Der Abend

567 28 1
                                    

Die Zeit verging und es wurde langsam dämmrig draußen - die orangenen Sonnenstrahlen schienen in die Häuser. Jae schaute immer noch Youtube Videos und Jimin war im Badezimmer.
Die anderen Schüler beschäftigten sich ebenfalls.

„Ich bin duschen!"
Rief er.

„Mach das."
Rief Jae zurück.

Jimin zog sich im Bad aus und nahm dann sein Handtuch, welches er sich über seinen Intimbereich wickelte. Er hatte noch etwas in seinem Koffer vergessen, also ging er nochmals ins Schlafzimmer zu Jae.

„Ich habe nur meinen Fön vergessen."
Sagte er mit normaler Stimmlage.

Jimin nahm ihn und verschwand dann wieder
ohne Jae anzugucken. Jae's Blick richtete sich auf ihn, von seinem Video bekam er gar nichts mehr mit.
Als er verschwunden war versuchte Jae sich wieder auf sein Video zu konzentrieren, dies klappte allerdings nicht. Jimin ließ die Badezimmertür einen Spalt offen, danach legte er sich vor dem Spiegel alles zusammen was er brauchte.
Jae legte sein Handy weg, er versuchte leise aufzustehen.

Er schlich sich an die Tür heran, durch den kleinen Spalt sah er Jimin vor dem Spiegel stehen.
Jimin sah ihn ebenfalls im Spiegel, doch er beachtete ihn nicht. Jae beobachtete ihn weiter durch den kleinen Spalt.

Irgendwann ließ Jimin mit arrogantem Blick in den Spiegel sein Handtuch fallen.

Jae versuchte nicht hinzusehen, doch er tat es immer wieder. Er sah Jimin dabei zu, wie er in die Dusche stieg. In der Mitte der Dusche war ein blickdichtes Feld - er fing an sich die Haare zu waschen.
Er wusste, dass er von Jae beobachtet wurde.

Jae nahm all seinen Mut zusammen und ging ins Bad - Jimin beachtete ihn wieder nicht.
Er wusch sich weiter die Haare, seine schwarze Schminke lief ein wenig unter seinen Augen hinunter.

„Ich wollte mir nur die Zähne putzen."
Sagte Jae.

„Kein Problem."
Jimin nahm sich sein Shampoo und shampoonierte sein Haar.

Jae begann sich die Zähne zu putzen, im Spiegel sah er wie Jimin sich duschte - denn die Dusche war genau hinter dem Spiegel. Jae sah sich im Spiegel an, dabei strich er sein schwarzes Haar beiseite.
Ab und zu schenkte Jimin ihm einen kurzen Blick.
Jae sah, wie das Wasser an seinem Körper abprallte und die Farbe seiner Haare scheinender wurde.

„Gehst du nachher noch zu deinen Freunden?"
Fragte Jae.

„Ich weiß nicht, mal sehen was sich noch so ergibt."
Antwortete Jimin.

„Warum fragst du?"
Jimin drehte sich zu Jae um.

„Ach, nur so."
Jae putzte sich weiter die Zähne.

Jimin drehte ihm wieder den Rücken zu.

„Vielleicht können wir ja etwas zusammen machen."
Fragte Jae plötzlich.

Als Jimin das hörte staunte er zunächst nicht schlecht. Er machte das Wasser aus und wringte seine Haare aus, seine verlaufene Schminke wischte er unter den Augen weg.

„Wenn du willst, machen wir etwas zusammen Jae. Aber wie kommst du darauf, mich zu fragen?"
Fragte er.

„Ich wollte mir nachher mal ein bisschen die Gegend ansehen, aber erst wenn es dunkel ist. Ich bin abends lieber draußen als am Tage. Und ich dachte mir, ich frage dich, ob du vielleicht mitkommen willst."
Sagte Jae.

„Ich komme mit dir mit. Aber vorher muss ich mich noch zurecht machen."
Sagte Jimin.

„Quatsch, wofür denn? Uns wird schon keiner begegnen, du kannst doch ganz normal gehen?"
Jae sah zu ihm rüber.

„Nein? Ich muss mich fertig machen da führt kein Weg dran vorbei. Divas müssen sich eben fertig machen."
Jimin haute seine Hände an die durchsichtige Duschwand.

„Na gut, dann mach dich eben fertig."
Sagte Jae lachend.

Als er fertig mit Zähne putzen war, verließ er das Bad. Jimin stieg aus der Dusche und trocknete sich ab - danach föhnte er seine Haare.
Er gab Öl in sie hinein, damit sie gut lagen und weicher waren. Danach begann er sich
zu schminken. Er nahm Jae's Worte an, allzu stark schminkte er sich nicht. Jimin machte sich nur die Augen ein wenig schwarz, auf seine Lippen gab er einen leichten, scheinenden Lippenstift.

Er zog sich seinen schwarzen Blazer an, dazu eine schwarze, zerrissene Hose. Nach 2 Stunden war er fertig, draußen wurde es schon dunkel.

Die Liebe aus EisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt