"Dann hol ich mir wohl Instagram..."

537 37 1
                                    




Tom starrte schon seit Minuten auf seinen grellen Handydisplay. Es war inzwischen dunkel geworden und er kauerte auf seinem Balkon, Willow neben sich auf einer Decke liegend. Er konnte sich einfach für keinen Benutzernamen entscheiden.

"Was meinst du Willow? Ich will mich ja nicht Tom Felton nennen, sonst sucht sie den Namen und kommt dann irgendwann auf mein öffentliches Profil, das ich schon habe und dann... Lernt sie mich vielleicht doch nur wieder wegen dem Geld kennen. Das hatten wir schon oft genug, nicht meine Kleine?"

Tom wuschelte seiner Hündin liebevoll durchs Fell und kaute nervös auf seiner Lippe herum. Er tippte mehrmals den Namen Tom ein, dann Thomas, löschte beides wieder und schaltete sein Handy schließlich aus. Unruhig stand er auf und strich sich seine blonden Haare aus dem Gesicht. Ob das überhaupt ne gute Idee war? Wollte er denn überhaupt etwas ernstes? Wobei es ja nichts ernstes werden müsste... Vielleicht würde ihm ein Flirt auch gut tun.

Entschlossen lief er durch sein Apartment zu seiner Eingangstür. Er hatte den Zettel, den Amelie ihm gegeben hatte, irgendwo in seine Jackentasche gestopft und die Jacke achtlos auf den Boden geworfen. Er kramte in allen möglichen Fächern umher, bis er den Zettel endlich fand. Er kniff seine Augen zusammen, um den Benutzernamen lesen zu können. Ihre Handschrift war geschwungen und sehr ordentlich. Er verstand nicht, was der Benutzername bedeuten sollte, anscheinend waren es deutsche Worte, doch das würde er ja vielleicht noch rausfinden.

Tom kehrte zum Balkon zurück und gesellte sich wieder zu Willow. "Auf geht's, mein Mädchen, jetzt ziehen wir es durch oder?" Willow sah zu ihm auf und schaute ihn mit ihren liebevollen Augen an. "Dann sind wir wohl der gleichen Meinung."

Thomillow_87 war nun sein Benutzername. Eine Mischung aus Thomas und Willow, nicht sehr kreativ, aber vielleicht würde er so nicht direkt auffliegen. Er starrte zufrieden sein leeres Profil an. Es war irgendwie spannend so undercover unterwegs zu sein. Im Gegensatz zu den vielen Vermutungen, dass Schauspieler und bekannte Persönlichkeiten ja sowieso noch einen zweiten privaten Account hätten, hatte sich Tom über sowas nie Gedanken gemacht. Er teilte alles mit seinen Fans, denn er wollte sich stets treu bleiben und nie Geld oder seinen Status über seine Individualität stellen. Das Leben in der Öffentlichkeit war sowieso schon nicht leicht.

"Jetzt brauch ich nur noch ein Profilbild und eine Beschreibung... Was mach ich da denn rein. Ich will ja jetzt auch nicht, dass man mich sofort auf meinem Profilbild erkennt, aber vielleicht folgt mir Amelie sonst nicht zurück." Willow bellte kurz und leckte an seinem Ellbogen. Tom gluckste glücklich. "Du bist so niedlich! Das ist es doch, du wirst mein neues Profilbild." Den Hund kannte die junge Frau ja schließlich, also sollte das ein guter Plan sein. Er schoss ein Foto von Willow und lud es hoch. In seine Beschreibung schrieb er spontan:

"The only time I can really relax is up a tree or somewhere outside."

Jetzt sollte das vorerst erstmal passen. Mal sehen, was Amelie so auf ihrem Account postet. Tom gab den komisch deutschen Namen in die Suchleiste ein und fand prompt ihr Profil. Sie war leider auf privat gestellt... So ein Mist. Er sendete ihr eine Anfrage und legte dann sein Handy bei Seite. Das Ding nervte ihn sowieso total, am liebsten hätte er ihr einfach einen Brief geschrieben, ganz oldschool. Die Technik war noch nie seine Stärke gewesen.

Dann legte sich Tom auf den Rücken, zog Willow an sich und schlief auf seinem Balkon ein.


Hallo ihr lieben Leser und Leserinnen! Ich glaube zwar, es sind noch nicht sehr viele, aber die erste Person hat meine Geschichte in ihrer Leseliste abgespeichert omg danke dafür *-* <3 Es motiviert mich gleich viel mehr weiterzuschreiten! Was mich auch wirklich mega mega unterstützen würde, wäre, wenn ihr den einzelnen Kapitel einen Stern gebt, um meine Reichweite ein wenig auszubreiten. Ich weiß, das ist lästig, aber es dauert nur eine Sekunde und dann würde sich die ganze Mühe auch wirklich lohnen! Ich schreibe gleich am nächsten Kapitel weiter <3

Tom Felton - Love in the unknownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt