•t w e n t y e i g h t•

2.4K 202 92
                                    

Vier Monate später.

"Lächeln!" Sag Jay grinsend als sie Kamera auf Louis, Harry, Liam, Zayn und Niall hält, die arm in Arm nebeneinander stehen, ehe sie abdrückt.
Heute ist endlich der Tag ihres Abschlusses gekommen und sie sind kurz davor zur Schule zu fahren um ihre Zeugnisse entgegen zu nehmen.

Sie teilen sich auf zwei Autos auf und fahren zur Schule.
Dort angekommen sehen sie schon  einige ihrer Mitschüler die sie mit kurzen Umarmungen oder einem Winken begrüßen.

Erst als sie durch die große Tür zur Turnhalle gingen, sich einreihen mussten und auf der großen Bühne, vor versammelter Schule ihre Zeugnisse bekamen, wurde ihnen so richtig bewusst, dass dies nun das Ende war.
Nacheinander wurden ihre Namen aufgerufen und sie bekamen ihr Abschlusszeugnis, so wie Glückwünsche ihres Schulleiters.
Im Anschluss hielten der Schulsprecher und vereinzelte Schüler eine kurze Rede, ehe sie nach circa 2 Stunden entlassen wurden.

"Ich fasse es nicht... endlich fertig mit dem ganzen scheiß hier." Staunt Niall als er mit den anderen vier vor der Schule steht und das Schulgebäude mit einer Mischung aus Wehmut und Vorfreude begutachtet.
"Komm runter, Kobold, wir machen alle weiter mit der Schule."
"Jaa schon, aber nicht mehr hier! Das ist doch schonmal was oder?"
Ergeben hebt Zayn die Hände und schaut zu den anderen.
"Irgendwie werde ich das hier vermissen." Gibt er zu und fährt sich durch die Haare.
Harry nickt und lehnt seinen Kopf auf Louis Schulter.

"Veränderung ist immer Scheiße, aber jetzt können wir neu anfangen.
In einer anderen Stadt, an einer anderen Schule... neue Erfahrungen sammeln und mal ein bisschen das Leben genießen."
"Werd nicht zu poetisch, Haz, sonst kann ich dich nicht mehr ernst nehmen." Grinst Louis als er seinen Freund belustigt beobachtet.
"Aber er hat ja recht, das ist ein neuer Anfang. Und ich bin froh euch alle zu haben." Gibt Liam zu und bekommt dafür Zustimmung von den anderen.
"Geht mir auch so."

Daraufhin schließt Niall sie alle in eine kuschelige Gruppenumarmung, die keiner so richtig beenden wollte.
Dann allerings wurden sie von jemanden unterbrochen und mussten sich wohl oder übel trennen.

"Harry!" Rief jemand und angesprochener hob seinen Kopf.
"Mum!" Schnellen Schrittes ging Harry auf seine Mutter zu und nahm sie lächelnd in seine Arme.
"Hey mein großer." Flüsterte Anne und löste kurz darauf die Umarmung.
"Was machst du denn hier?" Fragte Harry aufgelöst und wischte sich ein paar vereinzelte Tränen von den Wangen.
"Ich wollte unbedingt bei deinem Abschluss dabei sein. Es tut mir leid das ich nicht früher da sein konnte aber mein Flug hatte Verspätung und ich bin erst jetzt hier angekommen."
"Du musst dich nicht entschuldigen, ich bin froh das du jetzt da bist." Sagte Harry und schloss sie in eine weitere Umarmung.

"Wie lange wirst du bleiben?" Will Harry nach einiger Zeit wissen und schaut seine Mutter fragend an.
"Was das angeht müssen wir uns einmal in Ruhe unterhalten glaube ich."
Antwortet ihm Anne und sah beinahe verlegen aus.
Sie gingen in ein etwas abgelegenen Bereich des Schulhofs und setzten sich auf eine Bank, wo sie ungestört reden konnten.

"Also... ich habe überlegt hier her zurück zu kommen, nach Holmes chapel." Erklärt sie letztendlich kleinlaut und wartet gespannt auf Harrys Reaktion, die auch nicht lange auf sich warten lässt.
"Das ist toll, mum! Wieso siehst du so besorgt aus?"
"Ich war mir nicht sicher wie du die Idee finden würdest. Aber es ist mir auch unheimlich schwer gefallen Holmes chapel damals zu verlassen und ich habe gemerkt wie gut es dir hier geht. Ich möchte einfach wieder nach Hause kommen."
"Ich freue mich darauf, Zeit mit dir zu verbringen. Wie lange bleibst du denn?"
"Mein alter Arbeitgeber weiß schon Bescheid, es ist die selbe Firma. Ich kann also einfach eine Versetzung beantragen. Dann müssen nurnoch Formalitäten geklärt werden und ich brauche eine Wohnung. Ansonsten ist alles schon hieb und stichfest."
"Ich freue mich gerade zu sehr darüber dich zu sehen, als sauer auf dich sein zu können, dass du mir nichts gesagt hast, aber da komme ich definitiv nochmal drauf zurück" darauf lachten die beiden und nahmen sich ein weiteres mal in den Arm.

promise☕︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt