Kapitel 8: Telefonat und Krankenwagenfahrt

1K 27 15
                                    

,,Hi mom", sagt er ängstlich.

,,Hallo Finn, wie geht's euch?", fragt seine Mom.

,,Um ehrlich zu sein geht's mir nicht so gut", sagt er wieder.

,,Was ist los?"

,,Ich hab Lea an eine Wand geschubst und jetzt ist sie auf dem Weg ins örtliche Krankenhaus, weil sie Ohnmächtig geworden ist", sagt Finn

,,WAS HAST DU GETAN?", fragt seine Mutter entsetzt. ,,WARUM TUST DU DAS?"

,,Es war ein Unfall Mom, es tut mir so leid, bitte beruhigen dich", fleht Finn sie an.

,,MICH BERUHIGEN?", schreit Finns Mutter in den Hörer. ,,WIE DAS DENN? MEIN SOHN HAT MEINE TOCHTER VERLETZT!"

,,Mom, wie gesagt es war ein Unfall und anstatt mich anzuschreien fahr lieber zu Lea ins Krankenhaus, wir treffen uns da und ich erkläre dir alles. Aber in friedlicher Stimmung, ok?", fragt Finn seine Mutter und hofft das sie ihm zustimmt, da er sich jetzt erstmal überlegen muss wie genau er das alles erklärt.

,,Ok, aber ich bin immer noch stink sauer auf dich und du bekommst so oder so 2 Wochen Hausarrest", sage Finns immer noch sauere Mutter.

,,WAS 2 WOCHEN?"

,,Das ist die Konsequenz", antwortet ihm seine Mutter.

,,Können wir sowas nicht nach unserem Gesoräch festlegen?", fragt Finn sie daraufhin.

,,Wir werden sehen, aber Hausarrest kriegst du aufjeden fall, vielleicht dann aber etwas kürzer als vorher geplant", bevor Finn antworten kann legt sie auf.

,,Man, das war alles viel einfacher als ich noch alleine ohne meine Eltern hier war...", sagt Finn.

,,Finn, sag sowas nicht, sei doch froh das sie da sind, ich kann mich noch gut dran erinnern das als sie noch in LA waren du dir immer gewünscht hast das sie da sind also meckern
hier jetzt nicht rum und lass uns jetzt zum Bus laufen", sagt Louis etwas angepisst zu Finn.

,,Zum Bus? Ich kann doch Autofahren, ich bin ja 16", grätscht Chloe rein.

,,Wollen wir sicher mit dir fahren?", fragt Sadie und lacht um die Stimmung zu bessern. Was auch klappt, die Mädchen schmunzeln alle.

Naja, die Jungs fanden das jetzt nicht so lustig wegen dem Ernst der Lage, deswegen sagt Louis einfach nur: ,,Kommt lasst uns jetzt mal los fahren."
Und das tun sie dann auch.

Noahs Pov:
*In Gedanken*
Man, wann hört diese Höllen Krankenwagen fahrt endlich mal auf, wir müssen doch bald mal da sein. Ich kann es nicht ertragen hier zu sitzen und Lea wie sie da liegt anzusehen. Ich weiß garnicht wie es ihr geht, weil sie nicht aufwacht.

*in echt*
,,Hey Junge, ihr wird es wieder gut gehen", sagt die nette Frau.

,,Was?", fragt Noah weil er nicht ganz bei der Sache war.

,,Deiner Freundin geht es bald wieder besser, das verspreche ich dir", sagt sie wieder ermutigend.

,,Aber ich hab doch garnichts gesagt und sie ist nicht meine "Freundin". "

,,Aha, ich sehe aber wie du sie anguckst und es sieht so aus als würdest du dir große Sorgen um sie machen, glaub mir ich hab Erfahrung."

Es kommt ein schmunzeln über Noahs Lippen. ,,Wenn sie das meinen, das es ihr besser gehen wird und sie Erfahrung mit all dem hier haben dann glaub ich ihnen, aber wehe es stimmt nicht das es Lea wieder besser gehen wird!", nun ist die Freude wieder weg.

,,Das wird schon, sie hat bestimmt nur eine leichte Gehirn Erschütterung oder so. Mach dir jetzt keinen Kopf darum und sei einfach für sie da die nächsten Wochen ok?"

,,Ja, ich werde natürlich da für sie sein", sagt Noah jetzt wieder etwas fröhlicher.

Falling in love with you Schnapp Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt