Chapter 5

625 17 1
                                    

Plötzlich nahm ich aus meinem Augenwinkel eine Bewegung war. Ich richtete mich auf und erblickte ein braunhaariges Mädchen, dass sich neben mich gesetzt hatte und mich nun breit angrinste.

"Hey, ich bin Vicky. Du bist neu hier, richtig?", fragte sie.

Ich nickte. "Ja, ich bin Ellie", antwortete ich lächelnd.

"Also, ich habe dich eben laufen sehen, du siehst ziemlich sportlich aus", fing sie an.

"Ehm danke?", fragte ich etwas verunsichert.

Sie lachte. "Haha, also ich wollte fragen, ob du vielleicht Lust hättest ins Cheerleaderteam zu kommen? Letztes Jahr sind ein paar von unseren Cheerleadern von der Schule gegangen. Also brauchen wir jetzt neue. Was sagst du?", lächelte sie mich an.

Ich überlegte kurz, auf meiner alten Schule war ich auch im Team. Ich war oberste Cheerleaderin und es hat mir richtig Spaß gemacht.

"Okay, ich bin dabei", gab ich grinsend zurück.

Sie zog mich mit sich mit zu unserem Sportlehrer und erklärte ihm, dass ich jetzt im Team bin und wir jetzt erstmal etwas zu erledigen hätten. Er fand das nicht weiter schlimm und ließ uns einfach gehen, was mich etwas wunderte, hatte er nicht so etwas wie Aufsichtspflicht? Naja, also schlimm fand ich es jetzt nicht. Wir gingen in eine spezielle Umkleide, die direkt neben der, der Mädchen war. Als wir drinnen waren, erkannte ich Fotos an den Wänden und rein säuberlich aufgehängte Trickots. Vicky ging auf einen Schrank zu.

"Welche Größe hast du?", fragte sie.

"S", antwortete ich und sie gab mir eines der Trickots in die Hand.

"Keine Sorge, das ist ganz neu. Wir haben letztens welche bestellt", sagte sie.

Ich zog es an und betrachtete mich im Spiegel. Der Rock war etwas kürzer, so wie man es bei Cheerleader Uniformen halt kannte und das Oberteil ging knapp bis über den Bauchnabel. Das Trickot war rot und orange. Alles in allem sah es ziemlich gut aus. Vicky betrachtete mich und nickte lächelnd.

"Wie angegossen, du siehst super darin aus."

Ich lächelte sie dankbar an.

"Hey, möchtest du dich gleich in der Cafeteria zu uns setzten? Dann lernst du auch mal die anderen kennen", fragte sie mich.

"Klar, warum nicht. Wann ist denn Pause? Ich verhungere gleich", gab ich von mir.

Sie lachte. "Bist du etwa auch so ein Vielfraß? Naja, also eigentlich haben wir erst in 15 min Pause. Aber ich glaube nicht, dass es sich jetzt noch lohnt nochmal in den Unterricht zu gehen. Lass uns, uns schon mal umziehen."

Ich nickte und folgte ihr in die Umkleide. Wie zogen uns gemeinsam um und unterhielten uns währenddessen. Sie war wirklich lustig. Als wir dann in der Cafeteria ankamen, stellten wir uns an der Essensausgabe an. Ich wollte eine extra große Portion. Doch diese Cafeteria Frau wollte mir keine große geben, deshalb diskutierte ich jetzt schon seid ungefähr 5 min mit ihr und merkte gar nicht wie die Cafeteria sich füllte.

"Wie oft denn noch. Du bekommst keine größere Portion. Wir bevorzugen hier keine Schüler. Entweder du findest dich damit ab, oder du kannst weiter schmollen", gab sie mir bissig zurück.

Ehm hallo, was war denn bitte so schlimm daran etwas mehr zu wollen? Immerhin bezahlten meine Eltern dafür. Das war ja wohl kein Verbrechen, zumal die Portionen ohnehin schon ziemlich klein waren. Ich drehte mich um und merkte, dass sich bereits eine ziemliche Schlange hinter uns gebildet hatte. Also schüttelte ich einfach nur den Kopf, schaute diese doofe Frau mit einem vernichtenden Blick an und ging dann zu Vicky, die ungefähr 1/2 Meter von mir entfernt auf mich gewartet und das ganze mit angesehen hatte. Sie lachte mich aus. Ich sah auf ihre Portion. Wollen die mich hier verarschen, die hatte eine größere Portion als ich.

"Haha, komm schon Ellie, sei nicht sauer", versuchte sie mich aufzumuntern.

Sie lotste mich auf einen Tisch direkt am Fenster zu. Wir ließen uns nieder und begannen zu essen. Nach und nach kamen weitere Mädchen dazu und es wurde immer lauter an unserem Tisch. Sie waren echt alle nett und echt verrückt. Aber auf eine gute Art und Weise. Verrückte Menschen sind ohnehin die coolsten. Sie hießen Becci, Naomi, Cece, Lilly und Anna. Wir unterhielten uns die ganze Pause. Doch als es klingelte, mussten die anderen wieder in den Unterricht und ich ging alleine auf mein neues Zimmer um meine Sachen auszupacken.

Bad Boy or Good Guy?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt