reihe neben mir auf.
„Woooow, das ist mein erster großer Auftritt und dann bekomme ich so ein Feedback. Vielen Dank!" rufe ich und verbeuge mich. Ich keuche nochmal und sage dann:„Wer mich noch nicht kennt, wird es jetzt tun. Mein Name ist UnknownKid. Merkt ihn euch gut. Denn ihr werdet noch viel von mir hören." Ich richte meine Hand wie eine Waffe auf einen Punkt zum Publikum und mache eine ruckartige Bewegung, als würde ich schießen. Dabei flüstere ich ein „Bang" und tue so als würde ich die Waffe wegstecken. „Sag mal UnknownKid, wir arbeiten ja schon eine Weile zusammen. Kennst du denn unsere Begrüßung?" fragt J-Hope wie in einem Quiz.
Das ist natürlich nur Show. Das weiß ich und ich finde es sehr amüsant.
...
DU LIEST GERADE
Just old friends? [Jimin FF]
Fanfiction(YN) kennt Taehyung und Jimin seit der Schule. Nach ihrem Abschluss verlieren sie sich aus den Augen. Doch wie das Schicksal wohl so will, treffen sie sich in dem Reiskuchenladen ihrer Halmeoni wieder. Und die Geschichte wie es mit ihr und ihren Fre...