S.v. Amira
Ich setzte mich an einen Tisch, im Gemeinschaftsraum, um meinen Eltern einen Brief zu schreiben.,,Hallo Mama und Papa,
ich sitze gerade im Gemeinschaftsraum der Slytherins. Ja, ihr habt richtig gelesen, ich bin in Slytherin. Ich habe schon eine neue Freundin gefunden. Sie heißt Marietta Edgecombe, leider ist sie in Ravenclaw. Mir geht es total super.
Ich bin auch gut angekommen.
Wir sehen uns!"
Ich klappte den Brief zusammen, steckte ihn in ein Briefumschlag und gab ihn meiner Eule, Berrit.
"Bring ihn zu meinen Eltern!"
Und so flog Berrit auch schon los.Um 22 Uhr ging ich schlafen. Das ist relativ früh für mich, aber an meinem ersten richtigen Schultag will ich nicht verschlafen.
Um 07:10 Uhr stand ich auf und machte mich direkt fertig.
Ich ging mir die Zähne putzen und zog dann meine Schuluniform an.
In der ersten Stunde habe ich Zaubertränke mit Professor Snape.
Davor hatte ich etwas Angst, da schon viele gesagt hatten, dass er ganz schön gemein sein kann.
Andere sagten wiederum, dass er zu den Schülern, die in Slytherin sind, ganz nett sein soll. Ich wusste nicht was ich glauben sollte, weswegen ich mir einfach später ein eigenes Bild von ihm machen würde.Da ich gar keinen Plan hatte wohin ich gehen sollte, folgte ich einfach den anderen Schülern aus meinem Schlafraum.
Zu meinem Glück wussten die Bescheid, sodass wir schnell im richtigen Klassenzimmer waren.
Wir waren sogar die Ersten.
Ich setzte mich weiter nach vorne, damit ich auch immer alles mitbekomme. Hoffentlich war das kein Fehler."Darf ich mich neben dir setzen?", ich konnte dieser Stimme keine Person zu ordnen und da ich in diesem Moment auf meinen Tisch starrte, wandte ich meinen Blick davon ab und guckte der Person ins Gesicht.
Es war Draco.
"Klar setz dich!"
Einige Mädchen schauten etwas grimmig zu mir rüber. Sind die etwa eifersüchtig?
Die können Malfoy ruhig haben. Ich stehe nämlich nicht auf Blondies und generell habe ich noch kein Interesse an einer Beziehung, immerhin bin ich erst 11!Im Klassenzimmer herrschten rege Unterhaltungen, bis Snape rein kam und alles still war.
"Hier finden keine Zauberstabfuchtelein statt! Damit das schon mal klar ist!"
Nette Begrüßung.
"Ist jeder da?"
Wir schauten uns alle um und gaben Bescheid, dass jeder da ist.Während wir irgendwas in unseren Büchern lesen und abschreiben sollten, kam Snape aufeinmal zu mir.
"Du bist Amira, oder?"
"Ja, das bin ich, Sir!", so sehr hatte mich eine Person noch nie eingeschüchtert.
"Ich kenne deine Eltern. Du siehst aus wie deine Mutter!", er musste leicht lächeln.
Ich erinnerte mich, dass sie in einem Jahrgang gewesen sind.
"Ja, sie haben mir davon erzählt."
Meine Anspannung wich.
"Wie geht es ihnen?"
"Sehr gut. Sie freuen sich für mich, dass ich hier bin!"
"Schön zu hören. Mach jetzt bitte weiter!"Die ganze Stunde waren wir damit beschäftigt vier Seiten vom Buch abzuschreiben. Meine Hand schmerzte schon total.
"Die Stunde ist vorbei! Ihr könnt jetzt gehen!"
Ich wollte heute etwas die Schule erkunden, was ich auch machte.
Ich ging als erstes in die große Halle, da ich sie gestern nicht ganz für voll nehmen konnte.S.v. Fred
Mein Zwillingsbruder und ich hatten vor einem Erstklässler einen Streich zu spielen. Wir planten in die große Halle zu gehen, da dort am meisten los ist.
Wir warteten auf das perfekte Opfer.
Und da kam sie schon.
Ein braunhaariges Mädchen, mit blauen Augen.
"Bereit George?"
Er nickte mit dem Kopf und es ging los."Locomotor Mortis!", und das Mädchen erlitt den Beinklammerfluch.
George warf noch ein paar Murmeln vor ihre Füße, sodass sie hinfallen würde, wenn sie wie ein Hase darüber hüpfen würde.
Und dieses Szenario geschah auch.
George und ich konnten uns vor lachen gar nicht mehr halten."FRED UND GEORGE WEASLEY!", ermahnte uns Filch, unser Hausmeister.
Wir rannten so schnell wir konnten von ihm weg und da Filch schon ein älterer Mann war, konnte er uns nicht aufhalten.
"Gut gemacht Fred!"
"Gut gemacht George!"
Wir beide klatschen uns ab und gingen in verschiedene Richtungen um ein paar Lehrer zu verwirren."Hey, du da!", ich drehte mich um und sah das Mädchen welches wir vorhin den Beinklammerfluch an den Hals bzw. an den Beinen gejagt haben.
"Was ist?"
"Du und dein Bruder! Ihr habt meine Beine vorhin verzaubert!"
Wo sie Recht hat, hat sie Recht.
"Und jetzt?", sagte ich etwas gehässig, was eigentlich gar nicht meine Art ist.
"Entschuldige dich! Sofort!"
Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen.
"Das ist nicht lustig! Ich hätte mich ernsthaft verletzen können!"
So wie sie sich aufregte, konnte man gar nicht ernst bleiben.
"Wie heißt du?", keine Ahnung warum ich das wissen wollte.
"Ähm.. Amira.", sie war auf Grund meiner Frage total verdutzt. Sie war ganz schön leicht aus der Fassung zu bringen.
"Schöner Name, Amira. Ich bin Fred. Und mein Bruder heißt George."
Da ich für dieses Gespräch keine Zeit hatte, ging ich weiter.Ich wusste nicht warum ich so drauf war, eigentlich unterhalte ich mich gerne mit neuen Schülern. Aber bei Amira war es etwas anderes. Sie ist nett keineswegs, sehr sogar. Vielleicht muss ich sie besser kennenlernen. Ja genau, ich werde sie besser kennenlernen. Ich weiß nur noch nicht wie.
DU LIEST GERADE
Be with me || Fred Weasley FF
FanficAmira, 11 Jahre, bekommt einen Brief über den sich jeder freut. Den Hogwartsbrief. Viele neue Wege erscheinen auf magischer Weise. Ihr Leben wird auf den Kopf gestellt, vor allem wegen dem Bruder von einem ihrer Freunde. Fred Weasley. Funktioniert d...