Ich würde mit Luca zum Ball gehen! Ich konnte es nicht glauben. Ich war noch nie auf einen Ball eingeladen worden, dass romantischste das Ben je mit mir unternommen hatte, war mit mir zusammen in irgendein schickes Restaurant zu gehen. Aber mal im Ernst, ich war mit meiner Familie ständig aus. Aber ein Ball, war eine wirklich große Sache!
Ho ho ho Kayla, bald ist Weihnachten, bist du soweit? Zu Feier des Tages habe ich eine Überraschung für dich. Sei gespannt. LG Santa
Ich wusste nicht ob ich mich über diese Nachricht freuen sollte oder nicht... Santas Überraschungen waren ja etwas speziell... Das letzte mal war eine Trennung die Folge gewesen. Aber da konnte es ja nur besser werden, dachte ich zumindest, bis meine Mutter in einem nicht so ganz freundlichen Tonfall nach mir rief.
Mit nervösen Schritten ging ich unsere Treppe herunter, ich kannte diesen Ton meiner Mutter. Es war eine Mischung aus Ärgernis und Enttäuschung, quasi wie damals, als sie erfahren hatte das Ben und ich nicht mehr zusammen waren. Im Geiste ging ich durch, ob ich irgendwas angestellt hatte, aber mir fiel nichts ein. Komisch ich war die letzten Tage wirklich brav gewesen. Hatte Ben wieder etwas erzählt?
"Schau mal was bei uns im Briefkasten war", sagte meine Mutter spitz und reichte mir einen Brief. Ich zögerte kurz, nahm ihn aber dann entgegen. Ein hässlicher brauner Umschlag, der mich an einen Erpresserbrief erinnerte. Also zumindest wenn ich jemanden erpressen müsste, würde ich so einen Umschlag wählen. "Kannst du mir erklären, warum du mir nichts gesagt hast? Bin ich wirklich so ein schlechter Mensch?", motzte sie weiter. Ich atmete tief durch und öffnete dann den Umschlag. Bilder kamen mir entgegen.
Ich betrachtete die Bilder und mir stockte der Atem. Es wäre die Bilder meiner Schandtaten. Das mir schon bekannte, wo ich meinem Direktor die Reifen aufschlitzte, dann eins wo ich die Wände der Schule mit einem Eding bemalte und eins wo ich im Unterricht am Handy war. Das waren aber noch die harmlosen Bilder, das schlimmste sah ich jetzt erst.
Ein Bild wo es aussah, als würde ich Hans schlagen. Dabei hatte ich nur auf meinen blöden Kuchenteig eingeschlagen.
Ein Bild wo ich den Direktor anschnauzte, dabei waren an dem Tag nur Luca und ich bei ihm gewesen, um ihn wegen dem Spendenlauf anzusprechen.
Ein Bild wo ich Min den Schneeschieber in die Hand gedrückt hatte, um nach der Kaffeemaschine zu schauen. Nur sah es leider so aus, als würde ich sie zum Arbeiten verdonnert und selbst nichts machen wollen.
Das letzte Bild zeigte Luca und mich, bei unserem ersten Kuss nach dem Spendenlauf. Die Art wie Luca mich auf dem Bild festhielt sah brutal aus, dabei war es ganz anders gewesen. Er hatte mir nicht wehgetan. Wenn eher ich ihm, so wie ich mich in seine Jacke gekrallt hatte.
Der böse Blick meiner Mutter durchbohrte mich, von wem waren diese Bilder? "Ich weiß, dass sieht übel aus", begann ich mit zitternder Stimme. "Übel?", rief meine Mutter aus, "Ich finde, dass sieht mehr als übel aus! Ich erkenne dich nicht wieder!" Jetzt wurde ich zornig, wenn ich mich diesen Monat verändert hatte, dann nur zum Guten. "Jetzt hör mir doch erstmal zu", rief ich jetzt auch aufgebracht aus, "Diese Bilder sind komplett aus dem Zusammenhang gerissen, dass war so überhaupt nicht! Okay die ersten schon, aber die anderen? Auf gar keinen Fall! Glaubst du wirklich ich schlage zuerst alte Leute und bitte dich dann um Geld, um ihnen Essen zu kaufen? Von wem ist der Brief?!" Ich war richtig zornig, wer versuchte gerade mein Leben zu zerstören? "Irgendein Santa war der Absender", sagte meine Mutter nur achselzuckend.
Santa! Santa hatte das getan? Ich hatte alles für ihn getan, alles was er mir verdammt nochmal aufgetragen hatte und jetzt? Was sollte das!? Blut rauschte durch meine Adern, Santa würde dieses Jahr sein letztes Weihnachtsfest erleben.
"Mum, bitte glaube mir", sagte ich und meine Augen füllten sich mit Tränen, "Ich sage die Wahrheit, ich habe niemanden verletzt." Meine Mutter seufzte. "Es liegt an diesem Jungen, habe ich recht?", fragte sie nun, "Den auf dem Bild, er scheint einen schlechten Einfluss zu haben" Meine Welt hörte sich kurz auf zu drehen und ich hatte das Gefühl gleich umzufallen. "Luca ist das Beste was mir je passiert ist!", schrie ich ihr entgegen. Sie schüttelte nur den Kopf, "Ich habe gehört, was mit seiner letzten Freundin passiert ist, ist doch klar das er einen Knacks hat" Tränen strömten mir über die Wange. "Luca hat mir nichts getan", rief ich verzweifelt, "Er hat lediglich meine besten Seiten zum Vorschein gebracht. Er ist der netteste Junge den ich kenne, er würde mir nie schaden wollen" Meine Mutter war ratlos und ich verzweifelt. Sie atmete einmal ein und aus und sah mich dann ernst an. "Ich möchte, dass du aus dieser AG austeigst und dich nicht mehr mit diesem Jungen triffst" Ein Schlag, ein Knacks, ich wusste nicht was es war. Nur das mein Herz gerade in zwei geteilt wurde.
Unruhig lief ich in meinem Zimmer auf und ab. Dieser blöde Santa, ich wusste seine Überraschungen waren mies. Wie ich ihn hasste! Ich betrachtete noch immer die Fotos, wer hatte sie gemacht? Dann traf mich ein Blitz der Erkenntnis. Es gab nur eine Person die immer da gewesen war, die mich ständig beobachtet hatte, mir gefolgt war und mir schaden wollte. Diese Person, würde morgen ihr blaues Wunder erleben!
DU LIEST GERADE
Bist du Santa?
Short StoryKayla scheint nach außen Perfekt: ihre Eltern sind reich, sie ist hübsch und ihr Freund ist Ben, der beliebteste Junge der ganzen Schule. Doch leider wird bei einem fiesen Streich an die uncoolsten Schüler Kayla erwischt anstelle von Ben. Nun soll s...