𝒕𝒉𝒊𝒓𝒕𝒆𝒆𝒏

2.3K 91 5
                                    

S.v. Amira
Der Krankenflügel war gerade total überfüllt. Jeder musste sich übergeben oder hatte Nasenbluten.
Nur einzelne hatten eine andere Verletzung, die nichts mit dem Streich von George und Fred Weasley zu tun hatte.
Madam Pomfrey kümmerte sich nun mich.
Ich hab das Nasenblutnougat gegessen.
"Trink das!"
Ich fragte gar nicht erst was das war, ich trank es einfach.

Nach ein paar Minuten war das Nasenbluten schlagartig vorbei.
Ich verabschiedete und bedankte mich nochmal bei Madam Pomfrey.
Da ich sowieso schon zu spät zum Unterricht war, legte ich jetzt nochmal einen Zahn zu, um nicht ganz so viel zu verpassen.
Wenn ich mich recht erinnere haben wir mit Professor Binns, Geschichte der Zauberei.

"Entschuldig, dass ich zu spät bin! Ich war noch im Krankenflügel.", Professor Binns verstand.
Ich sah, dass noch einige andere fehlten, die wahrscheinlich auch noch im Krankenflügel waren.
George und Fred haben eine echte Glanzleistung abgeliefert.

"Ist Pansy auch im Krankenflügel?", flüsterte ich Draco zu als Binns total in seinem Element war.
"Ja, sie hat die Kotzpastillen gegessen.", flüsterte er zurück, darauf geachtet, dass Binns ihn nicht erwischt.
"Und du bist nicht drauf reingefallen?"
Draco schüttelte mit seinem Kopf.
"War viel zu auffällig, wenn du mich fragst!"
"Aha.", ich wendete mich von Draco ab und passte wieder auf.

Ich finde Geschichte der Zauberei echt interessant, da ich ja nicht viel darüber weiß, da meine Eltern mir bis zum 11. Geburtstag verschwiegen haben, dass sie auch in Hogwarts waren und ich auch eine Hexe bin.
Umso spannender fand ich es jetzt noch mehr darüber zu erfahren, was noch vor der Zeit meiner Eltern, hier so passiert war.
Professor Binns ist ein Geist und hat sich danach immernoch dazu bereiterklärt uns Schüler zu unterrichten.
Einen besseren Lehrer hätte man dafür also nicht auswählen können.

"Wer weiß, wer der ursprüngliche Besitzer des Sprechenden Hutes war?"
Darüber hatten wir am Anfang der Stunde geredet, ich konnte mich sogar an die richtige Antwort erinnern, weswegen ich mich sofort meldete.
Professor Binns nahm mich sogar dran.
"Godric Gryffindor!"
"Sehr gut!"
"Ok, hier kommt die nächste Frage-"
Ich hörte genau hin, um vielleicht wieder eine richtige Antwort zu geben.
"Wer ist der Hausgeist von Hufflepuff?"
Total einfach, ich meldete mich wieder.
"Amira?"
"Der fette Mönch!"
Es waren zwar einfache Fragen, aber irgendwie fühlte ich mich so schlau wie Hermine.
"Richtig! 5 Punkte für Slytherin!"
Das erste mal, dass Sylterin wegen mir Punkte bekam, ich war richtig stolz auf mich.

"Gut gemacht, Amira!", sagte Draco zu mir als wir durch die Klassenzimmertür gingen.
"Danke!"
Manchmal kann Draco ja doch ganz in Ordnung sein.
"Kommst du mit zu Pansy?"
"Wir haben Unterricht? Wir haben keine Zeit um zu ihr zu gehen!"
Nach Geschichte der Zauberei haben wir Verteidigung gegen die dunklen Künste.
"Ach komm schon!"
"Nein, Draco!"
Draco konnte mich nicht überreden.

Verteidigung gegen die dunklen Künste haben wir heute zwei Stunden lang. Doppelstunden sind immer ganz schön anstrengend.
Doch heute gingen die Stunden erstaunlich schnell vorbei.
Ich denke es ging nur so schnell vorbei, weil alle noch von dem Streich der Weasley-Zwillinge geschafft waren.
"Ihr könnt jetzt gehen!"
Zehn Minuten vor dem eigentlichen Unterrichtschluss konnten wir gehen.

In den letzten drei Stunden hatten wir noch Verwandlung und Zaubertränke.
Professor Snape war nicht in seiner besten Laune.
Gerüchte munkelten, dass auch er Kotzpastillen gegessen haben soll.
Jedoch konnte ich, dass nicht so wirklich glauben.
Immerhin hätte er es doch erkennen müssen, oder nicht?

Nach einer, mies gelaunten, Stunde Zaubertränke konnten wir endlich gehen und hatten frei.
"Gehen wir jetzt zu Pansy?"
Ich fragte mich was Draco die ganze Zeit bei Pansy wollte.
"Pansy ist nicht mehr im Krankenflügel, sie ist im Gemeinschaftsraum und hat sich da versteckt, damit sie nicht zum Unterricht muss!"
"Woher weißt du das?"
"Ich hab sie auf dem Weg zum Klassenraum von Verwandlung getroffen, als sie auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum war!"
"Ah, ok.", Draco und ich gingen Richtung Gemeinschaftsraum.

"Aber sag mal, warum wolltest du die ganze Zeit zu ihr?"
Draco musste schwer schlucken.
"Ich hab mich nur um sie gesorgt!"
Klar, nur gesorgt, ich verstehe.
"Du kannst mir ruhig die Wahrheit sagen!"
"Ich sag die Wahrheit!", seine Stimme wurde wieder fester.
"Ist ja gut! Das war nur ein Spaß!"
Er grummelte noch irgendwas, ich konnte es aber nicht verstehen.

Im Gemeinschaftsraum erzählte ich Pansy alles, was sie im Unterricht verpasst hatte. Sie fand es, aber langweilig.
Irgendwie verständlich, wenn ich ehrlich bin.
"Draco wollte übrigens immer nach dir gucken!"
Sie wurde gleich hellhörig.
"Was? Wirklich?"
"Ja, aber ich glaube er wollte bloß kein Unterricht haben!"
Ich glaubte es wirklich so, man hätte, aber auch denken können, dass ich log.
"Meinst du wirklich?", sie schaute total traurig. So kannte ich sie gar nicht.
"Hmm, weiß nicht. Er meinte, dass er sich nur um dich gesorgt hat, weil du solange weg warst. Immerhin waren die anderen immer schnell wieder, aus dem Krankenflügel, zurück!"
"Achso, ok. Aber er hat sich um mich gesorgt, Amira!", ihr Blick wurde wieder glücklicher.
"Ja, das hat er!", ich freute mich für sie mit, auch wenn ich nicht ganz glauben konnte, dass Draco sich wirklich um Pansy kümmerte.

Be with me || Fred Weasley FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt