Augenblicklich, wurde es still in der Klasse und ich merkte förmlich, wie uns alle anstarrten.
"Ah, ihr müsst die neuen Schüler sein, stellt euch einfach mal kurz vor und setzt euch dann irgendwo hin, wo Platz ist. Ich bin euer Mathelehrer Herr Kalsen."
Ich schaute meinen Bruder an, der mir bedeutet anzufangen.
"Also Hey erstmal... Ich bin Ellie van der Wollingen. Ich bin 16 Jahre alt und und gehe gerne shoppen, treffe mich mit meinem Freunden, gehe reiten und joa."
Ich lächelte einmal in die Runde und merkte wie ein Junge seine Hand hob.
"Ehm, ja du da hinten?"
"Hast du gerade einen Freund?" fragte er und grinste mich überheblich an.
Ich merkte, wie sich Dominik neben mir versteifte. Noch bevor ich antworten konnte, hörte ich ihn schon. "Das geht dich nichts an. Und wenn ich einmal deine dreckigen Griffel an meiner Schwester sehe, kannst du was erleben."
Das überhebliche Grinsen war aus dem Gesicht des Jungen verschwunden und es wurde still im Raum, bis ein Junge sich zu dem anderen Jungen drehte und "Ouuhh, Ansageeee Brian." sagte.
Ich musste schmunzeln.
Brian verzog das Gesicht und zischte: "Halt die Klappe George, du Wichser."
Ich schaute gespannt zu George, doch der lachte nur.
"Haha, soll das etwa eine Drohung sein, du kleines Stück Scheiße?"
Darauf wurde es Herr Kalsen zu viel und er schrie: "Ruhe jetzt!"
Ich fixierte den Platz neben George. Er war leer. Dann sah ich wieder zu ihm und unsere Blicke trafen sich. Ich lächelte ihn schüchtern an und er erwiderte es mit einem kaum merklichen Nicken. Mein Bruder räusperte sich, er schien echt genervt von dieser Auseinandersetzung zu sein.
"Also ich bin Dominik van der Wollingen und 17 Jahre alt. In meiner Freizeit spiele ich Fußball und gehe ins Fitnessstudio." Er hatte gerade seinen Mund geschlossen, da öffnete er ihn schon wieder: "Wenn einer von euch meine Schwester anpackt, werdet ihr Penner das noch bitter bereuen", sagte er kalt und sein Blick glitt zwischen George und Brian hin und her.
Ich seufze leise. Herr Kalsen deutete uns an Platz zu nehmen. Ich ging auf George zu und lächelte ihn süß an. "Ist hier noch frei?", fragte ich.
Er nickte lächelnd und ich ließ mich nieder. Dominik hatte sich neben einen Jungen gesetzt, der ziemlich nett und auch ziemlich gut aussah. Sie unterhielten sich bereits angeregt und ich drehte mich wieder zu George um.
Er starrte mich an und merkte wohl, dass ich es bemerkt hatte und wurde etwas rot, was einfach nur süß aussah. "Ehm Hey, ich bin George", sagte er und strecke mir seine Hand hin.