f o u r t e e n

2.6K 229 112
                                    

"Noch eine Woche!" Hört Harry Niall hinter sich rufen als er gerade seinen Spind schließt und dreht sich grinsend um.
Nachdem er mit Louis geredet hat ging es ihm um einiges besser als vorher und er hat natürlich sofort alles den anderen erzählt.
Nach einer Gruppenumarmung die bei den vier mittlerweile zur Tradition geworden ist, haben sie Pizza bestellt und den letzten Tag des Wochenendes mal ohne Drama verbracht.

Jetzt ist die letzte Schulwoche vor den Winterferien angebrochen und Niall freut sich mal wieder mehr als alle anderen.
"...Kakao trinken und plätzchen backen, das alles macht in den anderen Ferien nicht so viel Spaß!" Protestiert er als Liam ihn fragt, was an diesen Ferien jetzt so besonders ist.
"Außerdem ist da Weihnachten, ich besuche meine Familie in Irland... und es gibt Geschenke und essen."
Fährt er fort und Liam schüttelt gelegentlich mit dem Kopf.
"Also ich freue mich ja auf Weihnachtsmarkt und Glühwein." Fügt Zayn zu dem Gespräch hinzu und kassiert direkt einen Schlag auf den Hinterkopf von Liam.
"Gibt es eigentlich noch was anderes außer Alkohol und essen, auf das ihr euch freut? Harry?"

Angesprochener fängt an zu lachen und schaut den verzweifelten Liam mitleidig an.
"Also ich freue mich auf das schmücken, auf Zeit mit meiner Familie und Weihnachtsmusik... außerdem hat Louis am 24. Geburtstag."
Sofort breitet sich in Nialls Gesicht ein Lächeln aus und er fängt an, Pläne darüber zu schmieden, was harry an seinem Geburtstag für ihn machen könnte.
Dankend lächelt Liam ihn an und steigt dann in die Planung von Niall mit ein.

Zayn und Harry halten sich im Hintergrund und fangen ein anderes Gesprächsthema an.

***

Der Montag verging wie im Flug, genauso wie der Rest der Woche und im Handumdrehen findet Harry sich am Freitag nach der Schule vor dem Haupteingang wieder.
Ihr Lehrer war so nett sie 10 Minuten früher rauszulassen und nun wartet er auf Niall, Zayn und Liam.

"Hey."
"Hey." Antwortet Harry lächelnd als er hoch guckt und Louis vor sich stehen sieht.
"Ich wollte fragen was du in den Ferien so machst und ob du vielleicht mal Zeit  hättest?" Fragt Louis und zum ersten mal sieht Harry Unsicherheit in seinem Gesicht. "Mum will dich auch sehen " fügt er noch hinzu und schaut Harry fast schon schüchtern an. Dieser allerdings spürt wie ein riesiges Lächeln sich auf seinen Lippen formt und er nickt.
"Klar! Also ich habe nichts vor."
"Cool, dann..."
"Brauche ich vielleicht noch deine Handy Nummer." Sagt Harry und diesmal ist er an der Reihe schüchtern zu sein.
"Ja natürlich, warte."

Louis speichert sich selbst in Harrys Handy ein und schreibt sich eine kurze Nachricht, damit er auch die Nummer des anderen hat.
Sie verabschieden sich von einander und als Harry sieht, wie Louis sich bei ihm eingespeichert hat, ist das Lächeln gar nicht mehr aus seinem Gesicht zu kriegen.

"Was ist denn mit dir passiert?"
Fragt Zayn amüsiert als dieser und die beiden anderen aus dem Gebäude kommen.
Sofort hält Harry sein Handy hoch und zeigt seinen Freunden das, worauf er die letzten 5 Minuten gestarrt hat.

Lou :) 
Anrufen:
+44 289 7259446

"Er hat dir seine Nummer gegeben!"
Harry nickt und grinst dabei wie ein Honigkuchenpferd.
"Und er hat nich gefragt ob ich in den Ferien was mit ihm machen will!"
Sofort verlässt Nialls Mund ein eher unmännliches kreischen und er überfällt Harry mit einer stürmischen Umarmung.

"Leute... ihr wisst was das bedeute oder?" Fragt Zayn dramatisch und zieht so die Aufmerksamkeit auf sich.
"Wir werden die ganzen Ferien weder von Harry hören, noch ihn sehen, außer er erzählt uns in einer drei stündigen audio was er mit Louis gemacht hat und wie toll er doch ist."
Grinst er frech und Harry schaut ihn gespielt beleidigt an, bevor sie alle anfangen zu lachen.

***

Direkt noch am Freitag haben die Jungs sich von Niall verabschiedet, der am Samstag morgen nach Irland geflogen ist.
Auch Zayn wird am Montag in den Urlaub fahren und Liam ist ab Sonntag fast die gesamten Ferien bei seiner Familie in wolverhampton.

Das Wochenende verbringt er noch mit seinen beiden Freunden und verabschiedet sich dann angemessen von ihnen, wenn man bedenkt, das sie sich erst im Januar wiedersehen werden.

Irgendwie hatte Harry gehofft, mit ihnen Silvester feiern zu können, doch er versucht das beste daraus zu machen.

Am Montag verbrachte er den Vormittag damit, sein Zimmer aufzuräumen und Dee zu helfen, Zimtschnecken zu backen.
Später saß er mit einem Tee auf der Couch und schaute zusammen mit seiner Tante einen Film, als sein Handy klingelt.

Lou :) :
Hi, Was machst du heute?

Ich:
Hey. nichts, wieso?

Lou :) :
Hast du Lust was zu machen?

Ich:
Klar, ich bin dann in einer halben Stunde da?

Lou :)
👍🏻

Grinsend steht Harry auf, trinkt schnell seinen Tee und sagt Dee, dass er mit Louis verabredet ist.
Diese freut sich wir zu erwarten für ihn und sagt ihm, er soll aber bitte spätestens um 23.00 wieder Zuhause sein.
Harry verdreht nur die Augen, lächelt aber dabei.
Es macht ihn glücklich zu sehen, dass Dee sich um ihn sorgt.

Zwanzig Minuten später steht Harry fertig angezogen unten und bekommt von Dee eine Dose in die Hand gerückt, die mit drei großen zimtschnecken gefüllt ist.
Er soll sie mitnehmen und Johannah geben, sagt sie, und liebe Grüße soll er auch ausrichten.
Harry nickt, verabschied sich von seiner Tante und verlässt das Haus.

Beim Haus der Tomlinsons wird Harry wieder einmal von einer fröhlichen Jay begrüßt, die sich sehr über das mitgebrachte Gebäck freut und ebenso Grüße zurück ausrichtet.
Er wird schnell seine Jacke und seine Schuhe los, ehe er nach oben in Louis Zimmer geht.

Am Anfang ist es noch ein wenig komisch und angespannt zwischen den beiden. Sie finden kein richtiges Gesprächsthema und wissen nicht, wie sie mit dem jeweils anderen umgehen sollen.
Harry weiß vorallem auch nicht, was genau das zwischen den beiden jetzt sein soll.
Was soll daraus werden?
Wiedergutmachung für die Jahre in denen sie keinen Kontakt hatten, gute bekannte, platonische Freundschaft, gute Freunde, vielleicht sogar wieder beste Freunde? Oder mehr?
Harry weiß es nicht und Louis scheint es auch nicht zu wissen.

Deshalb beschließt der jüngere einfach, es auf sich zukommen zu lassen.
Er hat definitiv nicht im Sinn, Louis noch einmal zu verlieren.
Er will nichts kaputt machen, weshalb er einfach versucht, so normal wie möglich mit ihm umzugehen und zu schauen, was am Ende daraus wird.

Sie fangen an, sich über Musik zu unterhalten, was diese für sie bedeutet und welche art von Musik die beiden am liebsten haben.
Im Laufe des Gesprächs legt Louis eine Schallplatte von The Fray auf und erst da fällt Harry der Plattenspieler neben seinem Bett auf.
Er hat generell sehr viele Platten in seinem Zimmer. An den Wänden, auf dem Schreibtisch, im Regal und auf dem Boden verteilt.
Irgendwie wertet dies das Zimmer nochmal um einiges auf und Harry führt das Gespräch weiter, indem er sagt, wie gerne er Musik auf Schallplatten hört.

Die Gespräche zwischen den beiden verliefen nach diesem kleinen Abschwung ohne weitere Probleme.
Keine peinliche Stille, keine unangenehmen Themen oder ähnliches.

Zwischen durch haben sie mal der Musik gelauscht und nichts gesagt, doch unangenehm war dies keineswegs.

Im Laufe des Tages haben sie über unheimlich viele Dinge geredet, manche tiefgründig, manche eher oberflächlich.
Louis hat sich nicht wirklich verändert, fällt Harry auf.
Natürlich, er ist nicht mehr so, wie er mit neun war, aber seine freche, humorvolle Art ist geblieben.
Er ist ehrlich und trägt das Herz auf der Zunge.
Er ist unheimlich witzig und sarkastisch, doch Harry weiß damit umzugehen.
Er fühlt sich den ganzen Tag mehr als wohl und freut sich deshalb, dass sie, bevor er geht, ausmachen, sich am nächsten Tag noch einmal zu treffen.

Mit einem Lächeln im Gesicht, und dem Gefühl, das alles irgendwie wieder gut werden würde, geht Harry an dem Abend nach Hause.
Keine Minute früher als er muss.

promise☕︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt