s e v e n

2.3K 231 64
                                    

Freitag, 12.05 Uhr, Kunstunterricht.
Normalerweise wäre das Harrys letzte Stunde für diesen Tag doch das nachsitzen von 13.00 - 14.00 Uhr machte ihm da einen Strich durch die Rechnung, weshalb er dementsprechend genervt war.

"Wieso bist du denn so genervt, kleiner?"
"Ich bin größer als du."
"Kann sein aber dafür bin ich älter."
"Dann geht der Spitzname aber nicht mehr." Sagte er langsam und legte seinen Stift dabei nicht weg. "Dann hättest du mich "Jünger" nennen müssen und da du nicht Jesus bist, erscheint mir das als eher unpassend."
"Wow du bist ein ekelhafter Klugscheißer."
"Danke, Autogramme gibts später."

Und das erste mal, seitdem Harry ihn kennt, hört er den älteren Lachen.

***

Genervt schließt Harry seinen Spind und geht zum Raum von Mr. Sheppard.
Von Niall, Liam und Zayn hat er sich bereits verabschiedet und nun muss er sich auf eine Stunde nachsitzen vorbereiten, obwohl er jetzt schon auf dem weg nach Hause sein könnte.

Er öffnet die Tür und geht nach ganz hinten ans Fenster.
Er ist allein im Raum weshalb er die freie Wahl hat und wäre dies nicht so gewesen, wäre Harry nun wohl noch genervter als sowieso schon.

Das was ihn am meisten an der Sache stört, ist, dass er ja im Grunde überhaupt nichts gemacht hat und Freitag außerdem ein Tag ist, an dem man nicht unnötig eine Stunde länger an einem Ort wie der Schule bleiben will.
Niall hat sich zwar tausend mal bei ihm entschuldigt und auch angeboten, zu sagen das er eigentlich nachsitzen müsste und nicht Harry, aber dieser wollte das nicht und hat gesagt er soll sich keine Gedanken machen.
Im Nachhinein bereut er es zwar nicht, für Niall gelogen zu haben aber hier sein würde er am liebsten auch nicht.

Das knallen der Tür lässt ihn aus seinen Gedanken schrecken und nach vorne schauen, wo gerade niemand anderes als der kleine, freche, blauäugige Junge, der ihm seit Wochen nicht aus dem Kopf geht, den Raum betreten hat.
"Prinzesschen!" Grinst er überheblich und lässt sich zu Harrys Überraschung neben ihn auf den Stuhl fallen.
"Was machst du denn hier?" Fragt er verwirrt.
"Was eine schöne Begrüßung." Antwort Tommo nur und legt den Kopf schief ehe er antwortet "ob du es glaubst oder nicht, ich bin nicht so ein guter Schüler wie du und muss tatsächlich noch öfter nachsitzen als du denkst."
Harry grinst und ehe er es merkt, verbessert sich seine Laune um ein vielfaches.

Sie fangen eine Konversation über potentielle Gründe an, wieso man nachsitzen bekommen könnte und keine fünf Minuten später bekommt Harry sich vor lachen nicht mehr ein.
"Du hast dir nicht ernsthaft vor der ganzen Klasse in die Hose gepinkelt, nur weil deine Lehrerin dir nicht erlaubt hat aufs Klo zu gehen." Bringt Harry zwischen seinem Lachen hervor und schaut seinem gegenüber ins Gesicht, der nur grinsend die Augen verdreht.
"Ich war 7! Außerdem war Mrs. Brown eine richtige Hexe." Sagt er und zuckt mit den Schultern.

Sofort hört harry auf zu lachen und schaut ihn an.

"Harry! Hazza?"
"Ich bin oben!" Rief Harry seinem besten Freund zu und schaut aus dem Fenster ihres kleinen Baumhauses.
Er machte gerade seine Hausaufgaben und wartete auf Louis, der auch nach der Schule hier her kommen wollte.
Er war aber mindestens eine Stunde zu spät, soweit Harry das beurteilen konnte.
"Du glaubst nicht was passiert ist!" Kichert Louis außer Atem als er oben ankam und sich neben Harry fallen ließ.
"Ich hatte gerade englisch bei Mrs. Brown..." fing er an und brach wieder in Gelächter aus. "Sie hat mir verboten auf die Toilette zu gehen, aber ich musste wirklich dringend..." wieder fing er an zu lachen und diese lache brachte auch Harry dazu, zu kichern.
"Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr und bin aufgestanden, aber ich hab es nicht mehr auf die Toilette geschafft!"

Harry wusste genau in welche Richtung diese Geschichte ging und drückte sich seine Hand vor den Mund um nicht laut los zu lachen.
"Ich hab mir vor der ganzen Klasse in die Hose gemacht, hazza!" Beide jungs fingen hysterisch an zu lachen und hielten sich aneinander fest.
"Oh Louis das ist total peinlich!"
"Sie dachte ich hab das mit Absicht gemacht und hat mich nachsitzen lassen... deswegen bin ich auch zu spät.
Tut mir leid Hazzy."

"Was ist?"
Harry blinzelte kurz und schüttelte den Kopf. "Nichts, äh... ich hab mich nur an was erinnert. Alles gut."
Sagte er langsam und Tommo zog seine Augenbrauen zusammen.
Gerade als er etwas sagen wollte öffnete sich die Tür und Mr. Sheppard kam in den Klassenraum.

***

Nachsitzen zog sich unendlich lange und Mr. Sheppard gab ihnen wirklich die langweiligste Aufgabe die man sich zum Fach Geschichte hätte ausdenken können.

Harry war wieder einmal genervt und auch die kleine Erinnerung von vorher machte diese Tatsache nicht besser.
Wie kann es sein das Tommo ihm genau das erzählt hat, was Louis ihm früher erzählt hat.

Er will es nicht zu lassen, aber immer wieder schleicht sich dieser Gedanke in seinen Kopf.
Er kennt nicht einmal tommos richtigen Namen, er hat genauso wie Louis blaue Augen, er ist ein Jahr älter und nicht zu vergessen, er hat gerade etwas erzählt, was Louis damals passiert ist.
Wie wahrscheinlich ist es, dass...

"Harry!" Besagter zuckt zusammen und schaut fragend zu seinem Sitznachbarn. "Was ist denn heute los mit dir? Wir haben jetzt Schluss." Sagt 'Tommo' langsam und steht auf, seine Tasche schon gepackt.
Auch Harry sucht schnell seine Sachen zusammen und als er den Raum verlässt, sieht er zu seinem Überraschen, dass der ältere auf ihn gewartet hat.
"Ich hab mir gedacht das du wahrscheinlich deinen Bus verpasst hast." Fängt er an und Harry schaut auf seine Uhr.
Ja, er hat seinen Bus verpasst.
Super.
"Weshalb ich so nett bin dich nach Hause zu fahren." Beendet Tommo seinen Satz und hält harry die Tür auf.

"Äh, danke." Nuschelt er und geht durch die Tür. "Woher weißt du das mit dem Bus?"
"Ich bin ein sehr aufmerksamer Mensch, ob man es glaubt oder nicht."
Damit war das Gespräch beendet und Harry schaute nachdenklich auf seine Schuhe als er lief.

Als sie im Auto sitzen, hat Harry genau 30 Sekunden zu überlegen, ob er seine richtige Adresse sagen will, oder lieber lügen soll, bevor Tommo ihn danach fragt.
Harry entscheidet sich für die zweite Option, weil er einfach nicht riskieren will, dass Tommo, wenn dieser wirklich Louis sein sollte, das Haus erkennt.

Er muss sich erst sicher sein, und außerdem will Harry ihn vorher einfach besser kennenlernen.
Er ist sich fast komplett sicher, dass er nicht mehr mit ihm reden würde, wenn er es wüsste.

Tommo ließ in genau eine Straße zu früh raus und zu Harrys Glück, fuhr er weiter bevor Harry "sein Haus" betreten hat.
Das wäre komsich geworden.

promise☕︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt