Am nächsten morgen machen sie sich pünktlich auf den Weg zurück zu Louis nach Hause und helfen den anderen dabei, das Frühstück vorzubereiten.
Nach dem essen gibt es Bescherung und im Hintergrund laufen Weihnachtslieder, ebenso liegt der Geruch von Lebkuchen und Zimt in der Luft, der von der Wärme des Kamins komplimentiert wird.
Später entscheiden sich alle dazu, noch einmal auf den Weihnachtsmarkt zu gehen und packen sich warm in ihre Mäntel und Schals ein.Harry und Louis laufen ein bisschen weiter hinten und sind in eine angenehme Stille gehüllt, die keinen von beiden zu stören scheint.
Da sie sehr nah aneinander gehen, streifen sich ab und an mal ihre Hände, was sie allerdings beide zu ignorieren versuchen, auch wenn es sie insgeheim mehr als nervös macht.
Nach kurzer Zeit hält Harry es nicht mehr aus und greift nach Louis' Hand, lässt seine Finger zwischen die des älteren gleiten.
Louis' Hände sind kleiner als seine eigenen und fühlen sich kälter an, aber trotzdem bildet Harry sich ein, vor Aufregung ein klein wenig zu schwitzen.
Total unbegründet eigentlich, wenn man davon ausgeht, das es kein Kontakt ist, den sie noch nicht hatten.Auf dem Weihnachtsmarkt angekommen, trinken sie wie beim letzten Mal alle einen heißen Kakao und kaufen sich die üblichen Süßigkeiten.
Wiedereinmal teilen sich die beiden jungs Harrys gebrannte Mandeln doch diesmal war er darauf vorbereitet und holte eine gößere Tüte.Den restlichen Tag schlenderten sie noch durch die Stadt, aßen zusammen zum Mittag und schauen Weihnachtsfilme, so lange es noch geht.
Als Harry und Louis Abends in ihrem Baumhaus saßen, in dem immernoch die ganzen Kissen und Decken vom Vortag lagen, und aneinander gekuschelt auf den gefrorenen See schauten, sprach Harry etwas an, was ihm schon seit ein paar Tagen auf der Zunge liegt.
"Was ist das eigentlich zwischen uns?" Flüstert er und spielt an den Bändern von Louis' Pulli.
"Wie meinst du das?" Fragt Louis und schaut auf ihn herunter, die Hand in seinen Locken vergraben."Ich meine das hier..." antwortet der jüngere ein bisschen verlegen und zeigt zwischen den beiden hin und her "wir haben uns geküsst und du hast gesagt du wärst verliebt... was bedeutet das?"
Leise seufzt der ältere und gibt dem Lockenkopf einen Kuss auf die Stirn.
"Lass uns einfach schauen, was daraus wird, okay? Es fühlt sich gut an, so wie es ist und es wird sich so entwickeln wie es sich entwickeln soll."Ja, damit kann Harry leben, denkt er, auch wenn es nichts greifbares ist, solange er Louis hat, wird das schon gehen.
"Solang wir zusammen sind kriegen wir das schon hin."
Fügt Louis nach einigen Minuten noch hinzu doch Harry hört das schon gar nicht mehr.
Eingekuschelt neben dem jungen der ihn glücklicher macht als irgendjemand sonst, ist er eingeschlafen.***
Tatsächlich klappte ihre kleine Abmachung ganz gut.
Keiner von ihnen hatte es eilig und Die Zeit die sie miteinander verbrachten war schöner denn je.Mittlerweile war der 31. Und Louis und Harry werden Silvester zusammen verbringen, auch wenn das für alle Beteiligten schon klar war.
Als sie am Vormittag im Haus des jüngeren sitzen und Musik hören, klingelt es unerwartet an der Haustür.
"Wollte deine mum nochmal vorbei kommen?" Fragt Harry verwundert und Louis schüttelt nur verwirrt den Kopf.
Zusammen gehen sie nach unten und öffnen die Tür, wo ihnen überraschenderweise sofort ein grinsender Niall entgegen springt."Heyyyy." Ruft dieser und schmeißt sich kurzerhand in Harrys Arme.
"Niall!" Sagt dieser überrascht und muss wegen des Enthusiasmus' des Iren lachen. "Was machst du denn hier?"
"Sind schon früher wieder her gekommen und ich wollte dich überraschen... Liam und Zayn kommen gleich auch her, die beiden sind schon seit gestern Abend wieder da."
"Also feiern wir Silvester doch zusammen?" Fragt Harry begeistert und schaut Niall erwartungsvoll an.
"Klar!"Auf einmal macht Louis, hinter ihnen, mit einem Räuspern auf sich aufmerksam und wippt auf seinen Füßen vor und zurück.
"Hi." Sagt er knapp und lächelt Niall kurz an.
"Hiya Tommo!" Kommt von diesem allerdings genauso enthusiastisch wie vorher und er streckt seine Hand aus um mit Louis einzuschlagen.
"Ist das für dich auch okay wenn wir mit dabei sind?"
"Ja klar." Sagt er zögernd und zwingt sich dann zu einem Lächeln ehe er die Treppe hoch in Harrys Zimmer geht, kurzerhand gefolgt von Niall und dem dritten im Bunde.So vergingen einige Stunden in denen Niall und der Lockenkopf sich auf den neusten Stand brachten und Louis ihnen nur missbilige Blicke zuwarf, bis es ein zweites mal an der Tür klingelte.
Harry öffnete die Tür und wurde von einem Grinsendem Zayn und einem lächelnden Liam empfangen, die ihn sofort in den Arm nahmen.
Nachdem sie sich begrüßt haben, gingen sie nach oben zu den anderen beiden und auch dort wurden Umarmungen und "hallo"s ausgetauscht, ehe ein neues Gesprächsthema angeschnitten wurde.Zu fünft verließen sie am Abend Harrys Zimmer und verlagerten ihre Runde nach unten ins Wohnzimmer, in dem sie Musik hörten, Bier tranken und darauf warteten, dass es endlich Mitternacht wurde.
Harry war zu sehr damit beschäftigt, sich mit seinen drei Freunden zu unterhalten, um zu merken, wie sehr Louis diese Tatsache störte.Nicht, dass er eifersüchtig wäre...
Es nervt ihn nur, dass Harry auf einmal mit jedem zu reden schien, aber nicht mit ihm.
Dass er über Nialls Witze lachte aber Louis selbst gar nicht dazu kam, Witze zu erzählen, selbst wenn er es wollte.
Dass er die letzten 3 Wochen jeden Tag mit Harry verbracht hat und jetzt das fünfte Rad am Wagen zu sein scheint.
Okay, vielleicht war er eifersüchtig, aber auch zurecht oder nicht?
Nein, wenn er ehrlich zu sich ist, wahrscheinlich nicht.
Harry hat die jungs jetzt fast 3 Wochen nicht gesehen, natürlich unterhält er sich mit ihnen...
Trotzdem nervt es ihn.Sichtlich gereizt nahm er sich eine neue Flasche Bier um nicht mehr darüber nachdenken zu müssen.
"Alles gut bei dir alter?" Hört er kurz darauf eine Stimme neben sich und dreht sich um, nur um in Zayns Gesicht zu schauen.
"Ja, alles gut." Antwortet er und zwingt sich, wie so oft an diesem Nachmittag, zu einem Lächeln.
"War eigentlich eine rhetorische Frage." Sagt der schwarzhaarige ehrlich und nimmt einen Zug aus seiner Flasche.
"Er meint das nicht böse, ich hoffe das weißt du."
"Ja weiß ich."
"Gut, dann guck nicht so. Rede mit ihm wenn's dich stört."
Darauf sagt Louis nichts mehr sondern nickt nur, bevor er kurz mit Zayn anstößt und sie gleichzeitig einen großen Schluck trinken."Kommt ihr? Wir haben noch zwanzig Minuten dann ist es soweit."
Fragt Harry lächelnd, der seinen Kopf durch die Küchentür gesteckt hat um die beiden zu holen.
Er streckt seinen Arm nach Louis aus, der sofort seine Hand nimmt und sich langsam aus dem Haus ziehen lässt.
Diese Geste lässt ihn lächeln und dafür fängt er sich einen aufmunternden Schulterklopfer von Zayn ein.Zusammen gehen sie aus der Haustür und stellen sich auf sie Straße, um das neue Jahr zu begrüßen.
DU LIEST GERADE
promise☕︎
Fanfiction‼️DISCLAIMER: ich bin überhaupt nicht mehr zufrieden hiermit, habe mich aber entschieden sie nicht zu löschen. Sie ist einfach ein Teil von mir. Neue Kommentare werde ich wahrscheinlich nicht mehr lesen aber danke für alles. Love, f xx ‼️ promise me...