(113) Horror House

546 20 8
                                    

„Yah wo fahren wir eigentlich genau hin?" fragt Jin unseren Director. Das Team hat irgendwas geplant, wovon wir noch nichts genaueres wissen. „Das seht ihr dann." erwidert er bloß und grinst verschmitzt. Wir werfen uns gegenseitig misstrauische Blicke zu. Das kann ja mal was werden.

Ich beobachte lange draußen die Umgebung, bis mir auffällt, dass ich sie kenne. „Yah, fahren wir etwa zum Spukhaus?!" rufe ich und stehe dabei fast im Van, wobei ich beinahe an das Dach knalle. Als Antwort bekomme ich wieder nur dieses verschmitzte Grinsen, weshalb ich mich in meinen Sitz zurücksetze.

„Ein Spukhaus? Oh Gott, vielleicht hätte ich Ersatzunterwäsche mitbringen sollen." meint Hobi sarkastisch. Wir kichern leise wegen seinem Kommentar. „Warst du schonmal dort?" reißt mich dann Yoongi aus den Gedanken. Ich nicke. „Was heißt, ob ich schonmal dort war? Ich habe es mal von außen, als Kind gesehen, aber da war es mir schon ungeheuer. Ich habe gehört, dass es eins der gruseligsten Häuser in Südkorea sein soll."

„In etwa so wie die Zombie-Apokalypse damals?" fragt Tae mit hochgezogenen Brauen, aber Grinsen. Ich überlege kurz, was er meint, dann lache ich und nicke. „Ich zähle mal mit, wie oft wir uns vor den Kameramännern erschrecken, anstatt der vorhergesehenen Dinge." meint Jimin lachend.

Nach einer ganzen Weile, steigen wir aus und werden von der Sonne und der schwülen Mittagswärme begrüßt. Das große, alte Gebäude bietet so viel Schatten, das die Wärme erträglicher macht. „Jap, genau das ist das Haus." bestätige ich dann meine eigene Frage von vorhin.

„Im Leben bekommt ihr mich da nicht rein." meint Hosoek stur. Wir lachen, weil jeder weiß, dass er im Endeffekt sowieso reingeht. Das Kamerateam bereitet alles soweit vor und dann können wir anfangen.

„Ihr teilt euch in Zweier-Gruppen auf und müsst so schnell wie möglich durch das Haus gekommen sein. Dabei müsst ihr in jedem Raum gewesen sein und dort einen bestimmten Gegenstand, welchen ihr auf eurer Liste findet, mit nach draußen bringen." erklärt der Director. Wir sehen mit gespielt verängstigten Blicken zum Haus.

„Wer in kürzester Zeit draußen ist, bekommt einen 200.000 Won Gutschein." „Was? 200.000?" wiederholen wir, als hätten wir uns verhört. Wir sehen uns gegenseitig überrascht an und warten bis er fertig gesprochen hat.

Hinweis zu dem Preis:
200.000 Won sind umgerechnet 151,25€

Die Aufteilung ist ziemlich einfach:

Team 1: RM & J-Hope
Team 2: Jimin & Jungkook
Team 3: Jin & Ich
Team 4: V & Suga

„Ihr beginnt gleichzeitig in verschiedenen Räumen. Eure Gegenstände sind mit euren Teamnummern gekennzeichnet, damit ihr sie nicht mit anderen verwechselt. Also, auf auf. Rein mit euch." meint er händeklatschend.

Wenig später scheuchen sie uns durch das extremst dunkle Haus. Was ein Glück, dass ich noch so gute Augen hab und mich an die Dunkelheit etwas gewöhne, bevor es mich fast auf die Schnauze haut. „Uaahhh, was war das?!" kreischt Jin hinter mir auf, als ich meine Hand nach ihm ausstrecke, damit er nicht gegen die Wand läuft.

„Meine Hand, 바보." kichere ich und nehme seine Hand. Der Kameramann vor uns bleibt in einem winzigen Zimmer stehen und schließt die Tür. „Der Director gibt ein Zeichen, wenn ihr anfangen dürft." meint er und händigt mir einen Zettel aus. „Danke für den Zettel, aber wie zur Hölle soll ich was lesen?! Hallooo hier ist es stockdunkel?" frage ich ihn sarkastisch, weshalb er leise lacht. „Tipp: ein Gegenstand den ihr finden müsst, hilft euch später im Dunkeln zu sehen." meint er und deutet unauffällig zu einer Komode auf der irgendetwas zu stehen scheint.

Ich nicke verständlich und nehme Jin an die Hand, wobei er wieder aufkreischt. „Yah (YN) warn mich gefälligst vor, wenn du mich an die Hand nimmst." mault er herum. Ich kichere und sage:„Bleib einfach in meiner Nähe. Hier...Daran kannst du dich festhalten, das ist die Kapuze von meinem Hoodie." Und tatsächlich geht er meinem Angebot, sich an meinem Hoodie festzuhalten, nach.

Just old friends? [Jimin FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt