XXV.

586 41 10
                                    

Die Bibliothek war wie leergefegt. Die Stühle standen sauber und geordnet an die Tische geschoben da, die Regale sahen ziemlich geplündert aus, da viele Schüler sich über die Ferien noch mit wichtigen Büchern eingedeckt hatten, um auch in ihrer Freizeit für die Prüfungen lernen zu können. Madam Pince beugte sich über einen Tisch mit alten Büchern, deren Einbände bereits zerfleddert waren und warf ihnen im vorbeigehen einen düsteren Blick zu, als suchte sie bereits nach den Tintenfässern in ihren Umhangtaschen, deren Inhalt ihre Wertvollen Bücher verschmutzen könnte.

Rose grüßte sie freundlich und Albus brachte ein etwas verkrampftes Lächeln zustande, bevor er seiner Cousine an einen der Tische etwas abseits folgte, sodass Pince sie weder hören, noch sehen konnte.

,,Ich habe dir doch von diesem Gründer Buch erzählt, weißt du noch?", meinte sie und blieb mit verschränkten Armen stehen, während Albus einen der Stühle nach hinten schob und sich setzte.

,,Ja", sagte er verwirrt und zuckte mit den Schultern. ,,Aber ich habe es immer noch nicht gesehen, also-"

,,Ich habe es doch schon längst." Sie klang so leise, dass Albus es beinahe von ihren Lippen ablesen musste. Er zog die Augenbrauen hoch.

,,Ähm...Toll?"

,,Willst du nicht fragen, was drin steht?", erwiderte sie genervt.

,,Rose, wenn du dich über Bücher unterhalten willst, dann hättest du Scorpius hierher zerren sollen." Oder besser nicht. Ob er sich darüber gefreut hätte? Albus Magen zog sich zusammen.

Rose ließ sich von seinem Desinteresse jedoch nicht beeindrucken. Sie seufzte schwermütig, setzte sich ihm gegenüber an den Tisch und sah ihn ernst an.

,,Es ist kein Gründer Buch", erklärte sie dann. ,,Das Wappen von Hogwarts ist auf dem Einband aber es sieht eher aus wie ein einfaches Notizbuch, dass jemand in der Winkelgasse gekauft hat und es...Es handelt auch nicht von der Gründung von Hogwarts."

,,Ok...", sagte Albus noch immer verwundert und beugte sich etwas zu ihr vor. ,,Und...Wieso erzählst du mir das? Ich meine, wieso mir und nicht Max oder Hannah oder deinen anderen tausend Freunden?"

,,Weil du letztes Jahr im verbotenen Wald warst und gegen diesen Zauberer gekämpft hast", erwiderte sie ohne Umschweife. ,,Und weil du mir vielleicht sagen kannst...Was er dort wollte."

,,Keine Ahnung", gab Albus zu und schüttelte unwissend den Kopf. ,,Er hat die Zentauren angegriffen. Vielleicht kann er sie einfach nicht leiden, dass soll öfter vorkommen."

,,Oder sie beschützen etwas, an das er heran kommen wollte", meinte sie und Albus' Verwirrung wuchs mit jedem Wort, dass sie sagt.

,,Rose, ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst."

,,Hör zu", meinte sie und schlug dumpf mit der Handfläche auf die Tischplatte. ,,Irgendjemand hatte das Buch vor mir gefunden und wenn ich alle Indizien richtig deute, dann war es dein...Freund oder was auch immer. Jedenfalls glaube ich, dass Malfoy es hatte."

,,Was soll Scorpius denn mit irgendeinem alten Notizbuch und was bei Merlins Namen hat das mit diesem Zauberer und den Zentauren zu tun?"

,,Ich weiß nicht, was er mit diesem Buch gemacht hat aber er ist der Einzige, der es gehabt haben könnte, weil niemand außer ihm und mir von dem Raum der Wünsche weiß. Und...Du hast es sicher nicht."

,,Von dem...", murmelte Albus und zog die Augenbrauen zusammen. ,,Was ist der Raum der Wünsche?"

,,Ein Raum im fünften Stock, der genau dann erscheint, wenn man ihn gerade braucht. Meine Mom hat mir letztes Jahr davon erzählt, als ich sie nach einem ruhigen Ort in Hogwarts gefragt habe, an dem in ungestört lernen kann. Ich habe Malfoy vor zwei Wochen dort erwischt, als er gerade an seinem Aufsatz für Verwandlung geschrieben hat."

Give Me A Reason - HP Scorbus FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt