Die Verlobung hatte in einem kleinen Kreis stattgefunden. Meine Schwestern, mein Vater, natürlich Iavil und ihr Vater. Das wars. Ich sollte keinen direkten Kontakt mit der Öffentlichkeit haben bis endlich mein zwanzigster Geburtstag in zwei Monaten sein würde. Exakt am heutigen Tag würde ich ein Interview geben müssen, welches mich den Menschen zum ersten Mal zeigte und gleichzeitig die Verlobung öffentlich bekanntgab. Die Einladung für meinen Geburtstag an die Elite würde in den nächsten Tagen rausgehen. So viele Menschen, mit denen ich noch nie in meinem Leben zu tun hatte, würde dort sein. Der gesamte Rat mit ihren Familien und andere wichtige Leute aus der Elite. Es wäre das perfekte Ziel für einen Anschlag und gleichzeitig das selbstmörderischste. Alle Diener waren von meinem Vater eingestellt- jeder von ihnen würde erst uns und dann die Gäste mit ihrem Leben verteidigen- und sie waren gut im Kampf, jeder wurde extra von meinem ehemaligen Kampflehrer für dieses Ereignis ausgebildet worden. Selbst Mirian, Avin oder Leia, welche eigentlich den Rebellen angehörten, aber sie würden es sich nicht leisten können, irgendetwas auszurichten. Jeder, der das Anwesen betrat, wurde aufs strengste kontrolliert. Keinem war es erlaubt Waffen auf das Gelände zu bringen- spezielle Technik sorgte dafür, dass das am Eingang aufs genaueste überprüft werden konnte. Hintergrundchecks wurden gemacht. Bestand auch nur der leiseste Zweifel, dass die Person mit der Rebellion in Verbindung stehen konnte, wurde sie nicht eingelassen. Während der Feier war das Anwesen nicht weniger als ein Hochsicherheitsgefängnis. Keiner kam raus und keiner rein. Überall waren Kameras und zahlreiche Leute sorgten für die Überwachung dieser- Männer, die schon seit vielen Jahren auf meinen Vater eingeschworen waren. Die Planung war bereits seit Monaten im Gang und würde in den nächsten zwei Monaten noch intensiver werden.
Iavil hatte mittlerweile das Zimmer neben meinem bezogen. Es war Juliras altes Zimmer, welches sie aber eigentlich nicht mehr bewohnte, weil es ihr zu klein geworden war und sie mit ihrem Verlobten in einen anderen Trakt des Anwesens gezogen war. Die Hochzeit der beiden würde wohl noch dieses Jahr stattfinden. Immerhin hatte sie Glück gehabt. Jorcles de Moreque war ein verhältnismäßig warmherziger Mann. Die beiden mochten sich vielleicht nicht lieben, aber sie standen sich trotzdem nahe und würden ein gutes Paar abgeben, vielleicht würde auch noch die Liebe eines Tages kommen. Mir nutzten diese Tatsachen nicht viel, weil er nicht dem Rat angehörte, aber vielleicht konnte ich trotzdem meine Vorteile aus der Lage ziehen. Man wusste nie.
"Lord de Chimico, sind Sie bereit?" Der Mann blickte mich fragend an und ich nickte kurz und knapp auf seine Frage. Dieses Interview war wichtiger, als man vielleicht ahnen konnte. Es war mein erster Auftritt in der Öffentlichkeit und somit würden alle Augen auf mich gerichtet sein. Die Adeligen würden entscheiden, ob ich nur ein Stück Beute war oder ob ich es wert war an ihrer Spitze zu stehen. Hatte ich sie nicht auf meiner Seite, konnte ich den Kampf gegen meinen Vater sofort vergessen.
Das Interview würde im ganzen Land ausgestrahlt werden. Auf den öffentlichen Plätzen in den Städten, wo die Menschen dazu gezwungen werden würden, diese Übertragung anzusehen, sowie in den Häusern derer, die sich einen Bildschirm leisten würden. Zusätzlich würden die Zeitungen eine Kurzzusammenfassung des Interviews liefern. Ich war nervös, aber ich ließ es mir nicht anmerken. Wir saßen im "Thronsaal". Ich nannte ihn schon immer so, weil es im Prinzip eine Art Besprechungsraum war, in welchem mein Vater wichtige Gäste empfing und sein Stuhl doch sehr einem der Throne aus den vielen Büchern, die ich gelesen hatte, ähnelte. Aber es passte zu ihm. Er stand nun mal auch an der Spitze und kam einem König am ehesten gleich. Die Kamera war auf meinen Vater gerichtet- hatte er geendet, würde sie zu mir schwenken.
"Der Tag ist gekommen, an dem sich alles ändern wird. Einige von euch ahnen es bereits, andere wissen es bereits, andere wiederrum tappen noch im Dunkeln. Aber es gibt ein Licht, welches große Hoffnung für die gesamte Menschheit bringt. Wir haben ihn lange vor der Öffentlichkeit verborgen, denn er wird eines Tages meinen Platz im Rat einnehmen. Mein Sohn Lucien. An seinem 20. Geburtstag wird er, wie unter uns üblich, offiziell in den Kreis der Familie de Chimico aufgenommen und damit meinen Thron einnehmen, sobald ich zurücktrete oder im Fall, dass mir etwas zustoßen sollte, sodass das Land in guten Händen ist. Noch ist es das natürlich bei mir und ich plane auch, dem Land noch so lange zu dienen, wie es mir möglich ist, aber so habt ihr die Gewissheit, dass euch auch noch danach ein de Chimico mit sicherer Hand leiten wird. Lucien wurde bereits seit seiner Geburt auf diese Aufgabe vorbereitet und ich kann mir keinen würdigeren Nachfolger vorstellen."
DU LIEST GERADE
Lynx&Lion - The Elite
Teen FictionBand 2 der Lynx&Lion- Reihe ________________________ Lucien und Azad verfolgen immer noch den selben Plan: Den Sturz der Elite. Doch sie stehen nun auf unterschiedlichen Seiten. Während Lucien die Rebellion verlassen hat und zur Elite zurückgekehrt...