e p i l o g

2.8K 211 88
                                    

"Okay, alles fertig." Sagt Harry erschöpft als er den Kofferraum von Louis Wagen schließt und sich über die Stirn wischt.

"Hast du alles dabei? Den Schlüssel für die Wohnung? Deine Papiere? Dein-"
"Mum... irgendwie kommt mir das bekannt vor." Lacht Harry und nimmt seine Mutter in den Arm. "Du musst dich entspannen, ich gehe nur zu Uni, wir können uns mindestens jedes Wochenende sehen."
"Weiß ich doch..." seufzt Anne und lässt Harry wieder los, der zu deinen Freunden rüber geht.

"Wir kommen erst in drei Wochen nach, das heißt ich will Bilder von eurer Wohnung wenn ihr alles drin habt." Fordert Zayn und Liam schließt sich dem an "Ich will auch welche, außerdem will ich eine Nachricht das ihr sicher angekommen seid!"

"Beruhig dich, Mama, Manchester ist nur 45 Minuten von hier entfernt, ihr könnt auch einfach schon vorbei kommen bevor die Uni losgeht." Sagt Harry "außerdem wird unsere Wohnung sowieso der Ort sein an dem wir am häufigsten sein werden."
"Ehrlich, ihr mit euren Studenten-
Buden." Lacht Louis und kassiert dafür einen Schlag auf den Hinterkopf.

"Wenn es dich beruhigt, schreibe ich dir wenn wir angekommen sind. Aber wir müssen sowieso noch ein paar mal hier her zurück kommen, um den Rest zu holen. Das ist jetzt nicht Die Welt."
Fährt Louis fort und lehnt sich an sein Auto.
"Aber es fühlt sich so an also zerstör nicht den Moment, wir sind emotional!" Beschwert sich Niall und sieht Louis anklagend an.

"Ist ja schon gut." Ergibt sich Louis und schließt seine Freunde einmal in den Arm, genauso wie Harry nach ihm.
"Wir sehen und aller spätestens in drei Wochen in der Uni! Und dann kochen w- dann kocht Harry und ihr kommt vorbei um die Wohnung einzuweihen. Gut?"
"Gut!" Sagen die anderen vier und schließen sich zu einer Gruppenumarmung zusammen.

Danach verabschiedet Louis sich noch ausgiebig von seinen Geschwistern und seiner mum, genauso wie Harry, ehe sie in Louis' Auto einsteigen und ein letztes mal winken.

"Krass was sich in einem Jahr so ändern kann hm?" Fragt Harry als sie gerade auf die Hauptstraße abgebogen sind und er verträumt aus dem Fenster guckt.
"Mega." Antwortet Louis knapp ung legt ebenso nachdenklich seine Hand auf Harrys Oberschenkel.

"Ich bin froh das wir das zusammen machen." Spricht er weiter und schaut geradeaus auf die Straße, der Anhänger klappert hinter ihnen. "Dass wir den Schritt zussamen gehen können, weißt du?"
"Geht mir genauso." Stimmt Harry lächelnd zu und verschränkt seine und Louis' Finger auf seinem Bein.
"Ich liebe dich, Lou."
"Ich liebe dich Haz."

"Für immer?"
"Versprochen."

Man könnte denken, so etwas kann man gar nicht versprechen, doch egal was noch auf die beiden zukommen mag, das Leben wird sie immer wieder zussamen führen.

Auserdem hat Louis immetnoch ein Versprechen einzuhalten, was er dem jüngeren vor über 10 Jahren in ihrem Baumhaus gemacht hat.
Und er wird es einhalten, denn versprochen ist Versprochen.

"Jetzt hör endlich auf, aus dem Fenster zu gucken und schenk deinem Freund die verdiente Aufmerksamkeit, Harold! Du bist hier nicht in irgendeinem Musikvideo!"

Ende♡

***
.
.
.
.
.

So... das war's...
Es hat mir unheimlich Spaß gemacht diese Geschichte zu schreiben und auch wenn es komisch ist, sie jetzt mit praktisch jedem zu teilen, freue ich mich und bin wirklich stolz :)
Das ist meine erste veröffentlichte Geschichte und es gibt noch viel zu lernen, aber es wird nicht die letzte gewesen sein!

Nochmal ein riesen Danke an meine Freunde die mich so toll unterstützt haben...

Ich hoffe es hat euch gefallen.
All the love, f xx

promise☕︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt