Als Albus am Samstag Abend mit Jack in den drei Besen saß war er so nervös, dass er seine Haare, die Rose extra für ihn mit einem Zauber gerichtet hatte, sofort wieder verstrubbelte, indem er ständig seine Hand hindurch gleiten ließ.
Sie hatten sich zwei Butterbier bestellt und sich an einen der Tische ganz hinten in der Ecke, etwas abseits des Trubels um sie herum gesetzt und Albus war froh, dass Jack diesen Platz ausgesucht hatte. Er fürchtete sich nach seinem Gespräch mit Rose zwar nicht mehr so sehr davor, dass die anderen herausfinden könnten, dass er mit einem Jungen ausging aber er wollte es auch nicht sofort auf einem Silbertablett präsentieren. Vorallem, weil seine Eltern noch nichts davon wussten und er es ihnen lieber persönlich sagen wollte, als zuzulassen, dass sie es durch irgendwelches Gerede erfuhren.
»Lucy hat gesagt, ich soll dich zu Madame Puddifoods Café ausführen«, meinte Jack lachend und sah auf sein Butterbier hinunter. Albus ließ sein eigenes Glas sinken und riss die Augen auf.
»Du hast es Lucy erzählt?«
»Nicht...Nicht, dass du es bist«, erklärte Jack und grinste ihn an. »Keine Sorge, dass ist ganz deine Sache. Ich halte den Mund, solange du nicht bereit bist, darüber zu reden.«
»Das ist es nicht«, erwiderte Albus, stellte sein Butterbier auf den Tisch und sah zu Boden. »Ich...Habe kein Problem damit, darüber zu reden, nur...Nur eben nicht mit jedem.«
Er wollte nicht, dass Scorpius es wusste. Nicht, weil er dachte Scorpius könnte ihn deswegen hassen, denn das würde er niemals tun. Nicht deswegen. Aber er wollte einfach nicht, dass er bemerkte, was in Albus vorging. Er war zu klug, um nicht die richtigen Schlüsse zu ziehen, wenn er das herausfand.
»Denkst du über etwas bestimmtes nach?«, fragte Jack und nippte erneut an seinem Butterbier, während er Albus über den Rand des Glases hinweg musterte. Albus seufzte, sah zu ihm auf und setzte sich aufrecht hin.
»Nichts wichtiges«, sagte er lächelnd. »Und ich bin wirklich froh, dass du nicht auf Lucy gehört hast. Als James letzten Valentinstag in diesem Café war, kam er mit einer Ladung rosa Konfetti in den Haaren wieder zurück.«
Jack lachte und Albus fiel auf, dass er Grübchen hatte. Das war wirklich niedlich und er erröte sofort.
»Ja, dieser Laden ist echt mies. Schwebende Engel, pinkes Besteck...Die Einrichtung überschlägt einen, sobald man zur Tür reingeht.«
»Du wars schon mal dort?«
»Vor zwei Jahren mit Julia Benette. Ich glaube, sie mochte es auch nicht.«
»Wart ihr...Ein Paar?«, fragte Albus überrascht und hob die Augenbrauen. Jack grinste.
»Ja«, sagte er dann. »Nur für ein paar Monate aber sie war toll. Ich meine, sie ist immer noch toll aber ich glaube, ich habe sie zu sehr mit meinem Quidditch Gerede genervt.«
Albus lachte leise, nippte kurz an seinem Butterbier und ließ den Blick für einen Moment durch das Pub gleiten. Eine Gruppe drittklässler saß an einem der Tische am Eingang und eine ältere Hexe unterhielt sich am Tresen mit dem Wirt, während zwei Gryffindor Mädchen aus Albus' Jahrgang sich gerade etwas zu trinken bestellten. Niemand achtete auf ihn und Jack aber wieso sollten sie auch? Sie hätten auch einfach nur zwei Freunde sein können, die sich bei einem Butterbier in einem Pub unterhielten und irgendwie verwirrte der Gedanke Albus. Wäre es anders, wenn er mit einem Mädchen dort gesessen hätte? Mit einem, dass nicht zur seiner Verwandtschaft gehörte natürlich. Er seufzte und wandte sich wieder Jack zu.
»Mich stört es übrigens nicht, wenn du über Quidditch redest«, sagte er und tippelte nervös mit den Finger auf seinem Glas herum. »Scorpius macht das ständig. Ich bins gewohnt.«
DU LIEST GERADE
Give Me A Reason - HP Scorbus FF
FanfictionAlbus Potter und Scorpius Malfoy treten ihr fünftes Jahr in Hogwarts an und eine Achterbahn der Gefühle beginnt. * ::Textausschnitt:: Erneut spürte er, wie seine Augen brannten und zwang sich, unberührt in den Kamin zu starren aber er wusste, dass...