„(YN) die Frisur lässt dich wie ein ganz anderer Mensch aussehen. Aber sie steht dir echt gut." meint Namjoon als wir uns im Practice-Room versammeln. Auch die Anderen kommentieren meine Frisur. „Ich freue mich schon auf die Kommentare von den Fans. Wird bestimmt wieder sehr lustig." kichere ich, während ich mich aufwärme.
„Du meinst, wie zum Beispiel wo die Diskussion über deine Kette losging? Also die mit der Dekopatrone." meint Jungkook amüsiert. „Ja genau." lacht Hobi und klatscht dabei in die Hände. Ich setze mich auf den Boden und spreize meine Beine zur Seite damit ich mich nach vorne beugen kann. Ich liege fast mit meinem kompletten Oberkörper auf dem Boden. „Whoah, du bist genauso gelenkig wie Jimin." meint Jin und verzieht schmerzerfüllt sein Gesicht. Ich lache leise und richte mich wieder auf. Dann greife ich nach meinem rechten Bein und verweile in dieser Position.
„Aber ich merke, dass ich nicht mehr ganz so tief runter komme wie früher." murmele ich und dehne mein linkes Bein. „Yah, yah, yah! Ich bin nicht so gelenkig wie (YN)!" ruft Yoongi plötzlich. Ich setze mich im Schneidersitz auf und beobachte wie Taehyung und Jungkook Yoongis Beine auseinanderziehen.
„(YN) ziehst du deine Maske auf? Wir fangen gleich an zu filmen." unterbricht uns einer der Kameramänner und reicht mir meine Maske. „Ahja, danke. Das hatte ich fast vergessen." bedanke ich mich bei ihm und stülpe die schwarze Maske über.
Wir drehen einen Clip, wo die Fans sehen wie wir für die MAMA trainieren. Also was ganz einfaches und simples.
Wir versammeln uns vor den Kameras und warten bis die Kamermänner uns die Zeichen geben, dass sie jetzt aufnehmen. „Was trinkt ein Vampir am morgen?" fängt Jin mit seinen beliebten Dad-Jokes an. Er wartet kurz und sieht durch die Runde, dann antwortet er grinsend:„Kopi." Ich verkneife mir mein Lachen.
(Kopi= Ko (코) heißt Nase; Pi (피) heißt Blut)Wortspiele sind einfach das Beste.
„Wartet, ich hab noch einen. Was für ein Geräusch macht ein Toaster...?" Ich kneife meine Lippen fest aufeinander. „Ppang!" beendet er seinen Witz.
(Ppang (빵= Brot)Jimin bricht in schallendes Gelächter aus. Tae verkneift sich sein fettes Grinsen. Suga rollt mit den Augen, hat aber dennoch ein leichtes Schmunzeln auf den Lippen. Ich wische mir eine Lachträne aus dem Auge und wende mich wieder ans Aufwärmen.
Nachdem wir uns gut aufgewärmt haben, fangen wir mit den Choreographien an. Richtig gelesen. Es sind mehrere verschiedene. Jimin und ich haben uns zusammen eine ausgedacht. Unser Auftritt soll so ähnlich wie der von 2019 sein. Und doch anders. Jeder hat eine Solo-Stage und am Ende, als Highlight, treten wir zusammen auf.
Doch was keiner außer mir weiß ist, dass ich noch eine Überraschung parat habe. Ich werde es aber jetzt nicht verraten, sonst ist die Spannung im Eimer.
In einer kurzen Pause reden wir über unser neuestes Album. „Seid ganz ehrlich, welcher Song hat euch von diesem Album am meisten gefallen?" fragt Namjoon während er von seiner Flasche trinkt. „Ich persönlich kann mich nicht entscheiden, weil jeder von euch so seinen eigenen Charme hat. Ich muss sagen, ich könnte mich auch nicht zwischen Rappern und Vocalists entscheiden. Einfach, weil beide ihren Reiz haben." erkläre ich ehrlich. „Und weil ich selbst beides bin." denke ich, verkneife mir aber den Kommentar.
„Das ist eine elegante Antwort. So muss sie sich nicht verantworten, wenn einer von uns beleidigt ist." kichert Taehyung. Ich boxe ihn gegen die Schulter und schmolle.
Wir fangen an zu lachen. Letztlich machen wir weiter mit der gemeinsamen Choreo. Zum Glück haben wir diesen Trainingstag überlebt. Doch die nächsten Tage werden wohl ähnlich aussehen.
...
DU LIEST GERADE
Just old friends? [Jimin FF]
Fiksi Penggemar(YN) kennt Taehyung und Jimin seit der Schule. Nach ihrem Abschluss verlieren sie sich aus den Augen. Doch wie das Schicksal wohl so will, treffen sie sich in dem Reiskuchenladen ihrer Halmeoni wieder. Und die Geschichte wie es mit ihr und ihren Fre...