Der März kam viel zu schnell und mit ihm rückten nicht bloß die Prüfungen näher, sondern auch die Unterrichtsstunde mit Albus' Dad.
Sowohl Scorpius, als auch Rose waren in der Woche vor den Z.A.Gs kaum ansprechbar und obwohl Scorpius immerhin drei Stunden seiner Lernzeit dem Schlaf widmete (wobei Albus ihn immer wieder daran erinnern musste) wirkte er noch genauso gestresst, wie zuvor.
,,Wenn er so weiter macht, dann fällt er beim Training noch vom Besen...", hörte er Fawley am Mittwoch beim Frühstück sagen. Scorpius hatte sich wieder einmal in die Bibliothek verzogen und Albus trank eilig seinen Kürbissaft leer, seufzte leise und ließ seinen angebissenen Toast liegen, bevor er sich erhob und die große Halle verließ.
Er musste seine Beine dazu zwingen, den Weg zum Gemeinschaftsraum einzuschlagen, denn wie gerne er Scorpius auch gezwungen hätte endlich etwas zu essen und eine Pause einzulegen, wusste er, dass es nichts bringen würde. Scorpius vom Lernen abzuhalten fühlte sich an, als versuchte man einer Eule das Fliegen zu verlernen. Es machte keinen Sinn und raubte unnötig Kräfte.
Also bog er nach Rechts ab und wollte die Treppen hinunter in die Kerker nehmen, als er wiedereinmal beinahe mit jemandem zusammen stieß. Ehrlich, offenbar besaß er nicht bloß die Gewohnheit irgendwelche Leute umzurempeln, sondern bevorzugt scheinbar knutschende Pärchen. Vielleicht sollte er sich doch eine Brille besorgen...
,,'tschuldigung", sagte er schnell und erkannte, dass es Lucy war, die ihn mit weit aufgerissenen Augen anstarrte. Zuerst verstand er nicht, weshalb sie so überrumpelt wirkte aber dann fiel sein Blick auf die Person, mit der sie vorhin noch ziemlich vertraut gewirkt hatte und Albus erkannte Elenora Davis. Sie war eine Slytherin Schülerin in Lucys und James' Jahrgang und Albus erinnerte sich daran, dass ihm einmal vor ein paar Jahren ihre Eule geliehen hatte, um seiner Mutter einen Brief zu schicken.
,,Gibt es...Ein Problem?", fragte Lucy. Er konnte hören, dass sie versuchte hart und herausfordernd zu klingen aber da war Unsicherheit in ihrer Stimme, während sie ihn abschätzen musterte.
,,Nein", erwiderte er schulterzuckend und ging an ihnen vorbei zur Treppe aber bevor er die unterste Stufe erreicht hatte, packte Lucy ihn am Arm und riss ihn zurück.
,,Hey, wenn du es jemandem erzählst, bevor ich es tue-"
,,Spinnst du?", fragte er ungläubig und starrte sie fassungslos an. ,,Wieso sollte ich das tun? Das ist...Das ist ehrlich nicht meine Sache, Lucy."
,,Ganz genau", meinte sie und verschränkte die Arme vor der Brust. ,,Und wenn du ein Problem damit hast-"
,,Wieso sollte ich ein Problem damit haben?", unterbrach er sie ein wenig fassungslos und sah, wie ihre Augen hinter den Brillengläsern schmaler wurden.
,,Ich habe gehört, was du zu Lorana gesagt hast, Albus. Glaub bloß nicht ich wüsste nicht, wie du zu diesen Dingen stehst."
Oh. Nach all diesen Sachen, die in den letzten Monaten vorgefallen waren, hatte Albus das Gespräch mit Lorana vollkommen verdrängt und jetzt, da Lucy ihn wieder daran erinnert hatte fiel ihm ein, dass er wohl lieber ein paar Dinge klar stellen sollte, bevor Lucy auf die Idee kam ihm den Hals umzudrehen.
Er seufzte und ließ die Schultern sinken. ,,Lucy, hör zu...Das, was ich zu Lorana gesagt habe war...Es war ein Missverständnis, ok? Ich habe nichts gegen...Gegen dich und El. Wirklich."
,,Ah, ja?", entgegnete sie ungläubig und hob eine Augenbraue. ,,Weil ich deine Cousine bin oder weil du ein Perverser bist? Zwei Mädchen sind in Ordnung aber wenns um Jungs geht-"
,,Was? Nein! Nein, Lucy...Das..." Er steiß die Luft aus, starrte zur Decke hinauf und suchte nach den richtigen Worten, um ihr klar zu machen, dass er weder homophob, noch pervers war. ,,Das ist nicht mein Ding, ok? Mädchen meine ich."
Als er sie wieder ansah, schien sie nicht genau zu wissen ob sie noch immer wütend oder eher verwirrt sein sollte.
,,Was?"
,,Ich meinte nicht..." Er seufzte. ,,Ich meine, ihr seid toll und...Und...Was ich sagen will ist..." Er zögerte noch einen Moment lang, erwiderte ihren irriterten Blick unsicher und stieß dann die Luft aus. ,,Ich bin schwul."
Einen Augenblick lang war es still. Lucy starrte ihn noch immer vollkommen verwirrt an, dann blinzelte sie ein paar Mal, als sei sie soeben aus einer Trance erwacht und reckte das Kinn ein wenig höher.
,,Oh", meinte sie.
,,Ja", sagte er und war erleichtert, dass sie offenbar nicht mehr wütend war. ,,Ich glaube das heißt, dass wir quitt sind. Ich sage nichts, wenn du nichts sagst, einverstanden?" Er hielt ihr die Hand hin und sah, wie sie ihn noch einen Moment lang überrascht musterte, bevor sie einschlug und sich scheinbar etwas entspannte.
,,Gut", meinte sie und erwiderte sein Lächeln.
,,Ok", sagte er, als sie seine Hand wieder losgelassen hatte. ,,Ich sollte dann...Ich mache mich dann auf den Weg. El wartet sicher auf dich."
,,Al?!", rief sie ihm nach, als er sich wieder umgedreht hatte und den Weg zum Gemeinschaftsraum ansteuerte. Er blieb stehen und drehte sich noch einmal zu ihr um. ,,Du und Malfoy-"
,,Nein", unterbrach er sie etwas schwach und spürte, wie sein Magen sich schmerzhaft zusammen zog. Lucy wirkte ein wenig verwundert aber dann lächelte sie erneut und er hörte, wie sie leise seufzte.
,,Falls es dich tröstet", meinte sie dann. ,,Ich hasse ihn nicht."
,,Danke, Luc", erwiderte er und Zwang sich zu lächeln. Sie nickte kurz, dann machte sie auf dem Absatz kehrt und lief die Stufen wieder hinauf, während Albus ihr nachsah und sich fragte, wieso jeder zu wissen schien, was er für Scorpius empfand. Jeder, außer Scorpius selbst...
------------------------------
Hey, Leute. Ich wollte mich bei allen bedanken, die für meine Story voten und bei allen, die bis hierher gelesen haben. Ich habe um ehrlich zu sein nicht erwartet, dass so viele von euch sich für diese Fanfiction interessieren würden aber ich freue mich natürlich trotzdem sehr darüber, also danke euch allen ❤️
Tut mir Leid, dass dieses Kapitel etwas kürzer geworden ist, als die anderen aber ich habe im Moment ein bisschen Stress und kann mich nur schwer aufs Schreiben konzentrieren aber ich werde trotzdem versuchen, jede Woche ein Kapitel zu veröffentlichen. Danke euch allen nochmal 🤗
DU LIEST GERADE
Give Me A Reason - HP Scorbus FF
Fiksi PenggemarAlbus Potter und Scorpius Malfoy treten ihr fünftes Jahr in Hogwarts an und eine Achterbahn der Gefühle beginnt. * ::Textausschnitt:: Erneut spürte er, wie seine Augen brannten und zwang sich, unberührt in den Kamin zu starren aber er wusste, dass...