Friendship lasts forever

384 10 0
                                    

Als die Tür aufschwang war ich schon aufgesprungen und zum Nachttisch gehechtet, wo mein Lichtschwert lag. Ich richtete mich auf und entzündete es mit einem leisen klick. Es warf blaue Schatten in den von der morgendämmerung seicht beleuchteten Raum. Ein hochgewachsener Mann stand wie erstarrt in der Tür. Er kam mir vertraut und irgendwie bekannt vor, wie eine verblasste erinnerung an schönere Tage. Er hatte schwarze, leicht lockige Haare, einen leichten Bart und trug eine Art weißes Hemd mit brauner Lederjacke darüber. Auf höhe der rechten Schulter war eine Art Symbol auf der Jacke zu erkennen, ich hatte es noch nie zuvor gesehen. "Wow du bist es echt" sprach der junge Mann fassungslos und ich ließ vor lauter entsetzen mein Lichtschwert sinken, dass sich mit dem altbekannten surren wieder in den Griff zurückzog. Meine knie wurden weich und ich ließ mich auf das Bett sinken, meinen Mund vor Staunen sperrangelweit offen und unfähig etwas zu sagen.

Dem Mann vor mir schien es ebenso zu gehen den er brachte kein Wort heraus. Dann, nachdem ich mich soweit gefasst hatte um wieder klar denken zu können, sprang ich auf und rannte auf den Mann zu und umarmte ihn so stürmisch das er fast gefallen wäre, hätte er sich nicht am Fenstersims festgehalten. "Ich dachte du wärst tot" schluchzte ich in seine Schulter während Poe mich fest in den armen hielt, als würde er mich nicht nochmal gehen lassen. "Das dachte ich auch" war seine Antwort. Nach einer Ewigkeit die mir trotzdem als viel zu kurz erschien löste er sich aus der Umarmung und blickte sich um. "Was ist?" Fragte ich, als Poe zunehmend nervöser wurde und Schritte zu hören waren. "Das kann ich dir noch nicht sagen, du musst mir jetzt einfach vertrauen okay". Seine Stimme klang ruhig, immer so als wäre er Herr der Lage, auch wenn wir beide wussten, dass das nicht der Fall war. Es war fast wie früher, als er immer versucht hat alles unter Kontrolle zu halten und dann kläglich daran gescheitert ist. Er sagte dann immer ich müsse ihm nur Vertrauen und alles würde schon wieder gut werden.

"Komm schon Kayla bitte wir müssen los wenn wir noch etwas länger als die nächste minute leben wollen". Damit rüttelte er mich aus meinen Gedanken. Als er das erkannt hatte, packte er meine Hand und zog mich mit sich. Ohne folgte ihm, denn ich wusste ich konnte ihm blind vertrauen. Trotzdem war ich neugierig und wollte wissen was eigentlich los war. "Naja, das ist schwer zu erklären, ähhh, ahja weißt du noch die Sache mit den Händlern auf Takodana damals, die die uns wegen irgendwas unnötigem tagelang gejagt haben? ungefähr so eine Sache ist das". Ich musste lachen. "Poe das unnötige ding was du geklaut hast war deren Triebwerkstarter ohne den wäre der Speeder den wir ihnen verkauft hatten unbrauchbar gewesen". Auch er schien zu schmunzeln. "Achja da war ja was".

Hinter uns gab es einen lauten Knall. Schüsse wurden abgefeuert. "Poe" rief ich panisch und schaute nach hinten um unsere Verfolger sehen zu können. "Nur mit der ruhe Kayla wir habens fast geschafft" sagte Poe fast schon gelassen. "Fast geschafft" rief ich entrüstet "Hast du mal gesehen wie nah die sind und das sie mit Blaster Pistolen auf uns schießen". "Ja das hab ich schon gemerkt" grummelte er nun doch etwas nervös. "Na dann ist ja gut ich dachte schon dir sei gar nicht mehr zu helfen". Plötzlich stoppte Poe und ich knallte voll in ihn rein. Er hielt vor einer Hausnische in die er mich ruckartig hinein zog. Als wir uns durch die enge Gasse gequetscht hatten, fand ich mich in einem kleinem, verstecktem Hangar wieder, in der ein heruntergekommener Frachter stand. "Ah dann bist du also doch noch Pilot geworden wie du es mir immer vorgeschwärmt hast". Fragte ich mit einem leicht sarkastischem Unterton, während ich es immer noch nicht ganz fassen konnte meinen allerbesten und einzigen freund lebendig und wohlauf vor mir zu sehen. "Ahja an deiner großen Klappe hat sich wohl in all den Jahren auch nicht viel getan" sagte er gespielt belidigt redete dann aber schnell weiter. "Pilot kann man meinen Job nicht wirklich nennen, hier bin ich nur ein Gewürzschmuggler der in diesen Schrottkisten hin und her fliegt um ein bisschen Geld in die Kassen zu bringen".  Irgendwie tat er mir leid, ich hatte immer gehofft, dass er eines Tages seinen Traum vom fliegen verwirklichen kann. "Tut mir leid das zu hören" sagte ich etwas bedrückt. "Ach macht nichts, dass hier ist ja zum Glück nicht das einzige was ich tue so und jetzt komm oder willst doch noch Banta Futter werden?" 

Bevor ich mir eine gewiefte passiv-aggressive antwort auf diese Bemerkung ausdenken konnte, zog Poe mich auch schon wieder mit sich und ehe ich mich versah war ich auch schon im Frachter verschwunden. Als wir abhoben, viel mir zum ersten mal ein, dass ich eigentlich gar nicht hier sein dürfte. Ich hatte eine Mission zu erfüllen und zwar mit Kylo der sich wahrscheinlich gerade fragt was ich schon wieder angestellt habe und sich dabei wieder über mich aufregt, weil er mich schon wieder finden muss. Bei dem Gedanken musste ich leicht schmunzeln, verdient hat er es eigentlich ja. "Hey hör auf zu grübeln und setz dich lieber hin" kam es von weiter vorne aus dem Schiff. "Wo geht es überhaupt hin" fragte ich lächelnd, bei dem versuch meine Gedanken an Kylo und die Mission so gut es geht in den Hintergrund zu schieben. " Nur auf einen von den vielen Monden hier im System also nicht weit weg, wenn du dann wieder zurück zu deinem Lover musst flieg ich dich auch liebend gerne wieder zurück". Die letzten Worte von Poe hatten einen leicht bitteren Unterton, so als würde er hoffen das seine Worte nicht der Wahrheit entsprachen.

"Ähm zu meinem was bitte". Fragte ich während ich mich empört zu ihm drehte. Poe schien hingegen wieder ganz gelassen zu sein. Das tat er immer wenn er sich bedrängt fühlte oder er beleidigt war er lies es sich einfach nicht anmerken "Na der Typ mit dem du das Zimmer teilst. Ich weiß das dieses Zimmer zwei Leuten zugeteilt wurde dir und noch so nem Typen und entweder seit ihr beide gerade knapp bei Kasse oder er ist dein Lover. Sonst sehe ich nicht wirklich einen Grund ein Einzelzimmer für zwei Personen zu buchen." antwortete er lässig. Die ganze Zeit während Poe redete musst ich darüber nachdenken was Kylo wohl dazu gesagt hätte, wenn er das hören würde und musste wieder schmunzeln. Doch ein anderer Aspekt von Poes rede ließ mich dann doch ins grübeln kommen. "Sag mal hast du mich Auspioniert" fragte ich nach einer kurzen Pause. Ich konnte sonst nämlich keine plausible Erklärung finden wie er das alles wissen konnte. "Was nein ich doch nicht, aber paar von meiner Truppe haben dich gesehen und beschrieben, weil sie dich und deinen Lover oder was auch immer er für dich ist verdächtig fanden. Da hab ich mich mal nach dir umgesehen und als ich dich dann gesehen hatte wusste ich sofort das du es bist."

"Ok könntest du bitte mal aufhören ihn meinen "Lover" zu nennen, dass ist er nämlich nicht wir sind geschäftlich hier und wieso sind gerade wir aus der Masse heraus gestochen ? Ich meine ist dieser Planet nicht bekannt für seinen riesigen Markt der Besucher aus der ganzen Galaxis anzieht" Eigentlich konnte ich mir schon denken, dass wir etwas auffällig unterwegs waren aber ich verstand einfach nicht wie es passieren konnte das wir uns gefunden haben. Es ist einfach so unwahrscheinlich, dass es keinen Sinn ergab, warum sollte mich eine einfache Gilde für verdächtig halten und wer waren die eigentlich. Bevor ich darüber weiter nachdenken konnte fing Poe wieder an zu reden. "Eigentlich währt ihr auch nicht verdächtig oder eine Gefahr für uns aber ich und meine Gilde erwarten seit Wochen einen Angriff von der ersten Ordnung. Weißt du, wir haben den Planeten hier besetzt, um ihn zu befreien. Es ist ein Planet der ersten Ordnung und da wir mit der neuen Republik und dem Widerstand verbündet sind, sind wir ein Wertvolles Ziel für Snoke " Nach diesen Worten blieb mir der Mund schon zum zweiten Mal an diesem Tag offen stehen. Ich hatte mal wieder gewaltigen Mist gebaut. Sie sind die Gilde aus Kopfgeldjägern und Rebellen die Kylo und ich ausschalten sollten.

Teach me / a Kylo Ren ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt